Ich denk erst mal abwarten. Der Intrac und der JD 4955 sind
doch sicher als Modell schon lange gewünscht worden.
Bin mal gespannt ob man beim JD 4955 auch die Kabinentür auf
machen kann wegen der SG2 Kabine ...?
Ich denk erst mal abwarten. Der Intrac und der JD 4955 sind
doch sicher als Modell schon lange gewünscht worden.
Bin mal gespannt ob man beim JD 4955 auch die Kabinentür auf
machen kann wegen der SG2 Kabine ...?
Zitat von M.K.;184178Moin
ich erinnere mich an Leute die mich fast gesteinigt haben als ich mich darüber beschwerte dass der Lexion 770 von Norev kommt, von daher sitze ich ein wenig im Glashaus. Aber mal ehrlich findet ihr nicht man sollte die Kirche mal im Dorf lassen Schuco hat doch bis jetzt eigentlich wirklich immer schöne Modelle gebracht, bei denen vielleicht Kleinigkeiten nicht gestimmt haben. Allein die Kabinen mit den zu öffnenden Türen und Heckscheiben sind doch immer ein Traum.
Grundsätzlich richtig und ich möchte keine Diskussion über Modelle die irgendwann im Laufe des Jahres oder noch später erschienen lostreten, da man darüber zu wenig weiß, aber ein Modell, durch dessen Kabine sich ein offensichtlicher Spalt zieht, hat mehr als einen kleinen Fehler. Soll heißen Schuco hat auch schon größere Böcke geschossen, als mal ein Detail falsch angebracht, wobei man auch sagen muss, dass z.B. die Claas schöne Modelle sind.
Naja, ich freue mich aber trotzdem auf den Hirsch und den Deutz und hoffe, dass Schuco die weitesgehen gut macht.
In dem Moment als ich auf Enter drückte wusste ich das irgend wer mit dem Spalt argumentiert. Mich persönlich stört es nicht so, ich kann aber jeden verstehen den es stört.
Ganz andere Frage, hat die Bilder irgend jemand gespeichert? Der Intrac sah ja schon recht fertig aus.
Die Modellwahl von Schuco ist sicherlich gut, die Umsetzung vermutlich wieder nur mau.
Bei aller Diskussion, wer hätte sich nicht anstelle von Schuco, Weise als Hersteller gewünscht?
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass gerade bei den Youngtimern bei diesem Erscheinungstempo die Luft bald draußen sein wird.
Zitat von M.K.;184196In dem Moment als ich auf Enter drückte wusste ich das irgend wer mit dem Spalt argumentiert. Mich persönlich stört es nicht so, ich kann aber jeden verstehen den es stört.
Ganz andere Frage, hat die Bilder irgend jemand gespeichert? Der Intrac sah ja schon recht fertig aus.
Das ist mal ne gute Frage, ich hab die Bilder nur heut morgen im Halbschlaf auf dem Weg zu Uni gesehen. Ich mein, dass die alle schon recht weit aussahen, aber das hatte man in der Vergangenheit bei Schuco ja des öfteren. Weiß jemand wann die kommen, oder müssen wir noch eine Woche warten?
Eigentlich halte ich mich bei solchen Herstellerdiskussionen grundsätzlich raus, aber diesmal muss ich mal eine Lanze für Schuco brechen. Sch......ß auf den Spalt, dafür haben sie bei dem DX sogar den Innenraumhimmel nachgebildet (hat dass sonst überhaupt schon mal irgendwer gemacht ???).
Mein Xylon dagegen ist wieder über und über mit (Klebstoff)fingerabdrücken bedeckt und auch sonst nur mäßig verarbeitet :(.
Und eine Frage an die Glücklichen die noch Bilder auf den Links gesehen haben, war der 4955 aus der ersten Serie oder schon mit Schornstein an der Kabinenseite ???
Ich gebe da Michael Recht.Schuco sucht sich tolle Modelle raus,
aber die Umsetzung lässt in meinen Augen dann doch zu wünschen
übrig...
Gruss Tobi...
stoffel: originalbild der 2ten derie mit seitenauspuff
@ Jungbauer,
vielen Dank für die schnelle Antwort und der ZT ??? Allrad oder Hinterrad ???
@ Georg: Danke für die Info - wirklich schade, dass es der Seitenauspuff ist
European (German) allrad version;)
Hallo
eine frage an die John Deere Spezis
Sind 4755 und 4955 Baugleich also aussen kein Unterschied zu kennen
es gab meines wissens 2 versionen:
eine mit den amerikanischen kotflügeln, auspuff auf der haube, sg2 kabine
die andere mit sg2 kabine, auspuff an der kabinensäule rechts, und europäische kotflügel mit tiefer gezogenen schutzblechen (ob sie breiter waren kann ich nicht sagen, ich wage es jedoch zu bezweifeln!)
die beiden traktoren waren komplett baugleich 4755-4955 Unterschied war die Motorleistung!
von außen kein Unterschied erkenbar!
und ich freu mich schon riesig auf das ding
Danke Georg
Dann freu Dich schon mal auf 2 (4755/4955):D
I don't know where these are comming from, but here a few pictures of the 1:32 items...
http://23.imageshack.us/img23/1081/88162762.png">
http://15.imageshack.us/img15/8205/deutzintrac.png">
http://www.farmmodeldatabase.com/images/farmmod…8c5cccaaefbac61
http://534.imageshack.us/img534/2442/fortschritt.png">
Zitat von MikeM;184141Schade, dass die Bilder wieder weg sind...
