• Zitat von Fendt930;176641

    Wegen den Farmer Classic Modellen nochmal, habe neulich bei Siku nachgefragt warum Sie diese auslaufen lassen, als Antwort kam das:

    vielen dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an unseren SIKU Spielzeugmodellen. Die Farmer Classic Modelle laufen tatsächlich aus, da Kinder unsere Hauptzielgruppe sind, und diese die Modelle haben möchten, welche Sie auf der Straße sehen. Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit unseren SIKU Modellen.

    Was ja auch irgendwie verständlich ist, da Kinder ja zu den Dingen nur einen Bezug haben, was Sie sehen.

    Und genau aus diesem Grund bringen die von Siku dann folgerichtig den 9R, der ja - wie wir alle wissen - an jeder Straßenecke zu sehen ist....

  • In den alten Bundesländern vllt nicht, aber schon mal an die neuen Bundeländer gedacht???, weist wieviele 9000er ich in Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg, Thüringen und Mecklenburg Vorpommern schon gesehen hab, da siehste sehr oft einen rum fahren und es werden immer mehr, also immer mit der Ruhe;).

    Und ich denke mal der wird auch den Weg zu mir finden, weil der wird mit Sicherheit besser sein als die jetzigen von Ertl/Britains.

  • Moin

    Naja schlecht sieht er nicht aus aber wie wärs denn mal mit ein paar anbaumaschinen die dann auch an denn 9r oder xerion oder 936 bz 939 passen
    denn was jetzt da ist ist doch müll für solche schlepper oder nicht?????????????

    MFG Matthias

  • Kann mir mal jemand verraten, warum Siku derzeit permanent Britains Modelle neu rausbringt ??? (8R und jetzt 9R, obwohl schon lange von ertl/Britains angekündigt ?)

    Fällt denen nix mehr ein ?

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

  • Das sollte keine Markendiskussion werden, ich frage nur, warum derzeit Siku von "Allem" eine Zweitauflage macht ? Gibt es keine Alternativen bei den Originalvorbildern mehr ? (Neben den JD kommen ja auch die NH und die Case "doppelt")

    Warum nicht andere Baureihen, wenn schon derselbe Hersteller seine Lizenzen offensichtlich mehrfach vergibt ?

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

  • Die Modelle haben ja eine längere Entwicklungszeit. Ich denke mal nicht das Britians bzw. Siku weis was die Konkurenten machen. Wohl eher Zufall..... Und außerdem wer sagt den das es nicht Britians nach macht. Unabhänig vom Auslieferungstermin den man ja gestalten kann wie man will.

    Gruß Martin

  • Mein Neffe (11, John Deere Fanatiker) war heute zu Besuch und wir hatten noch darüber gesprochen, ja das bald die Siku News rauskommt.

    Kurze Zeit später dann die Nachricht, das dieses John Deere Monster kommt.

    "Den Kauf ich mir!" - kam sofort die Reaktion.

    Siku denkt halt auch an die Kinder und nicht nur die Sammler.

    So soll es sein.

    Gruß Oswald74;)

  • Zitat von siku2000;176974

    Die Modelle haben ja eine längere Entwicklungszeit. Ich denke mal nicht das Britians bzw. Siku weis was die Konkurenten machen. Wohl eher Zufall..... Und außerdem wer sagt den das es nicht Britians nach macht. Unabhänig vom Auslieferungstermin den man ja gestalten kann wie man will.

    Mich wundert nur das Siku neue JDs bringt, obwohl sie die auf dem US-Markt nicht verkaufen dürfen.
    Ich weiß jetzt nicht wie wichtig der US-Markt für Siku ist, aber seltsam find ichs schon.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von Mettbrötchen;176979

    Mich wundert nur das Siku neue JDs bringt, obwohl sie die auf dem US-Markt nicht verkaufen dürfen.
    Ich weiß jetzt nicht wie wichtig der US-Markt für Siku ist, aber seltsam find ichs schon.

    Dort Verkauft ja Britains / Ertl seine John Deere Modelle. In Europa will man halt auch Modelle von JD in Siku Qualität und nicht nur das "Billige" Britains /Ertl Plastik .

    Gruß, Andi

  • Boah, ne Hundehütte! Da hat sich das Warten aber gelohnt!

    Zu Modell Nr. 2 zitiere ich mich mal selbst, von Ende November:

    Zitat von Sikubauer;173832

    Leider alles nur geträumt, die Realität hat vermutlich wieder über 300PS und 8 fette Räder.

    Ich finde, ich sollte Siku-Neuheiten-Prophet werden.

    Hier gleich die nächste Prophezeiung: Zu Weihnachten 2012 dürfen wir uns auf´s Blackline-Sondermodell des 9R freuen.

    Alles in allem: Enttäuschend. Ich werde also mein Geld lieber dafür verwenden, beim bekannten Auktionshaus schöne Modelle zu ersteigern, die Siku in den letzten Jahren ausgelistet hat.

    Gruß,

    Jochen

  • Zitat von Sikubauer;177023

    Boah, ne Hundehütte! Da hat sich das Warten aber gelohnt!

    .....
    Hier gleich die nächste Prophezeiung: Zu Weihnachten 2012 dürfen wir uns auf´s Blackline-Sondermodell des 9R freuen.

    Jochen

    Ich freue mich auch schon auf die Hundehütte , echt stark.

    Weißt du das mit dem Blackline sicher??? Hoffentlich kommt er mit doppelter Doppelbereifung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!