Tolle Bilder und Geschichte!
Besonders gut finde ich, wie du versuchst mit Effekten zu arbeiten wie Regen und Staub!
Ein mittelgroßer Betrieb Update P.13"Zwischenfall bei der Aussaat"
-
-
Eben klingelte mein Handy, am anderen Ende der Leitung war Schorsch.
''Moin Jo, du wolltest die Zwischensaat sehen, komm aufs Feld ''Waldheide'', da gehts gleich los''
''Danke Schorsch, ich komme''
Also schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr in Richtung Waldheide. Und Schorsch hatte nicht zuviel versprochen. Dort stand der Hofeigene Pick Up, ein Mitarbeiter der Zuckerfabrik, der auch mit dem Betrieb Befreundet ist, sowie die beiden John Deere Schlepper 6930 und 7430. Schorsch auf dem 7430 hatte schon einen Teil geeggt, doch grade sprach sein Vater Toni ''Tünn'' lautstark mit ihm
''Schörsch, dä Pitta hät jesaaht me han zaviel Steen ob däm Acker, jrubbarste noch za äng, da küsste, sätz dich up dä lader un sammels mi dä steen op''
''Ok, mach ich Papa. 10 Minuten ist das Stückchen fertig''
''Jo jo, schwad de keene Aas, füraan jefröhselt..''So schwang sich Schorsch wieder auf den Traktor, setzte ein und fuhr weiter
Schon zog er Bahn für Bahn durch den viel zu trockenen Boden.
Es waren etwa 30 grad im Schatten und die Luft flimmerte.
Der Geruch von frischer feuchter Erde gemischt mit Abgasen stieg auf, und bald konnte man vor Staub die Hand vor Augen nicht mehr sehen..
Da klingelte mein Handy, Schorsch war drann. Der dreißig Jahre alte Jung-Landwirt grüßte mich fröhlich
''Na Jo, is datt watt? Stübbt was, aber sonst ganz gut.''
''Was säht ihr denn?''
''Der chef will mit dem Düngerstreuer gleich Senf ausbringen, wir machen das auf insgesamt 25 Hektarn von etwa 50 Hektarn Rübenfläche für nächstes jahr''
So zog er Stück für Stück seine Bahnen und wir telefonierten weiter. Zum Schluss bot er mir an, dass ich irgendwann nochmal Helfen könnte, ich dürfte dann Eggen. Was ich dazu wohl gesagt habe...
Langsam näherte sich seine Tätigkeit dem Ende zu.
Ein letztes Mal ausheben
an den Feldrand fahren
Und aussteigen. Er bat mich ein paar Bilder vom Gespann zu machen, da er selbst kaum welche hat. Eine Bitte, der ich sehr gerne nachkam...
Ich kenne jemanden, der demnächst ordentlich putzen muss...
Im Hintergrund hörte ich Tünn Schorsch erklären, was er nun zu tun hätte..
''Sätz dich dropp, ich farre. Wenn dä ä Steen süss, hevte ding Ärm un ich stoppe. Klümm irt öraff, wenn dä Schläppa stäht''
Jo Papa, machen ich''
Und so ging die lustige Fahrt los. Gelegentlich hob Schorsch den Arm und sammelte dicke ''waggelen'' (große Steine) ein, die sonst bei der Rübenernte die Maschinen beschädigen würden.
Ansonsten verlief die Senfaussaat reibungslos, irgendwann waren keine dicken steine mehr zu sehen und Schorsch kletterte vom Lader herunter
''Der Alte'' fuhr weiter und Schorsch ging zu ''Pitta'', Peter, dem Rüben-Experten und Freund der Familie. Da gleich Mittagessen anstand und Schorschs Mutter Gabriele sehr korrekt in Sachen pünktlichkeit ist, beschlossen die beiden schonmal vorzufahren, da auch ''Tünn'' kurzfristig fertig sein würde.
In einer großen Staubwolke fuhr Pitta mit dem Pick Up des Hofes vor, dicht gefolgt von Schorsch auf dem Schlepper mit Egge.Ich hoffe, die kleine Story hat euch gefallen.
