• Es scheint hier zwei Parteien zu geben, die einen denen das Original egal ist und einfach nur sammeln wollen und die anderen, die am Original interessiert sind und auch mal was umbauen. Ich verstehe nicht warum die erste Gruppe der zweiten den Mund verbietet wenn man sich mal über die Echten austauscht (nicht meckert). Warum heißt es dann eigentlich noch Forum? Agrarmodellbaunewsticker wäre doch besser!

  • Ich denke, das hier niemand irgendwem irgendetwas verbieten will.

    Es ist nur einfach nur extrem nervig, wenn sich über Dinge, die nicht einmal bekannt sind und sich auch nicht anhand EINES Bildes erkennen lassen, nur Negativ ausgelassen wird.

    Frei nach dem Motto: "Siku hat schonmal scheisse gebaut, jede Wette, dass die das diesmal wieder machen!!!!!"

    Siku bringt im März ein John Deere PS Monster?

    Na und? Ich kauf das Ding nicht, mein Neffe kann es kaum erwarten das Modell in Händen zu halten.


    Lasst uns einfach warten bis das jeweilige Modell da ist und dann kann man qualifiziert über Vor- und Nachteile sprechen.

    Dieses Forum ist bei weitem das Beste Modellbau-Forum in Sachen Agrar, es wäre schön, wenn es auch so bleibt.

    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Oswald74;180336

    Es ist nur einfach nur extrem nervig, wenn sich über Dinge, die nicht einmal bekannt sind und sich auch nicht anhand EINES Bildes erkennen lassen, nur Negativ ausgelassen wird.

    Frei nach dem Motto: "Siku hat schonmal scheisse gebaut, jede Wette, dass die das diesmal wieder machen!!!


    Und genau das ist der Punkt.
    Hier will niemand irgendwem was verbieten nur es nervt einfach nur noch wenn seitenlang über Modelle hergezogen wird die nur von EINEM einzigen Bild bekannt und die erst in drei, sechs oder neun Monaten bei den Händlern stehen.
    Dann könnt ihr euch immer noch über die Modelle auslassen wenn sie der erste in den Händen hält und wirkliche Bilder vom Modell liefern kann.

  • Also von mir war das noch nicht mal negativ gemeint. Nun gut ich vestehe was ihr meint.

    Jetzt mal ein produktiver Vorschlag. Warum teilt man das nicht auf in ein reines News Thema, welches dann vielleicht auch immer ganz oben steht und ein dazu gehöriges Diskussionsthema. Das klappt ja an anderer Stelle auch wunderbar. Da könnten dann auch die Seiten voller Beiträge alla "wow cool endlich ein Johny 9 R " rein. Meiner Meinung nach sind die am nichtsaussagensten. Die Leute die sich nur für die News interessieren haben alles auf einen Blick, die die etwas darüber schreiben wollen können es dann an anderer Stelle fortführen.

  • Also ich sammel Siku nicht,weil mir die Modelle zu undetailiert sind.
    Aber das muß jeder selber wissen.Ich finde auch,das z.B. bei Wiking
    die HH nicht weit genug runter geht,oder das bei manchen Weise
    Modellen die Türen oder die Heckscheiben nicht zu öffnen sind,oder
    das die HH bei den neueren Schuco Modellen nicht so toll ist,aber
    das ist eben so...
    Gruss Tobi...

  • Zitat von M.K.;180301

    Es scheint hier zwei Parteien zu geben, die einen denen das Original egal ist und einfach nur sammeln wollen und die anderen, die am Original interessiert sind und auch mal was umbauen. Ich verstehe nicht warum die erste Gruppe der zweiten den Mund verbietet wenn man sich mal über die Echten austauscht (nicht meckert). Warum heißt es dann eigentlich noch Forum? Agrarmodellbaunewsticker wäre doch besser!

    das habe ich laengst gedacht. In diesem Forum ist die zensur unglaublich. Man darf ueberhaupt nicht spekulieren schon sind eine menge Leute am reklamieren das man ihre Zeit verschwende. Wenn Die das zeit verschwenden nennen, sollten Sie doch gar nicht in ein Forum gehen aber einfach auf den Agrartoy oder Witomo seiten die Neuigkeiten anschauen.
    Ich habs schon vorher einmal gesagt wenn das so weitergeht werde ich nur noch auf Farm Toys forum gehen. Ein Forum ist ein Ort wo man alles diskusieren darf, das einem Thema anbelangt ohne abgeschossen zu werden. So lange man sich anstaendig verhalted sollte das niemanden stoeren.
    Ich bin mir sicher das Siku, Britains oder alle andere Hersteller auch diese Diskusionen braucht um ihre Modelle zu verbesseren oder sogar um sich zu entscheiden was fuer neue Modelle hergestellt werden sollen. Fuer viele scheint es unglaublich zu sein das diese Hersteller sogar negative kritik dazu brauchen. Man braucht nur das beispiel von Britains anzusehen. Die produzieren jetzt viele Modelle von aelteren kleineren Traktoren und auch maschinen von denen schon so viele lange getraeumt und auch in diesen Foren erwuenscht haben.

