• Ob gut oder nicht gut was will man machen? Ich bin froh das Wiking den überhaupt gemacht hat.

    Für mich gehen diese Scheinwerfer im Kühlergrill gar nicht das hatten wir ja nun schon durch.

    Und wie gesagt bei allen anderen Modellen von Wiking sind die Kabinenleuchten bemalt. Bisher hatts keinen Interessiert. Jetzt aufeinmal soll dann alles schlecht sein?

    Sie haben eben diese Möglichkeit genommen um die Scheinwerfer darzustellen. Selbst wenn es mich stören würde soll ich auf die ganzen an sich tollen Wiking Modelle wie Fendt 936, 828, 939, Claas Axion 850, 950, Xerion, John Deere 6930 usw. verzichten?

    Es wäre sicherlich schön wenn Wiking das auch umsetzen würde. Tun sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Aber ich erfreue mich dennoch an denen Modellen und das lasse ich mir auch nicht nehmen.;)

    Ich bin mir nicht sicher ob manche viell. zu hohe Anforderungen oder Maßstäbe haben für die Modelle. Nur weil Hersteller X es so macht müssen doch nicht gleiche alle anderen Hersteller y z auf diesen Zug aufspringen.
    Und das hat mit Heiligtum nix zu tun, ich mag die Wikings einfach und fertig. Auch wenn manches viell. noch besser hätte ausgefährt werden können.

    Gruß Martin

  • [QUOTE=Sinner;234931]Ich hau mir gerade etwas auf die Schenkel .....

    hallo jens
    habe das gleiche gedacht.die felgen(betrifft alle modelle)nur unlackiertes plastik-demnächst kommt ein siku modell in einer wiking verpackung!

    gruss peter

  • Zitat von MBtrac1982;235075

    So muss das aussehen

    Und jetzt noch bitte die Lichter an der Kabine tauschen, sonst sieht es ein wenig scheiße aus

  • ich weiss nicht warum du den katana immer in den himmel hebst?wenn ich nur den auswurfkrümmer sehe wird mir schlecht.billiger geht es nicht.und welche details hat denn die kabine!
    gruss peter

    Zitat von Fendt-Farmer-Fan;235135

    Also mir gefällt er er überhaupt nicht, die Qualität von Wiking nimmt stark ab. Wenn man den Katana sieht der ist noch in Ordnung
    alt=";)

    Man gut das das nicht bei einem Fendt passiert ist :p

  • Also einige sind hier doch schwer verwöhnt was Modelle angeht. Vor 15 Jahren hätten sich wahrscheinlich einige von Euch das Leben genommen !

  • [OT]Es ist doch grundsätzlich so, dass das Preisleistungsverhältnis nur noch bei sehr wenigen Modellen stimmt. In einer Welt (besser wäre wahrscheinlich "Gesellschaft"), in der jeder versucht, seinen Nutzen zu maximieren, macht es auch keinen Sinn, die heutigen Preise mit Preisen aus D-Mark-Zeiten zu vergleichen (ich rede hier von der Zeit - nicht von der DM ;)) oder darauf zu warten/zu hoffen, dass die Modellpreise fallen.

    Klar sind die höheren Preise zu einem gewissen Teil auch durch die Erhöhung der Detailvielfalt entstanden, aber eben auch durch unser Konsumverhalten. Da Wiking m. E. auf dem Modellmarkt nur bei einem Modell (bei der Ropa Maus) eine Monopolstellung hat (die natürlich schamlos ausgenutzt wird), ist ja davon auszugehen, dass sich der Preis für sonstige Wiking-Produkte mehr oder weniger durch Angebot und Nachfrage ergibt. Zu einem bestimmten Grad haben wir, die Konsumenten oder Nachfrager, es also in der Hand, zu welchem Preis wir etwas kaufen.[/OT]

    Naja, wieder zurück zum Modell...
    Dieser JD gefällt mir schon im Original nicht so besonders, weshalb mich auch das Modell nicht reizt.;)

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hi Leute!

