Er ist über 30 Jahre täglich im Forsteinsatz Frontschutz kommt nach dran Ü-Bügel auch noch aberweis nicht welcher .
Ich hoffe er gefällt euch möcht eure Meinung gerne hören.:D
Schlüter Super 1250VL Forst nach über 30 Jahren Forsteinsatz
-
-
-
Also ich finde die verschmutzungen fast zu übertrieben, und nach 30 jahren im Forstbetrieb sollte er mehr verbogene teil haben.
-
einmal waschen und er ist wieder wie neu...
Problem ist halt, es ist Siku... wenn ich schon allein die dicken Teile von der Lenkung sehe... irgendwie ist es Perlen vor die Säue da was dran zu altern ohne vorher grundlegende Modifikationen gemacht zu haben. Das ist jetzt nicht gegen Deine Arbeit gerichtet, Kevin. Etwas arg dreckig ist er, sonst sieht das aber schon gut aus. Eventuell solltest du "Dreck", also braune Farbe in unterschiedlichen Farbtönen benutzen, Waldboden ist ja nicht immer gleich. Das würde auch besser vom "Rost" abgrenzbar sein.
-
-
Mir glänzt der Dreck zu doll, vielleicht noch mal leicht mit Staub bearbeiten um den Glanz nehmen!?
-
An sich nicht schlecht aber wie schon genannt das mit Siku!
-
Dass es ein Siku-Modell ist, finde ich gar nicht so schlimm. Die Alterung und die Gebrauchsspuren sind aber für meinen Geschmack zu künstlich. Außerdem kommen mir die Vorderreifen arg abgenutzt vor, also für matschigen Waldboden eher ungeeignet.
-
-
finde es auch nicht schlimm,das es ein siku-modell ist,
sieht man doch gar nicht.
tolle arbeit...
gruss tobi... -
Zitat von fendtpower939;177684
finde es auch nicht schlimm,das es ein siku-modell ist,
sieht man doch gar nicht.
tolle arbeit...
gruss tobi...Naja, das Modell von Siku hat ein paar recht charakteristische Fehler, deren Entstehung mir eigentlich nicht so ganz klar sind. Hässlich - aber nicht falsch- ist die Anbringung des Nummernschilds vorne. Zerstört die halbe Haube. Falsch und -zwar gänzlich- ist alles was nach der Haube kommt. Die komplette Abdeckung bis zum Armaturenbrett ist frei erfunden und sieht an der Super-Serie ganz anders aus. Hinten - und selbst mit der hässlichen Siku-Kupplung - hätte man auch einen schöneren Heckabschluss hinkriegen können... mit etwas gutem Willen. Richtiger Müll sind auch die senkrechten Öffnungen seitlich an der Motorhaube. Die gab es nämlich bei diesem Modell erst relativ spät, da war dann aber auch schon eine andere Kabine verbaut und auch die Aufstiege müssten dann anders aussehen. (gilt analog für das 1:87 Modell von Wiking). Die gesamte Achse ist (aus Stabilitätsgründen... es ist ja Spielzeug) viel zu massiv und hat von der Form keine Ähnlichkeit zum Original. vor allem ist der Platzbedarf unter dem Traktor riesig... Das wären jetzt so die Hauptkritikpunkte, die man an dem Modell äußern könnte...
-
die verschmutzung sieht gut aus aber mann könte ihn wenigstens ein bischen putzen:D
-
-
ist es gewollt, das die forderen Räder falsch herum sind vom Profil her ?
-
Hast dir da sicher eine Arbeit angetan, aber der Traktor sieht nicht nach Forsteinsatz sondern nach Durchfahrt eine Güllegrube aus. Sorry.
-
Es ist ein Siku Modell (Spielzeug) für mich allerdings soweit kein Problem..Kleine Änderungen können ja vorgenommen werden, müssen aber meiner Meinung nach nicht! Das mit den Achsen ist halt Siku typisch und aus meiner Sicht (wobei ich im Modellbau wenig bis keine Ahnung habe) denke ich recht kompliziert zu ändern...
Die Verschmutzungen sind zwar heftig, aber ähnliche Bilder von einem abgenutzten bzw. recht verbrauchtem Schlüter Forsttraktor habe ich im Internet schon gesehen. Allerdings hatte er auch mehr Beulen usw. was auch in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt worden ist.
Dennoch finde ich das Modell gut gelungen.. Vielleicht kann man ja noch einige Teile verbiegen oder ähnliche Abnutzungen darstellen..? Auf jeden Fall solltest du noch einen Überrollbügel oder sogar das berühmte Fritzmeier Verdeck aufbauen!!!
-
-
Das Fritzmeier Verdeck gibt es doch momentan aber auch nicht zu kaufen, oder?
Ich verlinke hier mal zum 1250 von Sevi. Das Modell ist zwar eher teuer, hat keine Lenkachse, hat aber sonst keine der Fehler von Siku.
Nur mal so zum Vergleich:
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…10&d=1325019772">
Alle anderen Bilder hier:
-
Weiß nicht ob es das überhaupt mal zu kaufen gab..? War eigentlich immer der Meinung, dass alle hier gezeigten Fritzmeier Verdecke Eigenbauten waren bzw. sind.. Vielleicht weiß aber jemand anderes mehr drüber..?
-
Hallo,
schau mal hier:
http://meinekleinefarm.com/shop.php?TYP_S…SORT=Umbauteile">http://meinekleinefarm.com/shop.php?TYP_S…SORT=UmbauteileIst zwar kein ganzes Verdeck, aber ein schöner Rahmen.;)
Ach ja, der Schlüter sieht gut aus,
ich find es toll, was man alles aus den Siku- Schlüter herausholen kann,
mit runden Kotflügeln würde er noch um Welten besser aussehen. -
-
Nur leider würde dieser Rahmen so rein garnicht zum Schlüter passen... Mir gefällt der Anton, vorallem die matschigen Reifen;)
-
e4s freut mich das der Schlüter ein paar gefällt ich dachte an so eine Ü-Bügel
-
Diese fertigen Rahmen bzw. den Shop kannte ich so noch nicht..Habe auch schon einmal (ich weis nicht mehr wo) einen Shop mit fertigen Rahmen aus Poly (Kunststoff) gesehen. Denke allerdings falls es nur eine Rahmen werden soll so wie auf den Bildern, das er mit etwas Geschick relativ einfach aus ein bisschen Draht hergestellt werden kann..
Das mit den Kotflügeln in rund oder eckig ist reine Geschmackssache, Fakt ist das es dieses Modell so auch mit den vorhandenen eckigen Kotflügeln gab und es somit nur eine mögliche Variante darstellt;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!