Wäre der in grün mit Lila Punkten gekommen hätte ich mir den gehohlt, aber schwarz, nääääää......
ROS 2012
-
-
Kommt von ROS nicht ausser dieser blöde Profi-Gigant?
-
Hoffentlich bleiben die Auftraggeber drauf sitzen!!!!!!!
Ach ja,,, an alle die das Ding sich zulegen wollen. Bei dem Auftraggeber ist er meist am teuersten....es gibt Shops da kriegste datt Dinge viel billiger!!
Aber wem es gefällt...
-
-
Ich gebe Dir inhaltlich völlig recht, Björn.
Ein BB Modell eines weit verbreiteten Fahrzeugs ist das eine (zumal es ja durchaus auch im 1:1 denkbar ist, wenn man auch an die ganzen sonstigen Sonderlackierungen diverser LU denkt), aber ein Real-Unikat, was für mich in diesem Fall eher ein Real-Unikum ist, dann als BB-Modell zu bringen ist wirklich die reine Gelmacherei.
Ein gewisser Unterhaltungswert ist diesem Modell jedoch gerade deshalb unbedingt zuzugestehen.
-
Nun, ich bin da ganz eurer Meinung!
Als bekennender Schlüterfan kann ich nur sagen das dieses "Ding" wirkt wie ein Eisbär in der Sahara!
Für mich ist dieses Modell eine Frechheit für alle ernstenhaften Sammler! -
so traurig es ist.aber manche kaufen diese zuhälterkiste!
gruss peter
-
-
Es gibt auf dieser Welt sehr viele Modelle von Unikaten. Eingefleischte Schlüter Fans mögen das Ding vielleicht nicht unbedingt schätzen. Es ist auch ganz bestimmt nicht mein Geschmack. Aber mann sollte vielleicht ein wenig toleranter mit dem Geschmack oder den Wünschen anderer umgehen. Es gibt tausend Dinge über die mann seitenlang merken kann. Aber der Informationswert für andere ist dabei denkbar gering. Ich freue mich jedesmal über neue Einträge im Forum und bin dann immer entäuscht wenn es mal wieder nur Gehässigkeit sind.
Gruß Uwe
-
@Uwe: Gehässig zu wem oder was??Es geht doch darum seine Meinung zu äußern,
die kann positiv oder auch - oh Wunder - auch negativ sein!Hier wird keiner persönlich
angegriffen!;)
-schau mal einige Beiträge bei Siku, was sagst du denn dazu??-
-
Von der Siku Seite komme ich gerade - Die Seite aufzumachen ist pure Zeitverschwendung. Und bestimmt kein Maßstab für eine informative Seite.
Jemandem geschäftlichen Misserfolg zu wünschen ist gehässig! Die Beweggründe ein Modell aufzulegen oder zu finanzieren können sehr unterschiedlich sein. Grundsätzlich ist Modellbau ein Geschäft, mit dem die meisten Menschen versuchen Geld zu verdienen. Das sollte man vom Grundsatz her akzeptieren. Möchte ich irgendetwas nicht, kaufe ich es nicht - mache es aber anderen nicht madig. Es sei den das Produkt ist als solches einfach Mist - dann sollte auch man aufschreihen.
Ein Forum ist auch da Kritik üben zu können - positiv und nachmal sogar noch wichtiger - negativ. Aber es sollte neutral beleiben.
Vieleicht verstehe ich das Forum ja veileicht auch falsch - aber ich habe beim durchschauen manchmal das Gefühl es geht nicht um Modelle, sondern das Forum ist ein "verschreibungsfreies" Mittel um sich abzureagieren.;)Gruß Uwe
-
-
Ros 2012
Hallo ! Ich würde ros vorschlagen den Profi Gigant in Bunt zu lackieren ( wie Polo Harlekin- kuntabunt ) dann haben alle Farben Freunde was davon
Aber ich verstehe die aufregung nicht da ja keiner das Ding kaufen muss !!
Gruß willihttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/icons/icon6.png">
-
Zum Profi Gigant: Ich glaube nicht das ROS für die Farbe Verantwortlich ist. Die sind sind sicher schlau genug solch einen Zirkus Schlepper nicht in so vielen Varianten in Eigen Regie auf den Markt zu bringen.
-
Hallo Freunde der Schlütertraktoren
Bedenkt bitte das der Besitzer des Originals, evt. auch der Auftraggeber des Schwarzen, der Lizenzgeber für Schlütermodelle ist. Wenn ihr ihn verärgert gibt's keine Schlütermodelle mehr.
