Na toll, dann kann ich ja davon ausgehen, dass mir keiner ein Modell mitbringen kann:( Oder fährt einer vielleicht dahin ohne sich das Modell zu kaufen????
Und wann soll das Serienmodell nächstes Jahr in den Handel kommen?
Wiking 2012
-
-
Finde das auch nicht toll!! Nur wegen einem Modell kann man nicht 100erte von Kilmetern fahren.... .
Es wäre wirklich fair wenn sie auch welche im Onlineshop anbieten würden. Zb. 100 oder 200 so das man ein Modell pro Besteller ordern könnte am Sonntag im Shop.
So wäre keiner benachteiligt.Aber das erinnert mich wieder an die damalige Agri mit dem Siku Roder....
-
Ganz ehrlich: Ich finde es super mit der Abgabemenge von nur einem Stück je Besucher....
Die Erstauflage soll ja auf 2222 Stück begrenzt sein - also werden die nichtverkauften Modelle ab dem 19. November im ROPA Shop zu bekommen sein... Denn es wird wohl kaum über 2000 Besucher geben, die sich dort auf dem Feldtag so eine Maus zulegen werden....
Und die völlig überteuerten Modelle bei ebay wirds dann für die geldgeilen Spekulanten auch nicht geben.... -
-
Bist du dir da so sicher?? Von den 2222 werden sicher auch die Mitarbeiter und Ropa Kunden die eine Original Maschine kaufen bzw. haben erstmal welche bekommen.
Ich hoffe natürlich sehr das es ab dem 19.11. noch Modelle im Shop gibt. -
Ja, davon gehe ich aus;)....
Selbst wenn jeder Mitarbeiter (ca.380 weltweit) eine bekommen würde (in meinen Augen völlige utopie) - und jeder Besitzer einer Maus (in gut 25 Jahren etwas mehr als 1000 produzierte Einheiten - davon werden aber die wenigsten Euro Maus 4 sein, da diese meines Wissens nach erst 2010 eingeführt wurde) und das letzte Mal ca. 10000 Besucher auf der Vorführung waren bleiben da mit Sicherheit welche für den Shop über....
Wie viele Fendt Katana gab es aus der Agritechnica??? 500!!!! Wieviele Mitarbeiter hat Fendt??? Definitiv mehr!!!! Wieviele Besucher hat die Agritechnica???? Mehr als 10000!!!!
Da bleibt für den Shop schon noch was übrig;).... -
Ich finds gut das man nur eine pro Person bekommt!
So hat wenigstens jeder Besucher die Chance eine zu bekommen.
Und zwar zum regulären Preis.Sonst kommen ein paar Leute, kaufen quasi den ganzen Bestand auf, und verticken ihn dann bei ebay.
Zu horrenden Preisen.
Und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. -
-
Freilich ist es ok das nur ein Modell pro Person ausgegeben wird. Es wäre wie gesagt toll wenn man das auch auf den Online Shop ausweiten würde. Fände ich denen die nicht dort hin kommen konnen nur Fair.
Den viele haben auf solch ein Modell gewartet... . Naja man wird sehen wie sich das entwickelt und nun bleibt erstmal noch abzuwarten wann Ropa das Modell auf der HP vorstellt bzw. erste Bilder zeigt.
-
Ich find´s auch gut, das nur ein Modell pro Besucher ausgegeben wird, weil sonst das passieren würde, was Christian geschrieben hat...
-
ihr habt probleme dann wird hat gewartet bis die serien maschinen kommt ung gut is
bei ebay werden so oder so welchen landen für mindestens das doppelte -
-
Wo ist das Problem?
Das Modell wird doch 2013 eh in den regulären Handel kommen.
Von daher... -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Mettbrötchen;224919Wo ist das Problem?
Ganz einfach, man muss UNBEDINGT die First Edition haben.
Und wenn Ropa nur eine pro Person rausgibt dann hat man halt Pech gehabt, oder muss halt selber zur Hausvorführung fahren wenn man das Modell so dringend braucht. -
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Maus später auch die angegebenen 149,95 kosten wird?! Weil wenn man die Maus mit nem Katana vergleicht hat sie ja in 1:1 schon andere Ausmaße und Funktionen.
-
-
Din Ding,
Runde zwei beginnt.
Die sinnlose diskussions-jammerei über einen Preis, den noch kein Mensch kennt.
Beissen kratzen und schläge unter die Gürtellienie sind wie immer erlaubt -
Sehr gut ausgedrückt, Josef...!
-
Also mir wurde mitgeteilt das man auch mehrere bekommen kann ;), ich werde auf jeden Fall nach Sittelsdorf fahren und werde schauen ob ich was mitbringen kann.
-
-
Zitat
Din Ding,
Runde zwei beginnt.
Die sinnlose diskussions-jammerei über einen Preis, den noch kein Mensch kennt.
Beissen kratzen und schläge unter die Gürtellienie sind wie immer erlaubtEigentlich müsste das Thema zu keiner großen Diskussion mehr führen, da Martin (totofarmer) bereits auf Seite 29 dieses Themas die spätere UVP von 149,95 (T)Euro bekannt gegeben hat...
Bei dem anderen Thema geht's mir wie Christian; das Ding kommt eh nächstes Jahr als reguläres Modell von Wiking, von daher wäre es mir ehrlich gesagt auch egal wenn die nur 50 Stück als First Edition verkaufen würden. Wer aber natürlich unbedingt eines der ersten Modelle braucht, wird schon seine Gründe haben...
-
Ich bin da sowieso gespannt ob die da nicht alle an einem Tag verkaufen.
Da an der Hausvorführung so etwa 10-15000 Besucher kommen, zumindest in den letzten Jahren...
Und wer weis wo die Modelle sonst noch hingehen... Kunden etc... -
Product: Claas Axion 930
Scale: 1:32
Production run: Limited (3000)
Picture:
http://www.farmmodeldatabase.com/images/farmmod…04c51fab477ca11 -
-
Eine Frage an die Experten: Was ist der Unterschied zwischen dem Axion 950 und dem 930? Oder ist das nur ein Unterschied in der Beschriftung? (abgesehen von verschiedenen Motorleistungen)
-
Die Maße sind eig. gleich...
Es gibt nur kleine Unterschiede bei der Bereifungswahl, sowie man die beiden kleineren auch mit Steckachse bekommen kann. Außerdem haben die beiden großen Brüder etwas mehr Hubkraft, aber sonst sind sie eig. komplett identisch! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!