• Ich finde es super wenn Siku mal andere Marken ins Sortiment aufnimmt als wie immer nur Fendt. Fendt gabs doch fast jedes Jahr einen !!

    Gruß, Andi

  • Moin,

    also manchmal ist es mir ein Rätsel was hier diskutiert wird.

    Die Preise bei den neuen Treckern sind doch überhaupt nicht angehoben worden. Die UVP's von z.B. Case Magnum, JD 8360R und RT, New Holland T8.390, Claas Xerion 5000 liegen doch schon durchgehend bei 28,99€. Darüber haben wir uns doch schon im letzten Jahr aufgeregt, bitte nicht schon wieder denn die meisten Preise sind doch von Niveau geblieben. OK, der Drescher ist vom Preis her knackig aber erst mal schauen wie der wirklich ist und wo sich die Preise am Ende einpendeln. Seit Jahren schreien alle nach Raupenfahrwerken für Drescher, jetzt kommen welche und alle meckern über die unverschämten Preise. Denkt doch mal etwas weiter, irgendwann wird es diese u.U. als Ersatzteil von Siku geben und alle können dann ihre Drescher für wenig Geld umrüsten. Diese Chance wird es wenn nur von Siku geben, kein anderer Hersteller rückt jemals Ersatzteile raus.
    Wenn ich mir die Preisentwicklung von UH anschaue ist das genau das gleiche. Scheiße teuer die Modelle wenn man die UVP betrachtet und wie alle anderen Hersteller wird in gleichen Intervallen der Preis schön erhöht. Aber das Schimpfen darüber kommt ja auch mit Sicherheit wenn es mal wieder so weit ist.

    Es sollte jeder nur soviel für ein Modell ausgeben wie es demjenigen Wert ist, dann braucht keiner mehr jammern. Kauft die überteuerten Modelle einfach nicht und straft damit die Hersteller mehr kann man nicht machen. Ich bin mir sicher die merken das nicht mal bei den paar Leuten die aus den Foren wirklich verzichten. :p

  • Ich freue mich schon auf Amazone EDX 6000-TC, das Förderband und natürlich das Control Gerät von Vogel & Noot.

    Gewünscht hätte ich mir noch ein Frontlader-Set für den Fendt mit Frontlader (Control), aber vllt. baut ja jemand talentiertes aus dem Forum eine Kleinserie und bietet diese zum Verkauf an.

    Gruß Lars

  • Hallo,

    also der Lexion 770 TT ...ein 750 oder 760 hätte es auch getan. Naja eins ist mir wieder bewusst geworden. Warten lohnt sich. Es ist zwar kein Präzisionsmodell aber besser als ein 200€ Modell zur Agritechnica...da würde ich mich schwarz ärgern wenn ich das Modell zur Agri gekauft hätte

    Gruß Karl

  • Zitat von Staropramen;179624

    Hallo,

    also der Lexion 770 TT ...ein 750 oder 760 hätte es auch getan. Naja eins ist mir wieder bewusst geworden. Warten lohnt sich. Es ist zwar kein Präzisionsmodell aber besser als ein 200€ Modell zur Agritechnica...da würde ich mich schwarz ärgern wenn ich das Modell zur Agri gekauft hätte

    Gruß Karl

    Das sehe ich ganz genau so Karl und der 750er von der Agri ist auch echt nicht der Börner, ist meine Meinung, ich habe mir die Kiste nicht gekauft und ich vermisse ihn auch nicht.

  • Zitat von Staropramen;179624

    Hallo,

    also der Lexion 770 TT ...ein 750 oder 760 hätte es auch getan. Naja eins ist mir wieder bewusst geworden. Warten lohnt sich. Es ist zwar kein Präzisionsmodell aber besser als ein 200€ Modell zur Agritechnica...da würde ich mich schwarz ärgern wenn ich das Modell zur Agri gekauft hätte

    Gruß Karl

    Wenn ich mich recht erinnere hat der doch auf der Agri 99 Euro gekostet!? Aber jetzt mal ne ernst gemeinte Frage - wer glaubt noch wirklich, dass er den Fendt Katana von Wiking für unter 100€ bekommt wenn der Claas Lexion von Siku schon 90€ kosten soll.....

  • Hallo Ralf,

    also ich habe an meinem Norev 750TT die Raupen schon mal demontiert. Welche Bereifun g ich für den Umbau vorne nehme weiß ich noch nicht, hab in meinem Sortiment noch keine ansprechende/ entsprechende gefunden.
    Werde aber mal wenn es soweit ist ein Bild mit Reifen ins Netz stellen, so um mal ein Meinungsbild zu erhalten.