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

  • Zitat von Fendt Fahrer;180579

    das habe ich laengst gedacht. In diesem Forum ist die zensur unglaublich. Man darf ueberhaupt nicht spekulieren schon sind eine menge Leute am reklamieren das man ihre Zeit verschwende. Wenn Die das zeit verschwenden nennen, sollten Sie doch gar nicht in ein Forum gehen aber einfach auf den Agrartoy oder Witomo seiten die Neuigkeiten anschauen.
    Ich habs schon vorher einmal gesagt wenn das so weitergeht werde ich nur noch auf Farm Toys forum gehen. Ein Forum ist ein Ort wo man alles diskusieren darf, das einem Thema anbelangt ohne abgeschossen zu werden. So lange man sich anstaendig verhalted sollte das niemanden stoeren.
    Ich bin mir sicher das Siku, Britains oder alle andere Hersteller auch diese Diskusionen braucht um ihre Modelle zu verbesseren oder sogar um sich zu entscheiden was fuer neue Modelle hergestellt werden sollen. Fuer viele scheint es unglaublich zu sein das diese Hersteller sogar negative kritik dazu brauchen. Man braucht nur das beispiel von Britains anzusehen. Die produzieren jetzt viele Modelle von aelteren kleineren Traktoren und auch maschinen von denen schon so viele lange getraeumt und auch in diesen Foren erwuenscht haben.

    Einige wollen oder können es nicht kapieren. Viele Forumsmitglieder meinen sich zu Modellen äußern zu müssen, ohne eine Basis dafür zu haben. Das gilt nicht nur für Siku, sondern generell für alle Hersteller. Bei Siku treffen aber zwei extreme Parteien aufeinander. Ich gehöre zu den Siku-Sammlern, sammle aber auch alle anderen Hersteller. Ich genmieße die gegenwärtige Modellvielfalt und sch schaue mir die Neuheiten gerne auch in Shops an, wobei es bessere als die beiden genannten gibt.

    In anderen Rubriken wird über bestehende Modelle, die neu gebaut oder umgebautwurden, sowie Serienmodelle, die von Forumsmitgliedern vorgestellt werden, diskutiert. Viele engagierte Mitglieder stellen Serienmodelle vor, über die dann diskutiert wird. Das finde ich super und das ist auch charakteristisch für ein gutes Forum, was dieses wirklich ist.

    Aber dort wird über reale Modelle diskutiert. In dieser Rubrik zerbrechen sich viele jetzt schon die Köpfe über die Siku-Neuheiten, die es gerade mal auf jeweils einem Foto gibt. Teilweise sind es nur Werksfotos. Das erste Modell kommt im März/April, also in zwei bis drei Monaten raus. Und anhand dieses einen Fotos, das in der Regel gar nicht das endgültige Serienmodell darstellt, wird schon (neben positiver) auch jede Menge negative Kritik ausgeübt. Solche Beiträge kann ich dann wirklich nur belächeln.

    Erst wenn es Detailfotos gibt oder das Modell veröffentlicht ist, kann man Kritik (egal ob positiv oder negativ) üben. Das ist frühestens während der Spielwarenmesse Anfang Februar der Fall. Diese Kritiken lese ich auch gerne, da sie größtenteils von Mitgliedern kommen, die die Originalmodelle kennen und mit ihnen schon gearbeitet haben. Solche Kritiken kann man nachvollziehen und solche Kritiken benötigen dann auch die Hersteller, um sie in ihre Modellplanungen einfliessen zu lassen. Die werden dann auch ernster genommen als hirnrissige Spekulationen.

    Und wenn man diese unsachlichen Beiträge versucht einzudämmen, halte ich das nicht für Zensur. In jeder Diskussion, sei es im privaten, schulischen als auch im beruflichen Umfeld, wird darauf geachtet, dass die Beiträge nicht vom Thema abweichen und unsachlich oder polemisch werden.

    Und diese Aufgabe nehmen die Moderatoren und Admins auch in diesem Forum wahr, im Sinne aller.

    Wer damit nicht leben kann, der kann ja gerne auf andere "anscheinend tollerantere Foren" ausweichen. Wie heißt es doch so schön: Reisende soll man nicht aufhalten! Oder wie heißt der Film: "... und Tschüss!".

