Universal Hobbies 2012

• Hallo zusammen.

Kenne noch gut die Zeiten der Fa. Wirtz Landtechnik in Selfkant-Süsterseel, als sie noch groß in der Fronthydraulikproduktion für die Case IH Schlepper war...!!! Seinerzeit war Wirtz großer IHC Händler und Ausrüster von Case IH im Bereich Fronthydraulik. Die Hydrauliken wurden selber produziert, zusammengebaut, lackiert und versendet.

Die Fronthydraulik am Maxxum Modell sieht aus, wie eine Wirtz Hydraulik. Habe im Moment leider kein Foto mit Maxxum, aber ein Foto mit Magnum. Der kleine weisse Schriftzug auf den Unterlenkern beim Foto heisst: "Wirtz"...Suche mal zu Hause ein Prospekt der Maxxum Hydrauliken. Weiss aber nicht, ob die auch bei der 51er Serie verbaut wurden. Beim MX hat Wirtz definitiv Hydrauliken gebaut.

Gruß

Martin

• Guten Tag zusammen,

dank des Hinweises von Martin läßt sich nun Aufklärung in die Diskusion um das Fronthubwerks des Maxxum bringen.
    Ich habe in den Weiten des WWW dann auch prompt ein Bild eines 5140 mit Wirtz-Fronthubwerk gefunden: ***http://brandt-traktoren.de/objektbilder/i…ekt=1143&bild=0">http://www.brandt-traktoren.de/objektbilder/i…ekt=1143&bild=0
    Auch wenn das Wirtz Hubwerk nun nicht das ist was offensichtlich die meisten von uns erwartet haben, ist es doch vorbildgerecht.

Gruß vom Franz

• Asche auf mein Haupt, da war ich wohl im völlig falschen Film. Ich hätte mir die Bilder der vorangegangenen Beiträge besser noch einmal anschauen sollen.
    Ich hatte zuletzt die Fronthydraulik der mir bekannten Maxxums im Kopf und war auch der Meinung die auf Totos Bildern gesehen zu haben. Sorry.
    Die Aufklärung über das was UH da gebaut hat bleibt uns dann leider doch noch verborgen.

Gruß vom Franz

• Maxxum5140

Trotz alledem hab ich mir heute einen über unserem
    Case händler bestellt die wollten so oder so was im
    Case IH Shop bestellen heute das war zufall und glück
    Denke das ich kein Porto bezahlen brauche
    Der müsste in der 50 kw kommen bin echt gespannt
    Weihnachten ist gerettet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!