  • Der 770er sieht ja schonmal nicht schlecht aus, kann man nur hoffen das bis zur Erscheinung ein anderes Schneidwerk ran kommt. Obwohl es würde mich nicht wundern wenn sie das alte vom 600er weiter verwenden, spart ja kosten;)

    Gruß Michi

  • Wenn man jetzt die UVP beim Lexion rechnet, hat der Lexion von der Agri nur 10€ mehr gekostet. Dafür hat der mehr Details, ist filigraner gebaut und schon ein Jahr vor dem Siku in meiner Vitrine, ich bereue da gar nichts Und sollte mir der Siku widererwartend besser gefallen Verkauf ich den halt wieder für ...

    Ich finde das Preisniveau von Siku gegenüber anderen Herstellern einfach nicht angemessen, in Einzelfällen auch unverschämt. Sind immerhin für Kinder (und ich meine nicht die aus Königshäusern) Und es kann mir keiner erzählen das über 25€ für den Fendt, Case oder John Deere Schlepper auch nur ansatzweise gerechtfertigt wären!

  • Ich glaub nicht das sie das Schneidwek ändern.

    Siku benutzt seit den 80er Jahren immer die gleiche Haspel.

    Als Ausnahme fällt mir da nur der eckige Fendt/MF (Cera) Drescher ein.
    Der hatte ein eine recht gelungene Haspel.
    Warum man die nicht weiter benutzt ist mir schleierhaft.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von Dennis;179664

    Wenn man jetzt die UVP beim Lexion rechnet, hat der Lexion von der Agri nur 10€ mehr gekostet. Dafür hat der mehr Details, ist filigraner gebaut und schon ein Jahr vor dem Siku in meiner Vitrine, ich bereue da gar nichts Und sollte mir der Siku widererwartend besser gefallen Verkauf ich den halt wieder für ...

    Ich finde das Preisniveau von Siku gegenüber anderen Herstellern einfach nicht angemessen, in Einzelfällen auch unverschämt. Sind immerhin für Kinder (und ich meine nicht die aus Königshäusern) Und es kann mir keiner erzählen das über 25€ für den Fendt, Case oder John Deere Schlepper auch nur ansatzweise gerechtfertigt wären!

    Du magst durchaus Recht haben. Nur wie gesagt sind das UVP Preise. Ich habe den Lexion von Siku bei einem Händler gesehn der ihn für 81€ anbietet. Und ich denke da ist nach unten hin noch was zu machen.;)

    Gruß Martin

  • Zitat von siku2000;179671

    Du magst durchaus Recht haben. Nur wie gesagt sind das UVP Preise. Ich habe den Lexion von Siku bei einem Händler gesehn der ihn für 81€ anbietet. Und ich denke da ist nach unten hin noch was zu machen.;)

    Der von Norev kommt aber auch noch in Serie und kostet dann keine 100€ mehr...
    Ist ja auch Wurst, für Spielzeug wären auch 50€ zu teuer, aber vlt. geht er ja zumindest da noch hin...

  • Was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist warum die UVP im Vergleich zum 600er so hoch angesetzt ist. Gut es ist ja im Moment nur ein Handmodell und man muss abwarten wie er fertig ausschaut, aber wenn sich nix ändert wäre ja dann theoretisch nur das TT Fahrwerk neu oder sehe ich das falsch?

    Ich werde mir den 770er von Siku holen, da für mich persönlich der nicht zu öffnende Korntank und die starre Lenkung beim Norev Lexion ein absolutes Ausschlußkriterium ist.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder muss für sich selbst entscheiden welches Modell, zu welchen Preis er sich holt.

    Gruß Michi

  • Hallo zusammen,

    also der Claas Lexion ist doch schonmal top geworden. Ob nun Norev oder Siku muss jeder selbst entscheiden - ich wäre für das Schneidwerk
    von Norev und den Rest von Siku ohne die hässliche Lenkung aufm Buckel

    Die JD Press finde ich sehr gut, noch ne Zapfwelle ran und Abstellstütze ran und das Ding ist Bombe! Und der Quadtrac sit sicherlich besser als der von Britains. kann man nur hoffen das die Siku Leutz nich wieder garsoviel Plastik benutzt haben denn das verblasst immer so doof wenn da Licht drauf scheint und wer lagert seine Modelle schon im Dunkeln

    Beste Grüße

    Benni

  • Die EDX wird eine sehr schöne Umbaubasis sein - prima !

    Warum ein Case von Siku "besser" als ein Case von Britains sein sollte, ist mir jetzt schleierhaft, ................... (beiß mir besser auf die Zunge).

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!