Schlüter Super 2000 TVL - Bilder S.22

  • Also bei unseren 3 Schlüter ist der Hydraulikölvorrat im Getriebe (sprich Getriebeöl = Öl für die Hydraulik). Wenn du den Weise Trac umdrehst siehst du das aus dem Getriebeblock unten eine große Leitung heraus kommt und richtig Motor geht. In diese Leitung gelangt das Öl zur Hydraulikpumpe. Der Hydraulikölfilter sitzt im ineren des Getriebes auf dem Deckel aus dem die große Leitung heraus kommt.
    Die Hydraulikpumpe sitzt bei den Schlütermotoren mit 6 Zyl. in der Regel in Fahrtrichtung links.
    Denke das es beim 2000er genau so gelöst ist. Kann es jedoch nicht sicher sagen.
    Ein großes Lob für das was du da auf die Beine stellst

  • Also bei unserem Super 1250 VL special mit 6-Zyl Schlütermotor sitzt sie in Fahrtrichtung links am Motor. Kann jedoch nicht sagen ob es am 8 Zyl genau so ist. Denke aber schon. Wenn man den Motor vom Weise anschaut erkennt man unter dem Kompressor auf der linken Motorseite etwas eckiges an der Seite des Motorgehäuses. Denke das das die Hydraulikpumpe sein müsste.

  • In Fahrtrichtung links... ja, das war das (von vorne) rechts, das ich meinte (aber nicht geschrieben habe)...

    Ich glaube, ich habe die Pumpe am Motor gesehen.

    Am Getriebeblock befindet sich, hinter der Abdeckung für das Gestänge welches die beiden Schalthebel auf die Seite umlenkt, ein Einfüllstutzen. Das müsste dann wohl zum Auffüllen des Getriebe/Hydraulikölvorrats dienen...

  • Zitat von MikeM;181614

    Bücher, Bilder und angelesenes Wissen würde ich jetzt mal behaupten zu besitzen... Den letzten Super 2000 "in Echt" hab ich mit ca. 6 Jahren gesehen. Einen Eurotrac noch gar nicht! Aber mit den richtigen Fotos geht einiges...:D

    Ein Eurotrac läuft bei uns in der Nähe auf einem Reiterhof mit Ackerbau Bilder mach ich demnächst....

  • So, vielen Dank nochmal für eure Antworten.

    Hartmut: Ja, dass der Ölkühler im Rücklauf ist, ist ja auch sinnvoll... Soweit ich mir das aus den Bildern herleiten konnte sitzt er vor dem Kühler, daher wollte ich ihn irgendwie einbinden... Auf beiden Seiten des Motors verläuft eine dickere Leitung, daher könnte eine wohl auch der Rücklauf sein. Später ist es so, dass die Leitungen nicht durchgehend zu sehen sein werden, d.h. ich stelle dar, was ich auf meinen Bildern erkennen kann, komplett nen Kreislauf muss das dann glücklicherweise nicht bilden... (leider bin ich für solche Sachen total fachfremd in der Landtechnik...)

    manuel: Nett von Dir, dass Du Bilder machen möchtest. Bilder vom Eurotrac habe ich allerdings, und gebaut habe ich auch schon einen:

    http://agrarmodellbau.de/showthread.php…chluss-Aus)?%22">klick

    Es ging einige Seiten vorher darum, welches Fachwissen und Kenntnisse man von einem bestimmten Modell braucht um es so umzusetzen, da war meine Antwort darauf, dass ich eben meinen letzten Super 2000 als Kind gesehen habe und einen Eurotrac noch gar nicht. Aber viele Bilder vom Eurotrac von allen Seiten habe ich seit dem Bau schon ...:D

  • So, damit man sieht, dass es auch hier noch weitergeht mal ein kleiner Zwischenbericht mit Bild. Viel getan hat sich zwar am Hinterwagen, aber den werde ich erst zeigen, wenn er auch entsprechend lackiert ist...:D

    Daher mal ein Blick auf die Arbeit von gestern Abend:

    Ein Modell lebt natürlich von den Details. Je mehr, desto besser. Daher saß ich auch recht lange mit Pinzette und Kleber bewaffnet am vorderen Halbrahmen und hab Schrauben angebracht...

    http://picpig.net/c90dd67403

    Auf der anderen Seite natürlich entsprechend. Ganz schön fummelig. Die Farbe ist natürlich nur "Testlack" um etwaige Kleberreste auf dem weißen Poly noch zu sehen und wegmachen zu können, bevor der entgültige Farbauftrag erfolgt.

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