Moin,
ich stelle euch hier die Challenger MT 865C von Norscot vor.
Als erstes eine kurze rundum Ansicht.
Lediglich von unten ist die Detailierung etwas dürftig
Zu den Funktionen:
Die Motorhaube lässt sich öffnen. Die Detailierung des Motors würde ich mit der von Wiking Vergleichen, allerdings nicht mit der,der Ertl Precisions John Deere Raupe
Ein weiteres nettes Detail ist die Bewegliche Aufstiegsleiter. Ich habe sie erst beim Fotographieren entdeckt. Zuerst dachte ich, ich hätte was kaputt gemacht.
Natürlich ist auch die Tür zu öffnen.Ich habe wie ihr seht einen Schraubenzieher reingesteckt um es zu demonstrieren, da sie sonst direkt wieder zu schnappt.
Die voll beweglich Heckhydraulik
Das Laufwerk bewegt sich zwar allerdings sind die kleine Laufrollen nur angedeutet. Schade!
Sehr (form)schön detailiert sind auch die Amaturen in der Kabine. Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre etwas mehr Farbe.
Hier der Blick von Hinten auf die Trittgitter. Ein sehr schönes Detail wie ich finde.Was man ebenfalls gut erkennen kann sind die Facettenrücklichter. Hierbei bleibt Norscot allerdings nicht konsequent, einige Scheinwerfer werden auch nur silbern angedeutet.
Ein weiteres Detail das ins Auge fällt ist der GPS Empfänger.
Was mir sonst noch auffiel
+Heckhydraulik komplett beweglich
+alles was Gelb ist wurde lacckiert, kein gefärbter Kunststoff
+Das Modell ist zum Großteil aus Metall gefertigt
+wunderschöne Handläufe auch am Kabinendach
-Laufrollen des Kettenlaufwerks sind starr
-Amerikanisches Schnellkuppelsystem
-Kabinen Himmel wurde vergessen
-KabinenTür hat keine haltestange von Innen; Schanieren sind nicht farblich abgesetzt
-Der kabine fehlen farbliche Details
Fazit: das Modell kostet ca.80€. Das ist viel Geld, man bekommt dafür aber auch ein sehr hochwertiges Modell. Die kleinen Mängel sind verkraftbar und trüben den Gesamteindruck nicht daher: Kaufempfehlung!
Allgemein zu Norscot:
Man hat den Eindruck, dass sich Norscot bei den aktuellen Modellen Challenger MT 865C und der Spritze sehr viel Mühe in Sachen Details und Qualität gegben hat. Die höheren Preise über die hier oft geschimpft wird sehe ich daher im Gegensatz zu Norev und Wiking als gerechtfertigt.