Hallo Leute,
ich wollte euch mal meinen neuen 8360R vorstellen:
Also, der Schlepper hat hinten Reifen vom Xerion 5000 bekommen und vorne die vom John Deere Mähdrescher (T670I).
Hinten habe ich die Achsschenkel gekürzt und exentert, der Schlepper hat jetzt eine Breite von 297cm.
Von der Kabine musste ich auch ordentlich was wegfräsen:
Vorne habe ich vom Siku Fendt 936 die Kotflügel genommen, die sind besser als das käufliche Set und genau so breit und sogar aus Metall:
Hier ein paar Bilder für Sevi;-)
Bei den Hinterreifen habe ich den Kern von der Britains Felge ausgesägt und in die Siku Felge eingesetzt und lackiert:
(ist sehr gut geworden, oder?)
Vorn habe ich den Planetendeckel vom Ropa Rübenroder genommen:
Eine orginal Heckhydraulik habe ich mir gespart, da sie mir zu teuer und zu filigran ist und der Aufwand ist nicht unerheblich.
Aber wenn der Schlepper mal vor meinem Kotte Quattro steht fällt das eh nicht mehr auf;-)
So und jetzt einmal rundherum:
Die Motorhaube habe ich nicht lackiert, da mir das zu viel Arbeit war und ich nicht wusste wo ich die 8360R Aufkleber bekommen kann.
Ausserdem kann ich einfach nicht gut lacken. Ich finde der Unterschied zwischen Kunststoff und Metall wird auf Fotos auch besonders hervor gehoben,
im Regal sieht das halb so wild aus, da kann ich gut mit leben.
So hier noch mal im "übermotorisierten" Einsatz:
Das wird dann zu Ostern ein Kotte Quattro.
Ein Lemken Gigant wäre sicher angemessener. ( Falls jemand einen günstigen für mich hat bitte eine PN;-) )
So, ich hoffe euch gefällt der Umbau!? Ich bin top zufrieden, das war schon eine ganze Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Was ich noch gerne hätte, wäre so ein Balken mit Rundumleuchten, so wie Lennart sie zum Teil hat.
Wenn mir da jemand halfen kann bitte ein PN an mich!