Meine Bulldog-Sammlung - reloaded
-
-
Zwei Neuzugänge brachte der Mai:
Einmal das UH-Modell der Monosem PN 4R (den blauen wollfaden tausche ich noch aus) und
den FIAT 100-90 DT mit Doppelbereifung von Replicagri mit Frongewicht o. FH und den ansteckbaren Reifen.
Die HH ist Siku-kompatibel. Juüpp hat gleich mal die Sämaschine angekoppelt.
-
Schöne Neuzugänge gab's bei dir, Roland!
-
-
Schöne Neuzugänge gab's bei dir, Roland!
Dankeschön nach Nordhessen!
-
Der Fiat hat was, so einer läuft bei uns noch im Ort auf einem Pferdehof
-
Der Fiat hat was, so einer läuft bei uns noch im Ort auf einem Pferdehof
Hallo Helmut,
Freut mich, da habe mal ein Anliegen: Hat der bei Euch auch rechts diese runde Öffnung?
-
-
Hallo Helmut,
Freut mich, da habe mal ein Anliegen: Hat der bei Euch auch rechts diese runde Öffnung?
Das kann ich dir nicht sagen aber wenn er mir mal über den Weg läuft werde ich das mal Untersuchen.
Wegen Corona kann ich nicht einfach auf den Hof fahren, das dürfen nur die Pferdebesitzer und die nur Abgezählt.
-
Passt schon so Helmut, vielleicht klappt es ja mal aus Zufall....
-
Passt schon so Helmut, vielleicht klappt es ja mal aus Zufall....
Es fängt ja bald die Heuernte an da klappt es bestimmt
-
-
Hallo Roland,
Gestern ist er mir über den Weg gelaufen und ich habe die Sache mit dem Deckel sofort begutachtet, es gibt keinen und keiner wusste etwas über einen Deckel.
-
Hallo Helmut,
Danke für die Info und die Bilder!
-
Ich war und bin ja immer noch neugierig. Deshalb hatte ich mal in einer WhatsApp Gruppe herumgefragt. Das Ergebnis: bei dem ein oder anderen Fiat gibt es diesen Deckel bzw. Verschluss. Auch beim Googlen findet man ganz vereinzelt Bilder, wo zumindest ein Loch an diser Stelle vorhanden ist.
Die Antworten, die da kamen, waren: das ist eine Art Schauglas bzw. Zugänglichkeit für die Zylinder und Kolben. Soweit ich das verstanden habe.
Weil bei Fiat scheint's sehr umständlich zu sein, da anderweitig dran zu kommen bzw. die Haube zu öffnen. -
-
Hallo Gerd,
Dir auch ein Danke für die Info. Wieder was gelernt..
Grüße nach Nordhessen..
-
Da hast du aber deine Sammlung mittlerweile ganz schön erweitert.
Die Monosem gefällt mir sehr gut. Die wäre auch was für einen meiner kleinen Deutz.
-
Konnte nicht anders - diemal wieder in Orange - Fiat 1880 DT von ROS:
Ist ja eigentlich nicht so meins. aber irgendwie gefällt mir breit und stark. Jupp gefällt er auch.
Dabei waren eine zweite HH (Siku-art) und die zwei Abdeckungen für die Befestigungsschraube der HH. Dachluke und
Türen sind zu öffnen, das Heckfenster ist immer offen, die HH lässt sich feststellen. Der Lenkeinschlag ist nicht so berauschend.
Hätte mir wie bei Replicagri noch eine austauschbare FH gewünscht...
Aber trotzdem, gefällt mir einfach
-
-
Hallo Roland
Du hast ja richtig zugelegt
.
-
Hallo Ludwig,
ja, kann es einfach nicht lassen.
-
Habe wieder was Neues für meine Sammlung gefunden. Damit der 1880 DT auch was zu tun hat,
habe ich mir das Wiking-Modell des Krampe Big Body 650 zugelegt. Gabs günstig bei Müller, schönes, wertiges Modell,
aus viel Metall. Hatte erst gedacht, der Planenaufsatz würde fehlen, fand in aber doch noch. Tolle Verpackung!
Hatte nur ein kleiones Manko: der Halter der Luftdruckleitung war abgebrochen, sonst weiter nichts.
Jupp hat sich gleich mal aufgemacht.
Neben dem Anhänger konnte ich noch einen Oldie-Telelader ergattern:
Der Merlo SM 30 von 1981 von ROS. Auch ein schönes Modell.
Erst dachte es fehlt die Motorabdeckung, aber auch auf der Homepage von ROS hat das Modell keine. Habe auf der Seite von Merlo aber einen Restaurierungsbericht gefunden und versucht die Abdeckung nachzubauen.
-
-
Es kam mal wieder was dazu:
Ein kleiner Anhänger aus England,
der Weeks "Popular" 3,5t-Anhänger von UH
Ein kleiner 2-Schaar-Pflug vom ck-modellbaushop hat sich auch dazugesellt
außerdem noch was in Orange:
Der Fiat 1300 2WD von Réplicagri
somit sind 2 von 3en beisammen. Jupp will auch noch das 3. Modell haben.
Die Gerätschaften wurden auch verstärkt:
Aus dem Claas-Angebot: den Liner 450
-
Hallo Roland,
da hast du wieder einwandfrei investiert!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!