Kann mir einer sagen ob der Case 1255 auch die große Vorderachse wie der 1455 hat? Ein Kumpel fragte mich heute danach
Schuco 2012
-
-
Hallo
Der 1255XL hatte eine kleinere Vorderachse wie der 1455XL.
Beim Schuco 1455 ist normal die falsche Vorderachse verbaut.Die Planetendeckel müsten ca. so groß sein wie die vom Weise Fendt 615.
-
Genau , der 1455 hatte die große 10 Loch Achse der 12er nur die 8 Loch;)
-
-
Schuco hat die selben achse und reifen gebraucht vor der 1255xl wie bei der erste und
zweite modell, aber nun sind die reifen aus einen härter material als ehemals. -
Also haben sie eh die 1255er Achse dran
Hat denn hier schon einer einen 1255?
-
Hab ich, sieht meinen neuheiten.
-
-
Hallo
also ich habe mich nochmal schlauer gemacht und habe erfahren:
Die ersten IHC 1455 XL von 81-82 hatten alle die kleine Achse mit 8 Radgbolzen wie der 1255 verbaut ,ab 83 hatten die dann die Achse mit 10 Radbolzen.
Also muss schuco wohl einen der ersten vermessen haben für ihr Modell;)
Anscheind hat Schuco das gemerkt und das Case-modell nun als 1255 auf den Markt gebracht.
-
Der 1255 ist aber wohl nicht von schuco selber sondern vom Händler "unerwünscht" .
-
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;238804
Der 1255 ist aber wohl nicht von schuco selber sondern vom Händler "unerwünscht" .
Hallo,
wer ist der Händler "unerwünscht" der den 1255 hatte anfertigen lassen? Gerne auch per PM!
Danke..
Gruß, Bernhard
-
-
- Offizieller Beitrag
Bitte Nutzungsbedingungen lesen, das hat hier wirklich nichts zu suchen...
-
Der 1255XL kommt über den Schuco Generalimporteur Frankreich
-
Ich finde es echt schwach mit dem JD 4955 ..auf der Spielwarenmesse letzes jahr hatten sie schon ein farbigen Prototypen....in Zwolle ein fertiges Modell, und nun soll der erst im April ausgeliefert werden? Da kam der DX ja letzes Jahrs eher raus
Stattdessen soll der 313 schon im Februar kommen und ein 7810 planen sie ja auch schon....vlt. sollte man erstmal altes arbarbeiten
-
-
Natürlich kommt der Fendt 313 als Industrieauftrag schneller auf den Markt als eine komplette Eigenkreation wie JD 4955 oder 7810. Das ist bei Schuco nicht anders als bei anderen Modellherstellern auch. Für jeden Industrieauftrag oder auch andere Auftragsproduktionen (Kunde nimmt eine feste Stückzahl ab und bezahlt damit die Entwicklungskosten und minimiert damit das finanzielle Risiko) werden andere Projekte zurückgestellt. Der Modellhersteller wäre mit dem Klammersack gepudert wenn er anders verfahren würde.
Gruß Norbert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!