Soooo.!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.!
Heute kam der Gras-Master.! *FREU*
Welchen Kleber nimmt man denn am besten für die Grasfasern?!
Bin immer noch den Gips am verarbeiten... hab alles höhergelegt und Strassengräben miteinbezogen.!
Habe vor, in den Gräben einen Bach fließen zu lassen.!
Bilder folgen.!
Mein Diorama *!.UPDATE.!* P.4
-
-
Ich glaube Man kann dafür (also die Grasfasern) Leim nehmen, bin mit aber nicht ganz sicher.
Zeig doch mal ein paar Bilder im Gips zustandt. -
Was denn fürn Leim?
Mit normalem Flüssigkleber geht das net soo gut.!
Bilder folgen morgen.!!! -
-
Sooooo,
hier dei versprochenen Bilder.
Das is der momentane Stand während der Gipsarbeiten.
Sieht alles etwas chaotisch aus.!:-| -
Schaut doch schon ganz ordentlich aus besonders ist mir der Graben ins Auge gestochen ,weiter so
Mache doch mal ein paar Bilder von der Hallle. -
- Offizieller Beitrag
das sieht wirklich gut aus soweit, bin schon sehr gepannt was daraus wird!!
-
-
Erstmal Danke für das positive Feedback.
Ja der Graben,;) war ne Idee von nem Kumpel, der en komplett neues Dio aufgebaut hat.
johny freak: Welche Halle möchtest du denn sehen?
Was für einen Kleber nimmt man am besten für die Grasfasern, habe mir nämlich jetzt den Grasmaster zugelegt.! -
Hallo Marvin
Ich benutze selbst einen Grasmaster, und es reicht ganz normaler Holzleim den man mit Wasser verdünnt.
Vor dem begrünen natürlich den Farbanstrich auf den Gips nicht vergessen!!! -
Einfach mit Wasser verdünnen?
ES heißt immer; Holzleim lässt die Grasfasern verkrüppeln?! Stimmt das? -
-
Erst mal zum Dio, das sieht bis jetzt gut aus, ich bin ja ein Fan davon, dass man sofern man Platz hat auch ein bisschen Geläände mit ins Spiel bringt. Evtl. solltest du nur nochmal die zu begrasenden Flächen ein wenig glatter machen, da es sonst zu unschönen Stellen in deinem Gras kommen kann. Ich habe bis jetzt immer Holzleim und braune Farbe gemischt, und dann damit die zu begrasende Fläche bestrichen. Wenn du größere Flachen machst, musst darfst du die aber dann nicht auf einmal einpinseln, da der Leim sonst zu trocken wird. Ich habe allerdings keine Controler auf dem Gras fahren, oder nur höchst selten, will heißen, ich kann keine hundertprozentige Garantie aussprechen, dass du mit Controlern das Gras nicht wieder rauswühlst.
-
Danke erstmal für das Lob.:)
Den kompletten Gips mache ich sowieso noch mit Schmierkelpapier glatt.!
Ich habe selbst zwei Controller.!
ich bin mir noch net so sicher ob ich mit denen über Gras fahre.! Für die großen Flächen wollte ich eigentlich Grasmatte nehmen.! Oder ist das nicht empfehlenswert!?
Das mit dem Leim werd ich dann einfach mal ausprobieren.! -
So sieht es zwar noch etwas wüst aus,
aber mit etwas grün sieht das dann gleich ganz anders aus! -
-
Zitat von Englisch8006;198510
Danke erstmal für das Lob.:)
Den kompletten Gips mache ich sowieso noch mit Schmierkelpapier glatt.!
Ich habe selbst zwei Controller.!
ich bin mir noch net so sicher ob ich mit denen über Gras fahre.! Für die großen Flächen wollte ich eigentlich Grasmatte nehmen.! Oder ist das nicht empfehlenswert!?
Das mit dem Leim werd ich dann einfach mal ausprobieren.!Also ein paar Überfahrten hält das Gras normal schon aus, das ist jetzt nicht so, dass es nach einmal draufgefahren alles hin ist. Nur den Dauertest habe ich mit meiner Mischung noch nicht gemacht.
Grasmatten sind halt optisch nicht so authentisch, wie es eine Begrasung mit Fasern ist, allerdings muss man sagen, dass Grasmatten eher günstiger sind. Am Ende musst du auch selbst entscheiden, wie es dir besser gefällt, wirklich schlecht sieht es auch mit Grasmatten nicht aus, wenn man es ordentlich macht. -
Danke nochmal.!
Ich werde es einfach mal ausprobieren, die Grasmatten sind ja eigentlich nichts anderes als begraste Matte, die Fasern stehen auch.!!! Zumindest bei den JORDAN Grasmatten die sind echt net schlecht.!
hab ja beides;) Grasmatten und GrasmasterTobi: Schick mal bitte den Link von deinem Thread.!
-
Diese Halle möchte ich gern sehen ;)Und natürlich weitere Bilder
-
-
Ja ok... Werde demnächst dann mal 2 Fotos hochladen.!
Die Halle an sich ist soweit fertig:), fehlt nur noch das Dach, hab aber keine Wellpappe mehr.! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f914.png" class="smiley":/https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f914@2x.png 2x"> -
Sooo... mal wieder ein kleines Update.!
Heute habe ich geteert (Dachpappe)
Die 2 Bilder von der Halle für johny freak, habe ich leider vergessen.!
Kommt noch.!
In die Schlitze zwischen den verschiedenen Bodenbelägen amche ich noch Gras mit dem Grasmaster.! Das war Absicht.! -
Ich hab für meine großen Flächen auch die Grasmatten verwendet allerdings von " Noch ", mit den losen Faserrn aus den Beuteln ungefähr dieselbe Mischung wie die Matte gemischt und dann die restliche Fläche bestreut ! Eingefärbt hab ich den Untergrund zuvor nicht ! Die Wasser-Leimmischung hab ich fast 50/50 gemischt,ist besser bei Gips da der ziemlich viel aufsaugt !
An dem Weg der vom Wald wieder runter führt hab ich das Problem das der Gips zuviel Wasser saugt da muss ich nochmal drüber !!
-
-
Hier wieder mal ein kleines Update.
Hab ein bisschen mit dem Grasmaster gespielt und ein paar Bäume gepflanzt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!