• Offizieller Beitrag

Eine offizielle Stellungnahme von Wiking wird es hier höchstwahrscheinlich nicht geben können.
    Jedoch hatauch Wiking.de eine Möglichkeit vorgesehen im Feedbackbereich seine Wünsche und Problemchen mitzuteilen.
    Normalerweise kommen dort auch bei vernünftigen Einsendungen vernünftige und verständliche Antworten.;) (Wie bei anderen Herstelleren ebenso.)
    Alle hier aufgezählten "Probleme" sind bei näherer Betrachtung auch gar nicht so schwerwiegend, was dem einen so besser gefällt regt scheinbar den nächsten negativ auf.
    Hat jemand einen guten Vorschlag wie es ein Hersteller wirklich jedem Recht machen kann ? Ich glaube kaum, und darum wird immer wer mit "Kompromissen" leben müssen,..................und auch können;)

M.f.G. Dieter

• Ich habe mir am Samstag den Johnny mal bei meinem Modellhändler angesehen, und so schlecht ist er gar nicht, bis eben auf die Scheinwerfer.
    Habe dann mal den Händler gefragt ob er mir eine Haube von einem 6210r von Siku besorgen könnte, und er hat dann gesagt, er werde mal Schauen.
    Aufjedenfall steht der Johnny weiterhin ganz oben auf dem Wunschzettel, auch wenn der Händler mir keine Haube besorgen kann

• Zitat von modellbauschmiedeowl;236099

Hallo Zusammen,

hier geht es ja heiß her.
    Aber nun mal im Ernst:D, der sieht auf den Bildern nicht nach Wiking Qualität aus.
    Ich hab im Oktober einen Wiking Axion geschlachtet, um aus dem 6210R von Siku einen hübschen Hirsch zu machen. In Husum konnte ich mir dann anhören warum und wofür der Aufwand, der kommt doch von Wiking. Wenn ich mir jetzt die Bilder hier ansehe gefällt mir meiner immer noch.
    Dank der Bilder hier musste ich sogar meinen Wunschzettel ändern:D, Wiking steht in diesem Jahr nicht mehr drauf :(.

Ich hoffe die Sieper Jungs wissen was sie da mit Ihrem Ruf in der Modell-Sammler Kundschaft machen. Ich brauche keine Modelle für über fünfzig Euro die aussehen wie Spielzeug.

Wenn du danach gehst kannste noch so manchen anderen Hersteller von deinem Wunschzettel streichen. Siehe Ros mit dem Big M500, der Weise Schlüter usw.

Sie haben beim John Deere mit den Scheinwerfern schon einen optischen unschönen Patzer gemacht. Man kann nur hoffen wenn weitere Versionen vom 6R zb. Frontlader Version oder viell. die nächsten Chargen vom 6R kommen das Wiking es ändert.

Ich habe es bereits hin an Wiking geschrieben das der Grill so nicht gut aussieht. Desto mehr das tun vielleicht bewirkt es was.

Nichts desto trotz habe ich das Modell erstmal so in Vitrine gestellt.;)

Gruß Martin

• Wurde beim Wiking 828 eigentlich auch über die Scheinwerferimitate in der Haube soviel gemeckert

• Ok, vielleicht haben die ja Mist beim zusammen bauen, gebaut, wer weiß ! Ich bekomme Ihn auf jedenfall, weil wenn ich mich über die Scheinwerfer in der Haube aufregen würde, müßte ich es auch an jedem Wiking Modell bei den Scheinwerfen an der Kabine !

• Und genau über diese Missstände rede ich seit es Wiking gibt .....Scheinwerfer ,Lampen an der Kabine, Spiegel, RKL, fehlende Hyfraulickschläuche etc.... Das sage seit dem ersten 1:32 Modell von Wiking! Das ist "nur" Siku!

Kritik muss doch erlaubt sein. Ich schreib doch nicht das Wiking der letzte Sch.... ist. Sie machen halt Dinge die 55 Euro nicht Rechtfertigen. Und einige Plaste Bombe sind noch teurer. Ich habe jeden Wiking Fendt in der Vitrine, weil ich sie schön finde - aber die beschriebenen Mängel sind da, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich habe echt das Gefühl das man wirklich nur das lesen und verstehen will was man liest und dann verstehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!