Ich sehe das ein wenig wie Atte. Auf der einen Seite freue ich mich über die Neuheiten (hey, ein Deutz Intrac!!!) auf der anderen Seite... hm... kommt von Schuco. Irgendwie schaffen die es immer, irgendwo im Modell grobe Schnitzer unterzubringen... Naja, mal abwarten...
So seh ich das auch.
Das der John Deere 4955 kommt find ich toll.
Das er von Schuco kommt hingegen weniger.
See 1:87 > Schuco 2012
Deutz Experten an die Front...
Seh ich da richtig, mit den hinten angedeuteten Achsplaneten? Sowas hatte der Intrac doch gar nicht, oder? Hoffentlich verschwindet das noch ... Die Farbgebung in Trac-technic Farben ist auch gewöhnungsbedürftig... vor allem das seltsame Grün an der Tür... hoffentlich war nicht der hier das Vorbild:
***http://technikboerse.com/view/gebraucht…6-60-turbo.html">http://www.technikboerse.com/view/gebraucht…6-60-turbo.html
Gab es diesen seltsamen Grünton wirklich in Verbindung mit dem trac-grün?
Ich bin schockiert
Ich finde es auch eine Frechheit das Schuco es wagt diese Modelle auf den Markt zu bringen - Frevel!
Auch das was Atte sagt: "Lasst uns beten ...." kann ich nur Unterschreiben! Ja, lasst uns beten das all unsere Wünsche in Erfüllung gehen, lasst uns beten das Frevelhafte Hersteller wie Schuco von der Bildfläche verschwinden und nur noch 1:87 Modelle bauen dürfen, lasst uns beten das Weise alle Lizenzen dieser Welt für Schlepper und Anbaugeräte von der UNO zugesprochen bekommt, lasst uns beten das Siku nur noch Reifen herstellt, lasst uns beten das der Heilige SV immer Deutscher Meister wird,lasst uns beten das wir vorher gefragt werden was gebaut werden darf, lasst uns beten das die Spielwaren Messe nur von uns bestimmt wird, lasst uns beten das wir die Agri bestücken dürfen, lasst uns beten das nur Sondermodelle mit einer Auflage von 500 Stück gemacht werden dürfen, lasst uns beten das ein Modell nur höchstens 20 Euro kosten darf wenn es in der Herstellung mindestens 50 Euro gekostet hat, lasst uns beten das die Ebay Preise von uns bestimmt werden und wir bestimmen was da verkauft werden darf, lasst uns beten das unser Maß niemals voll wird, lasst uns beten das unser jammern und Weh klagen NIE aufhört - lasst uns beten das dies nie enden wird!!
Scheiße - lasst uns beten bis zum jüngsten Schlepper Gericht!
Volk! Steh auf und bete!
Amen!
Einfach mal ruhig durchatmen... hilft oft.
Es ist halt nunmal so, dass Modelle die von Schuco angeboten werden, dann in der Regel nicht von einem anderen Hersteller in Konkurrenz aufgelegt werden.
Dass auf Modellen mal Klebereste oder Fingerabdrücke waren, hatte ich sowohl bei Weise - als auch bei Schuco. Die Verarbeitungsqualität ist also annähernd gleich. Preislich liegen sie auch ähnlich. Was aber bei Schuco stört, ist die Inkonsequenz mit der die Modelle umgesetzt sind. Siehe Reifen am Eicher 3145, siehe Details wie den Feuerlöscher am Fortschritt ZT, siehe verschiedene Gestaltung an sich gleicher Teile am Fendt Favorit 626 LSA, Deutz DX 230 und Schlüter Supertrac 2500 VL. Letzterer wurde bei Türen und Reifen nachgebessert, im Vergleich zu Weise zieht er aber noch immer den Kürzeren. Oder Kabinenhälften mit sichtbaren Spalten (klar, die Form lässt sich so einfacher herstellen, optisch ist das aber mehr als mau). Modelle von Weise sind im Vergleich dazu einfach konsequenter durchkonstruiert und sehen dadurch ansprechender aus. (z.B. mal vergleichen wie Heckfenster bei Schcuo einghängt sind und dann das Scharnierband aus Metall von Weise dagegen anschauen... direkter Vergleich bei Favorit 615 und Eicher 3145...)
Und dabei ist Schuco die wesentlich größere Firma mit längerer Modellbautradition. Nur scheint das "Herzblut" bei der Umsetzung zu fehlen.
Insgesamt können wir natürlich froh sein, dass gerade im Youngtimerbreich von den Herstellern so viele Neuheiten kommen und große Auswahl da ist. Daher ist das auch eher "Jammern auf hohem Niveau". Es ist halt aber auch so, dass wenn ich mich schon seit Jahren auf ein Wunschmodell freue und es dann auch endlich mal umgesetzt wird - dann möchte ich eben auch ein Modell, dass 100%ig stimmig ist und nicht die 90%-Lösung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!