Mal ganz ehrlich sie Presse von siku ist mehr als grausig Nicht mal ne gardine hinten dran.
-
-
Was man da so erkennen kann, gefällt mir gut.
-
Das Modell sieht ganz gut aus so. Die "Gardine" hat das Wiking Modell dann....
-
-
Naja das System der Ballenablage ist von John Deere aber anderes angedacht. Mal schaun wie die von Wiking oder Britains wird.
-
Das ist klar.
Aber es muss ja auch spieltauglich sein.
Ne echte "Gardine" würden die Kinder doch ratzfatz abreißen.;)
Und für die ganz Detailverliebten wird die Presse ja auch noch von Wiking kommen. -
Stimmt auch wieder Christian.
-
-
Hui, na das is aber mal ein geiles Teil! Wird mit den Schlüter 1250VL davor sicher ein geiles Gespann. OK Zapfwelle ham se keine drangesteckt aber das war ja zu erwarten. Boesondersgut gefallen mir die neuen Räder und der für Siku doch schon ziemlich ausgeprägte Detailierungsgrad des Innenlebens. Auch schön das man den Klappen Zylinder spendiert hat, so bleiben die wenigstens mal offen. Was mir weniger gut gefällt ist mal wieder der Farbunterschied an div. Teilen. Was si sooo schwer daran mal wieder was einfarbig zu machen?
Aber mal zu den Funktionen:
Hat die Ballewippe tatsächliche eine oder dient die nur der Optik?
Kann man wie bei der Krone das Pickup in Straßenstellung arretieren?Was die "Garrdiene" angeht, naja hat hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt das man da tatsächlich ein zusammenfaltbares Stoffteil dranmacht? Also bei Sikun mal erst recht nicht! Wem es schon zu tuer ist, wie bisher immer 2 Ballen zur Presse mit einzupacken, der wird sowas kostspieliges ganz sicher nicht machen. Und um ehrlich zu sein hab ich auch so meine Bedenken ob das bei einem Wiking Pendant (sofern wirklich eins kommt nächstes Jahr) anders sein wird als hier. Denke dann wohl auch da eine Plastikklappe verbaut wird. Ja obwohl Wiking deren "edel" Abteilung ist.
-
Hi,die Wippe hat auch die gewünschte Funktion.
Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten, da
ich nicht drauf geachtet habe.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein ein schönes Modell
von Siku. -
Beim Wiking Modell ist die "Gardine" aus einer Art Stoff gefertigt.
Wie man auf dem Bild erkennen kann. -
-
Moin Christian,
Zitat von Mettbrötchen;209292... hab ich durchaus die Hoffnung, daß die Siku Presse einige Teile der Wiking Presse haben wird.
ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen.
Bei den H0 Modellen aus dem Hause Sieper (Siku/Wiking) (Agrotron X, JD 6920, Fendt 930 Vario) gibt es nicht ein identisches Teil. Selbst die Bereifung ist jeweils anders.Gruß Norbert
-
Aber bei den 1:32 Modellen gibt es ein paar identische Teile zb. Xerion, Axion und co.;)
-
Ich finde, das Siku deren Ansprüche mit der Presse doch sehr erfüllt! Schließlich ist ja Siku nicht die Detalabteilung aus dem Hause Siku/Wiking. Die Modelle von Siku sind ja auch Größtenteils für Kinder gedacht und auch so konzipiert. Uns, als Detailliebhaber, fehlen da natürlich so manche Kleinigkeiten. Aber wenn man da mal diesem oben beschriebenen Hintergrundgedanken an die Sache rangeht, muss jeder feststellen, das es ein schönes Modell ist. So sehe ich die Sache.
-
-
War von euch schon jemand in der Modellwelt in Lüdenscheid und hat Bilder gemacht ? Dort steht die Presse schon in der Vitrine ...
-
- Offizieller Beitrag
@Benny
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Artikel-WAZ%29">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-Artikel-WAZ%29
Beitrag Nr. 6 von Jens.;) -
hallo habe heute mein neuen claas axion950 bekommen er ist sehr schön
mfg markus
-
-
Hat das Modell einen Sonderkarton?
-
ja hat er ist 1 von 3000
mfg markus
-
Siku Claas Axion 950
Männer,
hier die ersten Bilder vom 950er in der Spielzeug-Ausführung
***http://farmmodeldatabase.com/en/view-detail…-axion-950.html">http://www.farmmodeldatabase.com/en/view-detail…-axion-950.html
Gruß
Olli
-
-
Sieht gar nicht mal schlecht aus!! Da es eine Claas Edition geworden ist hat er zum Glück etliche Details bekommen, farbiger Innenraum, gesilberte Radschrauben, blau bedruckter AdBlue Tank usw.
Finde ich zusammen mit dem Sonderkarton ein gelungenes Modell!!!:)
-
Here is some pictures of both mine I bought from Claas. I think it is one of the best models Siku ever made. It is perfect built and got a lot of nice details inside the cabin also!
And my model that is standing in the Claas collection
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!