Wenn es sonst noch Wünsche gibt, einfach mal äußern, ich sehe was ich erfüllen kann
-
- Offizieller Beitrag
ja, sehr!!!
da sind auch wirklich prächtige bilder mit dabei!
weiter so -
-
Gefällt mir sehr gut Die Bilder sind sehr schön anzusehen!
-
schöne bilder da gibt es nichts zu mekkern
aber die sprache.............:o
-
klasse szenen und perspektiven
-
-
die bilder sehen echt klasse aus, weiter so, kann nur sagen geilen scenenwahl
-
Wirklich sehr sehenswerte Bilder....
Bei dem ein oder anderen muss man schon zwei mal hinsehen, um zu sehen, dass es ein Modell ist...
Immer schön weiter so;).... -
sehr gute bilder, besonders die idee mit den staubwolken ist spitze
-
-
Viele schöne Bilder und eine Tolle geschichte
Aber ich denke, damit ich die Geschichte ganz verstehe brauche ich noch einen Sprachkurs -
Absolut spitze! Macht richtig Spaß zu lesen;)
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöne Szenen die du da abgelichtet hast.
Vor allem die Staubwolken ind ich echt Klasse. -
-
Schöne Modelle!
Die Sprache ist hier ganz normal.
So redet mein Opa auch immer.;)
Aber wie hast du das mit dem Staub gemacht!? -
Moin
Die Bilder finde ich einfach nur geil ich habe ein paar mal gedacht das du ein echtes dazwischen geschummelt hast!!!
Großes Lob!!Gruß Lars
-
sehr schöne Story und sehr gute Bilder
-
-
Mein Kumpel dachte es ist 1:1 xD
-
Die Kampagne hat begonnen. Hier in der Gegen rund um Euskirchen, besonders in der Zülpicher Börde sorgt der Maschinenring für Eine adäquate Rodung der Rüben. Auch bei unserem mittelgrossen Betrieb ging es nun los. Schorsch rief mich an und meinte nur ''Die Tiger sind los''
Zack zack auf meinen Drahtesel und ab gings. Schon von weitem hörte ich das Brüllen und Röhren der gigantischen Maschinen...
Der Machinenring schickt nicht nur einen Tiger, nein die fühlen sich im Rudel am wohlsten, zum Beispiel zu zweit
Klapperklapperklapper, dieses Geräusch ist das beste überhaubt.
Ein schöner Rücken, oder vielmehr ein dicker Arsch.. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Die Miete wächst und wächst
Grazil wie eine Gazelle, oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?
Beeteneinteilung muss sein
Hat der eine was, sieht der andere es und....
...kommt direkt hinterher
Die ganze Umgebung erzittert unter dem lauten Dröhnen der Eurotiger
Ballett im Rübengrün
Ab zur Miete
Da geht noch was
Der Master of Desaster persönlich, Schorsch inspiziert die Ernte
Kurzer Wortwechsel
''Nä, watt sin dat för Machiene''
''jo jo datt. Hätte mir e so een könnte mie et lache net mache''
Unbeeindruckt unserer Interlektuellen Auswürfe fahren die Fahrer immer weiter
Zack Zack geht das in der Kampagne, im ideal Fall 24 stunden am Stück...
Doch plötzlich hebt ein Roder aus und bleibt stehen...
Schorschs Handy klingelt, er fährt sofort hin...
Ich habe genug gesehen. Grade eben erst sind die Beiden mit dem Feld fertig geworden und direkt zum nächsten gedüst.
Wenn erwünscht, davon auch noch Fotos.
Hoffe meine Tigerjagd hat euch gefallen... -
Moin Josef,
schöne Bilder von Deiner "Tiger-Jagd"!
Die Modelle hast Du gut in Scene gesetzt! -
-
Hallo Josef,
teilweise hast du dich aber ganz schön nah an die gefährlichen Tiger rangetraut!
Schöne Aufnahmen und wenn du noch mehr hast, immer her damit!
-
das sind echt klasse bilder freue mich auf ein update von dir
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!