    Nichts für ungut

    Ralf

  • fendtralf betrachtet es doch nicht immer gleich als Kritik, auch wenn die Fotos noch nicht alles im Detail zeigen, darf man doch trotzdem darüber schreiben. Für mich ist es auch ein Ideenaustausch für eventuelle Umbauten.
    @ Fendt Fahrer:Ich gebe dir fast überall Recht. Im Punkt in einem Forum darf man alles sagen bin ich allerdigs anderer Meinung. Es sollte schon was mit Modellbau zu tun haben und dann auch in das jeweilige Thema passen. Ob nun die Lexion Details zum Thema Siku Neuheiten passen Meiner Meinung nach ja ; andere wollen halt hier nur was über Neuheiten lesen. Das ist ok.

    Das spekuliert werden darf und sollte finde ich persönlich auch dann allerdings vielleicht an anderer Stelle. Daher nochmal die Idee mit der Aufteilung, ich habe mal ein Beispiel von den Franzosen:
    http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?…d0373aaac039c5b">http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?…d0373aaac039c5b

    Die Moderatoren sind doch im Großen und ganzen recht fair. Und sind wir mal ehrlich,dass das Agritechnicathema entmüllt wurde war gut. Es haben nur die Leute rumgejammert die auf möglichst viele Beiträge scharf sind und dann einige weniger hatten. Wenn hier aufgeräumt werden sollte und meine Beiträge dabei drauf gehen, es aber danach 1. übersichtlich und 2. es die Möglicheit für Kommentare an aderer Stelle gibt wäre ich nicht böse drum.

  • Zitat von M.K.;180596

    @Fendtalf betrachtet es doch nicht immer gleich als Kritik, auch wenn die Fotos noch nicht alles im detail zeigen, darf man doch trotzdem darüber schreiben. Für mich ist es auch ein Ideenaustausch für eventuelle Umbauten.
    @ Fendt Fahrer:Ich gebe dir fast überall Recht. Im Punkt in einem Forum darf man alles sagen bin ich allerdigs anderer Meinung. Es sollte schon was mit Modellbau zu tun haben und dann auch in das jeweilige Thema passen. Ob nun die Lexion Details zum Thema Siku Neuheiten passen Meiner Meinung nach ja ; andere wollen halt hier nur was über Neuheiten lesen. Das ist ok.

    Das spekuliert werden darf und sollte finde ich persönlich auch dann allerdings vielleicht an anderer Stelle. Daher nochmal die Idee mit der Aufteilung, ich habe mal ein Beispiel von den Franzosen:
    http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?…d0373aaac039c5b">http://forum.grostracteurspassion.com/viewforum.php?…d0373aaac039c5b

    Die Moderatoren sind doch im Großen und ganzen recht fair. Und sind wir mal ehrlich,dass das Agritechnicathema entmüllt wurde war Gut. Es haben nur die Leute rumgejammert die auf möglichst viele Beiträge scharf sind und dann einige weniger hatten. Wenn hier aufgeräumt werden sollte und meine Beiträge dabei drauf gehen, es aber danach 1. übersichtlich und 2. es die Möglicheit für Kommentare an aderer Stelle gibt wäre ich nicht böse drum.

    Dann sind wir uns doch fast einig.

    Die Variante mit der Aufteilung fände ich auch gut! Ich denke mal, den Moderatoren wird schon eine Lösung einfallen, mit der alle leben können.

    Ralf

  • Tschuess dann. Ich habe genug von diesem "FORUM" !!!

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

  • Auch wenn ich mich manchmal zu OT Kommentaren verleiten lasse, bin ich der Meinung das die Administration das hier richtig macht. Das ist doch einfach nur endloses gelaber, was eigentlich keiner lesen will und nichts mit "Siku 2012" zu tun hat.

    LG
    Christoph

  • Allgemein

    Bringe die Sach mal auf den Punkt.

    Wie wäre es, wenn die Leute, die herummeckern mal selber
    die Initiative ergreifen und selber Modelle auf den Markt
    bringen (Hut ab für Herr Weise).
    Dann kann man weiter reden.

    MfG
    Christoph

    Die Erde bebt,die Luft verbrent,wer kein Schlüter hat,der hat was verpent.

  • Mal kurz was neues zum Thema Siku 2012?!

    Steht bei Agrartoy.de

    Ein Class Jaguar Sondermodell in einer Auflage von 3000 Stück im Design des 30.000 Jaguars der auf der Agritechnica stand.

    Wird meiner Meinung nach auf jedenfall ein absolutes Hammerteil und den weg zu mir finden.

    Gruß Ditsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!