Schlüter Super 2000 TVL - Bilder S.22

  • Ja Dirk, die Achse hattest Du bestimmt schonmal in der Hand... Ist aber das Muster aus Metall...

    So, da ich über die Hinterradfelge noch nicht so glücklich war, hab ich mir einige Gedanken gemacht... irgendwie so wie auf dem Bild wird es letztlich aussehen, allerdings würde ich der Felge gerne etwas mehr "Tiefe" geben... mal schaun:

    http://picpig.net/4ea0491aa9

    http://picpig.net/a1056db096

  • Habe mir grade mal das ganze Thema reingezogen. Donnerwetter. Das ist richtig geil was du da baust. Die ZF achse hast du super hinbekommen. Die könnt ich gut gebrauchen. Nur weiter so! Meinen Respekt vor der Leistung hast du

  • Zitat von Perkinspower;188611

    Wow, also die Achse kommt echt klasse rüber! Hast du sauber gebaut! Die kommt mir irgendwie bekannt vor

    Das ganze Modell wird an Sauberkeit und Detailtreue nicht zu übertreffen sein- zumindest wüsste ich nicht wie!

    Das ganze Modell wird an Sauberkeit und Detailtreue nicht zu übertreffen sein- zumindest wüsste ich nicht wie

    Na dann lass es dir mal von den Franzosen zeigen, das steht sowas zu fast 100% an der Tagesordnung...

    http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?f=121">http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?f=121

  • Hoppla, was ist denn hier passiert?

    Ich kenne die Seite aus Frankreich gut und habe da schon mehrere Stunden im Umbaubereich geschmökert und mich an den tollen Modellen erfreut. (Zwar hatte ich nur Latein als dritte Fremdsprache, aber der Text ist meist nicht so wichtig...) Kann ich jedem nur empfehlen, da mal reinzuschauen. Auch unsere holländischen Kollegen sind auf dem Gebiet recht fit. Dort gibt es viel mehr Eigenbauten, als hier im Forum. Auch was Händler, Hersteller und Zubehör betrifft kann Deutschland da nicht mithalten. Henry Selten und Artisan32 kommen ja auch nicht aus Deutschland, sondern aus unsern Nachbarländern.

    Trotzdem weiß ich nicht so genau, was die Tagesordnung in Frankreich oder Holland jetzt mit meinem Modell hier zu tun hat. Wenn mehr Leute hier Eigenbauten einstellen, dann gibts auch mehr davon... da hab aber ich nix mit zu tun...

    Ich hatte Dirk so verstanden, dass er nicht wüsste, wie man es besser machen könne. Naja, dem muss ich mich anschließen, besser kriege ich es auch nicht hin. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht noch besser ginge. Ich halte meine Modelle nicht für den Nabel der Welt und gerade kritisches Feedback spornt mich an. Auch ist der Super2000 jetzt nicht revolutionär, Johann Landmann hat so einen schon vor Jahren gebaut.

  • Dein 2000er ist einfach der Wahnsinn, in Sachen Details kann der von Landmann einpacken, einen besseren als deinen gibts es nicht!

    Bezüglich der Räder hab ich mal vorgesehen welche vom John Deere 6920 von siku zu verbauen, die Felgen in Verbindung mit den anderen Reifen könnten sich ganz gut machen. Eventuell könnten ja auch die vom wiking John Deere passen, da bin ich mir allerdings grad nicht ganz sicher.

  • @Sebbi: Danke für die Bereifungsvorschläge! Ich hab da lange hin und her überlegt und mich dann entschieden den Reifen und Felgen eine Chance zu geben... Ich werd das Experiment weiter oben mit dünnerem Material fortsetzen und die Felge so umgestalten, dass sie denen von Schlüter ähnlich sehen. Die Siku-Felgen müsste man so umständlich befestigen...

    Zwei Bilder hab ich auch noch im Gepäck:

    http://picpig.net/56fb557a4a

    Nr.1 zeigt mal die neuen Details am Kabinenboden und dahinter den obligatorischen kleinen Werkzeugkasten auf dem rechten Tank, der soweit ich weiß außer beim 2000er nur bei den älteren Schlütermodellen verbaut wurde.

    http://picpig.net/0cbaeb0afa

    Bild Nr.2 zeigt Teile des "Bärenfelles" nach dem Spachteln und Anbringen der kleinen Winkel für Positions- und Rückleuchten. Etwas grob bepinselt zwar, aber das wird sich noch ändern...

    Ah, nochwas: Weiß jemand, die Position der Rückleuchten am Schutzblech abhängig vom Baujahr ist? Ich hab jetzt schon Bilder gesehen, da waren die Lichter unten angebracht, bei anderen (und bei mir jetzt) weiter oben. Eine Systematik konnte ich dabei allerdings nicht erkennen...

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Rückleuchten nach Laune des Monteurs abgebracht wurden, auch wenn es zu Schlüter passen würde:p
    In meinem Fahrzeugbrief vom 1250er steht eine Bemerkung, dass die Radabdeckung unzureichend ist. Dahinter dann die Höhe bis zum unteren Rand der Rückstrahler und das entspricht auch etwa der unteren Kotflügelkante.
    Ich denke das wird beim 2000er nicht anders sein.

  • Man kann nur vermuten. Wenn ich ältere Modelle ansehe, sind die Leuchten meist unten. Bei "neueren" z.B. auch dem Super 2200 sind die Leuchten weiter oben. Ich denke daher, diese Änderung ist irgendwann zwischen 1980-1984 eingeführt worden, könnte durchaus mit besserer Sichtbarkeit der Leuchten bei ausgehobenen Geräten zu tun haben... muss aber nicht.

    @Sebbi: Ja, bei den Schutzblechen muss ich nochmal drüber. Die sind auch nur mit einem Pinsel bemalt worden, da man auf dem weißen Poly das Zeugs nicht so gut erkennen kann...

  • So, nachdem viele Kleinigkeiten viel Arbeit machen gibt es erst jetzt ein Update...

    Motor ist endgültig und fest eingebaut. Dabei habe ich die Keilriemen wieder Schwarz dargestellt, etwas Rost an der Abgasanlage und diverse Gummiverbindungen an den Rohren.

    http://picpig.net/65842b3255

    Auch die Kabine ist mittlerweile verglast. Das Dach ist für das Bild nur probeweise aufgesetzt...

    http://picpig.net/a48a48e81d

    und wie man sehen kann, habe ich auch "neue" Felgen. Die benötigen allerdings noch den richtigen Farbton... kommt noch...

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