Fortschritt ZT 300 / 303 und 323A Schuco

  • Eben Simon, hör mal, das arme Gemüse. Gurken haben würde, du darfst sie nicht auf das Niveau dieser Blecheimer runterziehen

    Der Umbau sieht gut gemacht aus, wie ja von dir auch nicht anders gewohnt. Der Arbeiter und Bauern Staat lässt grüßen.

    Umbau Top

    Vorbild

    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, also immer weitermachen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mich42;174448

    Mit den Gurken schreibt er hier.:o ja das sind beides der ZT 303 von Schuco. Den einen habe ich nur zum 300er umgebaut, mit einer Vorderachse vom britains ford 7000.

    ist nich bös gemeint! da in dem alter noch viele laufen sind sie auf jeden fall robust^^ optik und komfort waren damals eben noch nicht so wichtig;)
    wobei ich mich outen muss... ich mag die schlichte und kantige optik!

    also hast den 2wd umgebaut. sind vom 303 auf 300 sonst noch änderungen? oder hatten die nur anderen motor bzw einstellungen?

  • Das was ich geschrieben habe war natürlich auch nicht böse gemeint, etwas zynisch humorvoll...

    Ich habe auch nichts gegen Kantige Optik, nur die Ossi Technik konnte mich noch nie überzeugen. Verbrauch unendlich Qualität der meisten Teile miserabel (Austausch Eines Riemens durch Hosenträger = ) und Co2 Emissionen will ich garnicht von Anfangen.

    Aber jedem das seine, ich habs halt lieber westlich grün bzw. im Idealfall grün/gelb...

    Dein Umbau gefällt mir jedoch sehr gut, keine Frage, dafür noch einen

  • Danke euch für die positive Resonantz.

    Nein die Achse ist leider nicht lenkbar, ich wollte aber nicht unbedingt ein gutes teures Modell für den Umbau opfern...;) Okay über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, formschön ist der ZT nicht so unbedingt, aber ein klasse und robuster Schlepper. Ich habe mal einen Tag mit dem 303er und einer Scheibenegge gearbeitet, ist schon ein urriges Teil, er ist halt Kult.. Das einzigst gewöhnungsbedürftige an dem ZT ist die luftunterstützte Kupplung daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber sonst fährt er ganz normal für einen Schlepper in dem Alter....;)

  • Hallo Michael !!

    Tja, mit dem ZT muß man sich als Westdeutscher immer erst anfreunden.Aber ich finde auch das es ein sehr interessantes Modell ist aus dem sich doch so einige Varianten zaubern lassen.;)
    Der Umbau ist dir bis auf die zu kleinen Vorderräder gelungen.Nur einen Fehler haben beide Modelle: "So Neuwertig findet man doch kein Exemplar mehr in 1:1 ,oder ?"

  • Hallo Jörg,

    Ich finde schon das die Vorderräder passen, sie sind nicht zu klein... Das ist das richtige Modell für dich, du wirst da schon einen "Originalen LPG Schlepper " von zaubern...

    Ich werde das gleich noch mal mit den ZTs machen, nur dann werde ich beide rot lackieren..

    Ich würde das Modell auch sehr gerne mal alt aussehen lassen, nur da traue ich mich nicht ran, ich will mir meine Modelle nicht versauen..

  • Hi Michael,

    schöner Umbau. So schnell habe ich mit dieser Variante nicht gerechnet. Wie hast du das Aufkleberproblem gelöst oder heißt er noch 303 ?
    Ist die Vorderachse noch komplett mit Kotflügeln und wenn ja würdest Du sie z.B. gegen Weise Zubehör tauschen ?

  • Zitat von Kakadu;174479

    Ich habe auch nichts gegen Kantige Optik, nur die Ossi Technik konnte mich noch nie überzeugen. Verbrauch unendlich Qualität der meisten Teile miserabel (Austausch Eines Riemens durch Hosenträger = ) und Co2 Emissionen will ich garnicht von Anfangen.
    ...
    Aber jedem das seine, ich habs halt lieber westlich grün...

    Immer dieses Ossi-Wessi Gelaber...
    Und dann auch noch von Kindern die weder die DDR, noch den kalten Krieg auf West-Seite, miterlebt haben.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von mr whathesays;174581

    Also ich sags mal so: ICh hab bisher nur wenige Schlepper gesehen, welche mir noch weniger gefallen haben^^

    Ne...mich würde eher mal der 1500er in deinem Avatar-Bild interessieren

    Bei dem 1500er fehlen noch Handgriffe und die Seitenscheiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!