weiß jemand, ob man für den Fliegl ASW auch ein Ümrüstset bekommen kann?
Wiking 2012
-
-
Der 6R sieht garnicht übel aus, da kann man noch was rausholen !
Der ASW ist unnötig, da hätte es auch ein Zubehörset mit der Schnecke und der Plane getan, schade Wiking !
Mal schauen wie die Maus wird und ob sie einen Platz in der Vitrine einnehmen darf ...
-
Ich finde den ASW nicht unnötig. Mir nützt ein Umbauset nix, den am bereits erhältlichen Fliegl ist Klappe genietet. Was soll man das umbauen ohne zu beschädigen??
Klar für Umbauer ist es kein Problem, aber für den reinen Sammler wie mich zb. ist es unmöglich.
-
-
Die hätte man an der 1. Version schon abbaubar konstruieren können, denn ich hatte da in Wiking große Hoffnungen auf Zubehörsets wie Schnecke, Ladungssicherungsplane und Streuwerk ... Aber so find ich das unnötig !
Denn Schnecke und Streuwerk ist ja eine Ergänzung zum ASW, da kauft sich der LU auch nicht jedes mal einen neuen wenn er ein Streuwerk oder eine Überladeschnecke braucht, oder ?;-)
-
Zitat von 930 TMS;228392
Die hätte man an der 1. Version schon abbaubar konstruieren können, denn ich hatte da in Wiking große Hoffnungen auf Zubehörsets wie Schnecke, Ladungssicherungsplane und Streuwerk ... Aber so find ich das unnötig !
Denn Schnecke und Streuwerk ist ja eine Ergänzung zum ASW, da kauft sich der LU auch nicht jedes mal einen neuen wenn er ein Streuwerk oder eine Überladeschnecke braucht, oder ?;-)
Stimmt ich habe da auch auf eine an und abmontierbare überladeschnecke gewartet und leider ist es so nicht schade
-
Nunja andere Hersteller reizen auch die Formen aus. Siehe zb. bei einem anderen Hersteller die Anhänger mit den Anbauten, da kam dann auch der Anhänger nochmal mit.
Was solls, ich freue mich drauf 2 schöne Gespanne mit den Fliegl Anhängern in die Vitrine zu stellen.;)
-
-
Zitat von siku2000;228397
Was solls, ich freue mich drauf 2 schöne Gespanne mit den Fliegl Anhängern in die Vitrine zu stellen.;)
Ich würde mir so oder so beide in die Vitrine stellen, ob nun als Modell und Modell mit Umbauset oder als zwei verschiedende Modelle!
Klar in der Wirklichkeit kauft man sich deswegen keinen 2. ASW, ober für die Vitrine finde ich 2 besser.Gruß
Marcel -
Aber mal was anderes......
Ich habe auf der HP von Fliegl keinen Typ ASW 391 gefunden? Nur als ASS Version? Kann jemand was dazu sagen?
-
Klar gibt es den Typ ASW 391.
Dann musst du halt besser schauen: ***http://fliegl-agrartechnik.de/asw-abschiebewagen/150/1036/380/">http://www.fliegl-agrartechnik.de/asw-abschiebewagen/150/1036/380/ unter Technische Daten!
Man muss nicht alles wissen, nur man sollte wissen wo es steht!;)Gruß
Marcel -
-
Ok, darunter habe ich nicht geschaut. Danke für den Tip.
Was so auffällt gegenüber dem "alten":
-
Beim Eilboten gibt es noch mehr Bilder vom 6r.
Echt Wahnsinn das TeilDanke Wiking
-
Ja sieht gut aus. Aber hier kann man sehen das es sich noch um ein Vorserienmodell handelt.
Das fertige Modell sollten wir auf jedenfall abwarten. Damals als der 6930 gezeigt wurde als Wiking Abbildung sah dieser auch noch nicht so Detailiert aus, aber das fertige Modell ist top geworden.
-
-
Ich hoff das das Fertige Modell vom R6 dann doch mehr detailiert sein wird.
Auf dem den ersten Fotos ist z.B. die Kabine zu schlicht gehalten, das können
andere Hersteller besser. Pluspunkt sammelt natürlich die HH.
Abwarten und dann entscheiden ob ich mir den R6 zulege ... -
Das Thema gibts schon im Siku 2013 Thema.:D
Entweder ist das ein Umbau, oder eine neue Version von Wiking für 2013 oder für Siku 2013 .....
-
Der Dolly hat die Anhänge stütze von Siku das lässt mich großes hoffen denn dann hätt ich auch nen Bezahlbaren Fliegl Abschiebewagen
-
-
Die Stütze ähnelt aber eher dem Fliegl von Wiking, meiner Meinung nach. Und der ASW selbst hat gelbe Warnschilder vorne. Das hätte ein Siku Modell nicht.
Möglich ist eben auch das jemand den aus einem Fliegl von Wiking umgebaut hat + ein Dolly Fahrgestell von Siku. -
An dem was man vom ASW sieht erkennt man doch deutlich, dass das vom Wiking ist !;-)
-
Die Bilder sehn alle schon vielversprechend aus freu mich schon!!
Aber mal ne Frage kann man den Abschiebe Überladewagen auch als normalen Abschieber nutzten also lässt sich die Heckklappe trotzdem noch öffnen?
Wer Dankbar wen jemand ne Antwort wüsste -
-
***http://eilbote-onlineshop.de/shop/Neuheiten…NG-1-32-MA33111">http://www.eilbote-onlineshop.de/shop/Neuheiten…NG-1-32-MA33111
Wenn man sich das eine Bild anschaut wo die Klappen oben offen sind dann müsste es gehen.
-
Also der 6R kommt zu mir 100pro
Läuft der"alte" jetzt eigentlich aus oder bleibt der im Sortiment. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!