Was noch keiner bemängelt hat ist der beifahrersitz..
Das Modell ist ein Siku Modell.. ich könnt heulen... Ach was, ich tus einfach...
Was noch keiner bemängelt hat ist der beifahrersitz..
Das Modell ist ein Siku Modell.. ich könnt heulen... Ach was, ich tus einfach...
Also meines Erachtens hat Wiking es sich mit dem 6R wirklich sehr einfach gemacht, ein paar andere Türen und Scheiben in die Kabine, 3 Punkt Hydraulik ran, Achse ein bisschen geändert und fertig.Ich will Wiking hier überhaupt nicht schlecht darstehen lassen, da sie uns auch schon einige tolle Modelle gezaubert haben,wie die 900 varios, den Krone ZX usw.Doch immoment finde ich das Wiking immer mehr den "Touch" eines siku Modelles bekommt.Und ich finde die Eigenschaften zwischen Siku und wiking werden spürbar weniger.So Kleinigkeiten wie Scheinwerfer machen ein richtiges "Modell" doch meines Erachtens erst aus.Naja ... Hoffen wir weiterhin das beste für Wiking;)
Ich hau mir gerade etwas auf die Schenkel .....
Zitat von Sinner;234829Und wenn ich was gegen die Qualität von Wiking sage werde ich gesteinigt!
na du lebst doch noch jens;)
bin echt gespannt den mal vor mir zu sehn. nachd ene rsten, wirklich tollen modellen scheint das hier wirklich, für sammler, in die falsche richtung zu laufen.
den mehrpreis kann man kaum rechtfertigen wenn an der detailierung zurückgefahren wird...
Da kann man sich ja auch eine FH und eine HH von Artisan kaufen und sie in den Siku einbauen, geht aufs selbe hinaus.
Oder ich probiere dann wenn ich ihn habe einfach mit kratzen die Farbe zu entfernen, geht oftmals
Ich habe ihn zwar noch nicht vor mir stehen aber finde das Modell an sich gut gelungen. Bis eben auf die Sache mit den Scheinwerfern.:(
Trotz alledem ist das Interieur bei weitem besser als das von Siku.
Aber ich würde trotzdem sagen das sie sich bei dem 6930 etwas mehr Mühe gegeben haben.
PS: eine Antwort bezüglich der Scheinwerfer habe ich bisher von Wiking noch nicht bekommen.
Naja wir werden sehen wie es 2013 weiter geht.
Zitat von DeutzX730fan;234987Da kann man sich ja auch eine FH und eine HH von Artisan kaufen und sie in den Siku einbauen, geht aufs selbe hinaus.
Oder ich probiere dann wenn ich ihn habe einfach mit kratzen die Farbe zu entfernen, geht oftmals
Das könnt Ihr Umbauer vielleicht machen, nützt aber dem normalem nicht (Umbauer) Sammler nix.:(
Farbe wegkratzen geht auch mim Fingernagel,
Mir gings um die Artisan Teile.;)
Wie schon gesagt ich werde versuchen die Siku Haube zu montieren.
Man merkt eben das Wiking ein Tochterunternehmen von Siku (Sieper) ist oder wie auch immer!
Ist für Wiking die leichte Art Geld zu machen...
Dann müssen sie eben ne Pressform nur einmal herstellen aber können sie bei 2 Modell Versionen verwenden!!!
Aber das mit dem Scheinwerfer ist für Wiking peinlich
Wenn die ihre Scheinwerfer so wie Schuco machen würde, und dann noch die Siku Komponenten weglassen würden....
Dann wäre Wiking unerreichbar!!!!
Also ich bin der Meinung das das Glas der Scheinwerfer versehentlich gefärbt wurde
Ich frage mich dann aber falls er wirklich so sein sollte wie die durch die Endkontrolle gekommen sind.
Und noch was ist mir aufgefallen, kann aber auch sein das ich mich täusche, das Gewicht am China John Deere, sieht irgendwie auch Detailreicher aus als das was hier zu sehen ist.
Ja, der China John Deere hat zb. auch nicht lackierte Nieten am Frontkraftheber. Das ausgelieferte Modell hat diese lackiert.
Es hat scheinbar keiner gemerkt das die China Arbeiter da was verkehrt gemeacht haben. Oder aber aus einem mir unbekannten Grund hat man das so gewollt. Dies allerdings wäre sehr schwach.:(
Man muss zwar sagen das die Scheinwerfer bei den Claas Modellen auch allesamt bedruckt/gesilbert sind, aber bei dem John Deere passt das einfach nicht.
Die Scheinwerfer machen einen großen Teil des Gesamtbild aus beim John Deere.
Kannst du mal bitte beschreiben wie du die Scheinwerfer getauscht hast?
Habe gerade gesehn das die Kühlergitter in der Haube beim Siku Modell nur rein geklipst sind. Die könnte man bestimmt auch tauschen mit der Wiking Haube.
Gibt es Anzeichen das das Glas von den Scheinwerfern ausversehen lackiert wurde, oder oder ist das Absicht.
Also ich meine Damit ob hinter dem "Glas" silber ist und der Schwarze Punkt da ist.
Und ist das Plastik komplett Silber oder nur von vorne.
ach Sinner, diesmal wirst du nicht gesteinigt, an dem John Deere hat glaub ich so gut wie jeder was auszusetzen.
Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Fakt ist jedenfalls das der Wiking 6R besser geworden ist wie der von Britians und der von Siku sowieso.
Mit den Scheinwerfern ist klar, das ist wirklich schlecht um gesetzt.
Zitat von siku2000;235038Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Fakt ist jedenfalls das der Wiking 6R besser geworden ist wie der von Britians und der von Siku sowieso...
Man muß sich das nur schönreden...
Das hat mit schönreden nix zu tun! Guck dir doch das Britians Ding an. Da sind die Scheinwerfer zwar aus Kunststoff aber sehen auch nicht viel besser aus. Und der restliche Eindruck ebenfalls.
Zitat von siku2000;235038Fakt ist jedenfalls das der Wiking 6R besser geworden ist wie der von Britians und der von Siku sowieso.
Fakt is mal das er auch etwa doppelt so teuer ist.
Auch die nur "aufgemalten" Arbeitsscheinwerfer sehen ziemlich bescheiden aus.
Das können Weise, Schuco, und teilweise selbst UH, deutlich besser.
Ja so wird ein Schuh draus. Hoffe das die es merken und richtig ausliefern.
Jau, alle anderen Hersteller sind besser als Wiking.
Vielleicht sollten die jenigen dennen dies oder jenes nicht gefällt mal Verbesserungsvorschläge einreichen bei Wiking. Eventuell könnte es was bringen.;)
Zitat von siku2000;235078Ja so wird ein Schuh draus. Hoffe das die es merken und richtig ausliefern.
Jau, alle anderen Hersteller sind besser als Wiking.
Mußt du immer gleich schmollen wenn jemand dein Heiligtum kritisiert?
Findest du die "aufgemalten" Arbeitsscheinwerfer, oben an der Kabine, gut?
Nicht wirklich, oder?
Ich hatte mich wirklich sehr auf das Modell gefreut.
Aber so...
35-40 Euro, dann wärs für mich ok.
Aber nicht über 50. Sorry.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!