Also durch die Schöne Vorstellung des Dreschers dachet ich sofort an meine Abschlussarbeit im Fach Technik.
Unsere Aufgabe war es, irgendein Modell zu bauen, welches mit einem von uns selber hergestellten Microprozessor arbeitet. Naja die einen bauten Ampelsteuerungen..der andere nen Termometer oder doch eine Tankanzeige..und was bauen die Bauern?:D
Klar..irgendwas aus dem Leben:D
Also baute ich nen Freiluftrinderstall, der bei Dunkelheit automatisch das Licht anschaltet, bei Temperaturen unter 5 Grad gingen die roten LED´s an(sollten die Heizung der Tränken andeuten) und auch das Windschutznetzt fuhr automatisch bei so niedriger Temperatur herunter.
Zu den Aufgaben die wir hatten, gehörte es, eine mindestens 10seitige Schriftliche Beschreibung des Baues, des Programmes und auch eine Beschreibung aus dem Täglichen Leben. Dann musste noch eine Vorstellung via powerpoint und oder Plakat sowie eine Zusammenfassung angefertigt werden. Zeitraum: 3Monate..hört sich viel an, aber das in der Zeit vor den Abschlussprüfungen und des Abschlusses, da bleibt nicht viel Zeit..Aber geht nicht gibt es nicht;-)
Das alles ergab die Endnote des Projektes
Es gab für mich eine 1... So nun schonmal 2 Bilder..bei gutem Wetter werde ich das Modell nochmal an die frische Luft führen und neue Fotos machen, da man zb im 1. Bild den Einbau der Elektronik sieht, also das war nicht der Endzustand...
mfg, Oette