    Ich kann mich dem Unmut bei Abwegung aller positiven und weniger schönen Aspekte insgesamt nur anschliessen. Mein erstes Wiking-Modell war der Axion. Damals, vor knapp drei Jahren, hatte ich keine Ahnung vom Markt und fing gerade mit dem Sammeln an. Im Vergleich zu Siku/ Britains gigantisch gut. Aber auch damals schon nicht sehr schön: Plastikfelgen ohne Lack und die angedeuteten Scheinwerfer aus Plastik mit Farbdruck. Ein anderes Modell der ersten Stunden war der UH Fendt Mähdrescher. Für fast den selben Preis ein unglaublicher Unterschied in den Details. Für mich auch heute noch ein Top-Modell. Von Wiking folgte irgendwann der Krone Ladewagen - spitzenmäßig!!! Was danach von Wiking den Weg in meine Sammlung fand, war immer ein Kompromiss mangels Alternative. So die Fendt Traktoren-Modelle, der Katana - ohne Worte, wieviel grobes und unlackiertes Plastik da verbaut wurde, wirklich viele fehlende Details und zahlreiche Fehler + Fehlfarben, der Fliegl-Plastikbomber u.s.w.. Klar, mit Felgen nachlackieren und Detailaufarbeitung prima. Aber dafür mittlerweile einfach viel zu teuer. Und mit zu vielen Fehlern - deshalb hat das Schwanenhalsfass auch nicht in meine Sammlung gefunden. Genau, wie die Maus. Schnell schnell Umsatz generieren, alles andere zählt nicht mehr. Nicht sehr nachhaltig, das Ganze. Total schade, bei der langen Vorfreude.

    Ich finde, dass der Vergleich mit anderen Herstellern zugelassen sein muss. Hier hängen die Messlatte, z.B. in Sachen Details, Weise und UH sehr hoch. Und das bei teils erheblich günstigeren Preisen.

    Was uns da so geboten wird, kann man durchaus schon als unverschämt bis respektlos bezeichnen. Die leben von uns Sammlern, wir haben die Stark gemacht am Markt...

    Ich kaufe ebenfalls auch nur noch vor Ort, um bei Modellen, auch anderer Hersteller, besonders auch bei ROS oder Norev, Mängel auszuschliessen. Hat echt keinen Sinn mehr. Die teureren Vor-Ort-Preise gleicht man mit Schnäppchen aus Husum oder Zwolle wieder aus...

    Richtig ist und bleibt: Wir entscheiden mit unserem Kaufverhalten, wie sich der Markt entwickelt. Da stimme ich voll zu. Und: hoffentlich lesen die Hersteller auch mal bissl die Foren, einzelne Emails werden ihr Profitdenken nicht ändern. Übrigens auch zutreffend auf die Sikus. Mein Kleiner lehnt mit 8 Jahren die minderwertige Qualität bereits ab. Lustig oder??

    Frust wechgeschrieben - alles gut, grins!!!!!

    Viele Grüße ins Forum
    Gordon

  • Zitat von Fendt 718 Vario TMS;235147

    Also einige sind hier doch schwer verwöhnt was Modelle angeht. Vor 15 Jahren hätten sich wahrscheinlich einige von Euch das Leben genommen !

    Mario, du als Perfektionist sagst so etwas? Du bist in allem was du tust "100%ig" und dann sind dir solche Modelle egal? Versteh ich nicht. Vielleicht versteh ich ja was falsch .....

  • also ich muss sagen das man fuer gutes Geld auch gute ware erwarten kann. Weise ist in diesem fall wohl die Spitze.
    Ich habe so das gefuehl das Wiking den 1;32 Markt von Siku uebernehmen will somit Siku sich auf 1:50 konzentrieren kann. Die Wiking modelle sind immer mehr wie Siku's.
    Obwohl ich mehr erwarte habe ich mir manche Wiking modelle gekauft weil sie woanders nicht erhaeltlich sind.

  • Zitat von Farm toy collector;235237

    Ich habe so das gefuehl das Wiking den 1;32 Markt von Siku uebernehmen will ...... Die Wiking modelle sind immer mehr wie Siku's.

    Passend dazu mal ein Bild

    http://up.picr.de/12719719xz

    Laut der EAN unten rechts ist es der Fliegl ASW 288 von Wiking 4006874073139 oder ?

    Bei Wiking selbst auf der HP steht diese: 4006190773133

    Vielleicht kann da einer was zu sagen.

  • Is this a box of the First Edition (for the Agritechnica 2011)? Because 77374 is a item number for limited items... But why it is a Siku version and has a Siku EAN, I don't know...

  • Hallo
    Also wegen dem neuen 6 R von john deere muss ich schon sagen das ih sehr enttäuscht bin.Wenn man sich die anderen modelle wie den fendt 939 ansieht muss man doch sagen das es eher ein siku modell ist und nicht ein modell in gewohnter Wiking Qualität.Wiking darf sich da schon wider mehr bemühen und die Qualität wider verbessern weil mit der Qualität muss man sich schon überlegen ob man das geld in solche modelle investiert und ich mein das sie lieber das modell detailgetreuer (Lichter und kühlergrill) planen hätten sollen und wir lieber bis nächstes jahr gewartet hätten.Jeder darf seine meinung hier sagen weil es ja ein diskusionsforum ist ,klar das es welche gibt die das anders sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!