Tolle Bilder mit einer netten kleinen Geschichte
Ein mittelgroßer Betrieb Update P.13"Zwischenfall bei der Aussaat"
-
-
Geniale Bilder
-
Vielen Dank für die lobenden Worte und auch für die voran gegangenen Lobe, vielen Dank
Zitat von GetreideTobi;224545Hallo Josef,
teilweise hast du dich aber ganz schön nah an die gefährlichen Tiger rangetraut!
Schöne Aufnahmen und wenn du noch mehr hast, immer her damit!
ja, was tut man nicht alles für gute Bilder?
-
-
- Offizieller Beitrag
auch wenn tiger ja meist einzelgänger sind... tolle bilder!!!
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöne Bildergeschichte der Rodekampagne.
-
- Offizieller Beitrag
jetzt wo ja bald ne maus kommt sollte mal einer die lücke nutzen und schöne alu auflieger bringen! abfuhrgespanne werden ja benötigt.
das wäre doch was zum fräsen für tim;) zugmaschinen sind ja genug vorhanden^^
-
-
sehr cool gemacht
-
@all: Vielen Dank für eure lobenden Worte. So macht es richtig spass, hier Bilder einzustellen. Habe letztens Schorsch diese Seite hier gezeigt und er meinte ''Wie dat aussieht sin mir ja richtig beliebt Promis..''
Aber mit seinen ''Wurstfingern'' so er selbst, wird er seinen Beruf nicht auch noch im Modell fortführen.
Simon: Ja, ein Aluauflieger wär was richtig feines, aber die Rüben müssen zur Fabrik, wenn nicht anders geht auf der SchubkarreDoch weiter mit der kleinen Sory
Nach der Ernte folgt die Saat. Nachdem die Tiger abgezogen waren und andere Felder unsicher machten, konnte es auch hier endlich weiter gehen. Der Hof Senior ''Tünn'' brettert frei nach seiner Manier mit seinem Lieblingstraktor, dem 7430 und dem Agrisem Grubber aufs Feld. Hinter sich zieht er, dank des heißen Wetters eine lange Staubfahne..
Zack zack, sofort einlenken, Grubber ablassen und los. Zeit ist Geld und Geld hat keiner zu verschenken.
Ganz schön staubig, hat aber auch schon eine Weile nicht mehr richtig geregnet und das mitten im Oktober..
Noch immer liegen Blätter und Rübenreste auf dem Feld, die Miete ist auch noch da
Aber Tünn juckt das alles nicht. Mit seinem (aufgedrehten aber psscht) 7430 macht er alles klein, dass sein Traktor dabei immer schmutziger wird juckt ihn herzlichst wenig.
Am Horizont taucht Schorsch mit dem ''kleinen Stinker'' dem 6930 Premium auf, angehängt die Standart Saat-Kombination.
Auch er legt sofort los, hält jedoch gelegentlich an und Dreht und fummelt und wackelt an der Maschiene...
Scheint zu klappen... Ja, klappt...
Ein Hirschballett im Herbst, immer wieder herlich
Es staubt und dröhnt, die Hirsche röhren vor Genugtuung
Ohne Pause, immer weiter. Schorsch ist so beschäftigt, dass er garnicht mit mir plaudern will.. Schade schade
Tünn hält kurz an und grüßt mich freundlich.
Er erzählt mir von Pachtpreisen, zupachtungen und irgendwas von ''Nühä Träkka'' oder so.. mal schauen, was das heißt
Schorsch, völlig unbeeindruckt arbeitet immer weiter
und weiter..Hoffe, auch dieses kleine Update hat euch gefallen
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, dieses mal ist dir das mit dem Staub nicht so gut gelungen finde ich.
Die dicken weißen Flecken auf dem Hirsch stören das Bild gewaltig.Aber trotzdem schöne Geschichte.
-
-
Ja, da hast du leider recht...
Vermutlich ist das zeug zu alt geworden und hat deshalb so sehr geklumpt.. Hoffe dass ich da noch eine Alternative finde.. -
- Offizieller Beitrag
die bilder gefallen mir sehr gut, sehr schön vor allem wenn zwei schlepper auf dem bild sind und einer unscharf!
aber dem 6000er solltest du endlich mal aufkleber verpassen! dann wird das was ganz feines
-
die sehen richtig gut aus
Gruß Andi
-
-
Schöne Bilderaber wie schon gesagt wurde, kommt das mit dem Staub nicht besonders gut rüber!
-
Nach den Rüben wird der Boden mit der Scheibenegge bearbeitet. ''Tün'', der Senior zieht mit dem 7430 seine Bahnen, der Tiefenlockerer der Tulip egge ist natürlich auch ausgefahren...
Plötzlich ein lautes Dröhnen, der Traktor heult auf und es geht nichts mehr. Vollkommen festgefahren. ''Tün'' ist ganz schön am fluchen und motzen, greift zum Handy und sieht sich die Bescherung an
Doch es geht garnichts mehr. Volle Kanne mit Allrad eingewühlt, sogar den Oberlenker hat es rausgeflitscht...
''Schorsch'' Kommt mit dem neuen GLK vorbei, doch auch er kann den Traktor nicht befreien... Da hilft nur eins,...
Natürlich, der 6930.. 10 Minuten später ist ''Schorsch'' wieder da und die Beiden Traktoren werden mit einem Armdicken Stahlseil verbunden
Anfahren mit einem Ruck, der 6930 gibt alles. Die größte Gefahr ist, dass der 7430 plötzlich freikommt und dann dem 6930 hinten drauffährt..
So wie der vorne hochgeht war es vielleicht ein Fehler, kein Frontgewicht mitgenommen zu haben...
Plötzlich ein Ruck und der riesige 7430 kommt aus dem Loch.
Logisch, dass der Tiefenlockerer jetzt
Eingeklappt wird...Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. Diese Story war etwas kürzer und ist nur aus der ''Konserve'' entstanden Zurzeit passiert auf den Feldern ja sowieso nicht viel, aber wenn es erwünscht ist, werde ich noch ein paar ''Konservenbilder'' einstellen...
Ich hoffe, dass diese kleine Story euch dennoch ein wenig gefallen hat ...
Beste Grüße
-
- Offizieller Beitrag
joa, schöne maschinen, schöne story;)
von mir aus gerne mehr aus der "konserve"
-
-
Von mir aus auch gerne mehr
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Geschichte die du da wieder erzählst.
-
Super Bilder!
Nur das weiße Zeugs stört mich irgendwie.
-
-
Hallo Josef,
die Geschichte hat mir gut gefallen!
Hier im Forum fahren sich doch viel zu wenig Leute auf dem Dio fest!
Schöne Bilder und Modelle! Mach weiter so -
Moin,
klasse Bilder
gerne mehr davon;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!