Gereon
-
-
DAS habe ich jetzt auch schon gehört, und kann es mir NICHT so wirklich vorstellen... (und will das auch nicht). Die Lizenz ging ja mal zu Egelseer. Gut, der Inhaber ist ja letztes Jahr leider verstorben, aber warum sollte er die Lizenzen für den Schriftzug und Ähnliches denn gerade an den "Bulldogkini" verkauft haben? Immerhin hat (oder hatte) der Egelseer ja auch die komplette Ersatzteilversorgung für Schlüter-Traktoren...
Ist diese Erkenntnis gesichert, Gereon?
-
Moin,
ganz einfach Erklärung, ich habe gehört das in der "Unruhe" bei Egelser ganz einfach vergessen wurde die Lizenz zu verlängern. Und wer stand als Retter in der Not da? Der Schlütervergewaltiger
Für mich ist es echt grob Fahrlässig was der Herr Streitberger aus dem Schlüter 3500 (es gab nur 4 stück) gemacht hat.
Und wo ich grade schon hier was schreibe: Dieses schwarze Sondermodell verdient meiner Meinung nach die goldene Himbeere.... -
Es ist doch ne einfache Milchbubi Rechnung: Die Form kostet ein Schweine Geld. ROS macht so etwas nicht auf eigene Rechnung, so ein Schlepper lohnt sich einfach nicht. Der Auftraggeber muss Geld mit dem Modell verdienen, klare Sache. Und es ist nur Legitim wenn er aus dem Modell "Alles" raus holt, machen andere auch. Nur ist es gerade bei diesem Fantasie Modell recht Spaßig - eigentlich genau wie mit dem Acht Fach Bereiften Ameisenbär - auch ein Zirkusschlepper!
Man muss dann halt mit dem Spott leben. Aber es gibt genug die so etwas kaufen - aber sicher nicht so viele das alle Verkauft werden.
-
-
Also, das ist zwar jetzt off-topic, aber der Information wegen wollte ich das jetzt mal einstellen:
Ich habe mal kurz beim deutschen Patent- und Markenamt (siehe: register.dpma.de) nachgesehen. Ist etwas komplexer.
Die Wort-Bildmarke "Schlüter" ist für Egelseer eingetragen, Schutzende der Marke ist 2018, letzte Verlängerung war 2008.
Die Eintragung gilt für:
"Nicht handbetätigte landwirtschaftliche Geräte; Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande; Werbung"Dann gibt es das Ganze doch tatsächlich noch einmal...
Wort-Bildmarke, eingetragen seit 2009, gehört dem Herrn Streitberger und gilt für:
Behälter für Haushalt oder Küche; Gefäße für Haushalt oder Küche; Keramikerzeugnisse für den Haushalt; Bierkrüge; Brotbretter; Bürsten; Eierbecher; Eimer aller Art; Emailleschilder; Essstäbchen; Feldflaschen; Flaschen; Flaschenöffner; Korkenzieher; Glasbehälter; Gläser; Trinkgefäße; Trinkgläser; Trinkhörner; Tröge; Untertassen; Glaswaren, soweit in Klasse 21 enthalten; Kristallglaswaren; Steingutware; Tassen; Isolierbehälter, -gefäße; Isolierflaschen; Isoliergefäße für Getränke; Isoliergefäße für Nahrungsmittel; Kämme; Kühlflaschen; Kühltaschen; Kühltaschen, -boxen, tragbare, nicht elektrische; Papier- oder Plastikbecher; Teller; Papierteller; Einwegteller; Wegwerfteller; Picknickkoffer (Geschirr); Porzellan; Schuhanzieher; Sparbüchsen, nicht aus Metall
Klasse(n) Nizza 28:
Spiele; Spielzeug; Spielzeugmodelle (verkleinert); Fahrzeugmodelle (verkleinert); ferngesteuerte Fahrzeuge (Spielzeuge); Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sindSchutzende ist 2019
Dabei ist es allerdings so, dass die Marke für "Spielzeuge und Standmodelle" auch bis 2008 wohl nicht bei Egelseer lag, sondern bei einer anderen Person. Dieser Eintrag ist allerdings 2008 ausgelaufen. Tja, so sieht es aus...
-
So ist es, auf Neudeutsch: "Märchendising" https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f644.png" class="smiley"https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f644@2x.png 2x">
Gereon
-
Zitat von MikeM;186436
Wort-Bildmarke, eingetragen seit 2009, gehört dem Herrn Streitberger und gilt für:
Behälter für Haushalt oder Küche; Gefäße für Haushalt oder Küche; Keramikerzeugnisse für den Haushalt;
Kann ich also davon ausgehen das ich auch bald eine Kloschüssel mit Schlüteremblem bekomme?
Dann vielleicht auch in Sonderlackierung schwarz? -
-
Klar, schwarze Schüssel mit goldener Brille.
Bawuuuuuuschhhhh!
-
...und ne`m Schalthebel mit Klobürste dran...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!