• Jedes jahr dasselbe

    [INDENT]Kann man nur noch hoffen das Siku einen Bagger rausbringt, dann sind die schneller damit fertig, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln [/INDENT]

    [INDENT]Gruß Felix

    Fendt Dieselross - Das beste Pferd im Stall
    [/INDENT]
    Wenn ich solche aussagen lese, frage ich mich, ob man nicht für das Forum einen IQ-Test machen sollte. Sorry, aber solche Aussagen gehen gar nicht und wenn man sie trotzdem von sich gibt, muss man sich dann auch was anhören.

    Mittlerweile scheint das Forum zum Mecker- und Schlechtmachpodium runterzukommen. Ich fand das Siku-Programm früher auch besser. Ich sammle diese Modelle seit 1983 und ich kann Aussagen absolut nicht nachvollziehen, wonach die Modelle früher besser waren. Aber deshalb gleich so drastisch zu reagieren. Ich finde es nur traurig für die Kids, die leider nicht mehr die Auswahl haben wie noch vor einigen Jahren. außer Siku bietet ja niemand was an für sie. Was von UH, ROS und Replicagri kommt, ist ja nur was fürs Dio oder die Vitrine.

    Meine Sammlung besteht zurzeit aus 1006 Modellen (Siku,Britains,UH,Weise,Wiking,ROS,Replicagri,Schuco und Gama). Ich suche mir einfach das Beste von allen raus. Und so sollte es jeder machen. Und nicht nur meckern.

    Fendtralf

  • Dem kann man nix hinzufügen!;)

    Gruß Martin

  • Zitat von fendtralf;177275

    Ich sammle diese Modelle seit 1983 und ich kann Aussagen absolut nicht nachvollziehen, wonach die Modelle früher besser waren.

    Denn bezweifel ich das der erste Teil deines Satzes stimmt.

    Zwar sind die Modelle heute detaillierter, dafür waren sie früher qualitativ erheblich besser.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von Mettbrötchen

    Zitat von fendtralf http://agrarmodellbau.de/showthread.php…wpost-right.png">
    Ich sammle diese Modelle seit 1983 und ich kann Aussagen absolut nicht nachvollziehen, wonach die Modelle früher besser waren.

    Denn bezweifel ich das der erste Teil deines Satzes stimmt.
    https://www.agrarmodellbau.de/images/misc/quote_icon.png">

    Das kannst du ja gerne, aber ich habe sie alle, vom Deutz 4.70, MF 284S, Fendt 310 LSA bis zum Case Magnum 340. Was soll denn jetzt schon wieder dieses Diskussion? Ich wollte die Laberei eigentlich über die Siku-Neuheiten eigentlich beenden. Und nun kommen schon wieder die "Spezialisten".

    Ich schlage vor, wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück.

  • Siku 2012 Res gibt im Monat März in 1:32 einen John deere. 9630r mit doppelberei

    Wie ????? Echt?????????????? Einen John Deere 9R? In 1:32?
    Ich glaube das wusste hier noch keiner.

    Hast du schon die 5. Kerze angezündet?
    Frohe Ostern!

  • Zitat von M.K.;178507

    bei Treckerwelt steht was von beweglichen quad laufwerken? ist das sowas wie ein Terrar Trac? hab den Begriff vorher noch nie gehört


    Hierbei könnte es sich aber auch um einen Case Quadtrac handeln ,so einer ist auf der Siku Jahres Tasse 2012 abgebildet.
    Habs hier im Forum gesehen ,weiß nur nicht mehr wo .

    Gruß, Andi

  • Naja, ein Quadtrac ist ja kein Mähdrescher....

    In Frage kommen ja nur der S690i und ein Lexion Terra Trac. Dass es den JD auch von Britains gibt, wäre ja nun auch kein Problem mehr und JD möchte sicher auch nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren, weil sie Harain übernommen haben.
    Für den Terra Trac spricht aber, dass der 600er aus dem Programm geflogen ist und es schon einen aktuellen JD-Mähdrescher im Sortiment gibt. Daher tippe ich auf den Lexion Terra Trac, damit Claas sowohl ein Sammler- als auch ein Spielzeugmodell von der Kiste anbieten kann. Wenn sie den zusammen mit dem V1200 bringen sollten, könnte man das ja schon fast an den alten 480 von Bruder hängen...
    P.S.: Bitte kein Fragen, warum ich Neujahr zu dieser Uhrzeit vorm Bildschirm hocke...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!