Universal Hobbies 2012

• Und ich die Hoffnung auf den neuen Deutz TTV 7.XXX
    Jedesmal wenn es hier ein Update gibt hoffe ich das der deutz vorgestellt wird und dann ist es doch "nur" ein MF oder ein Ford

P.S. Der Deutz und der Brantner wären ein tolles gespann

• :da:

Und zum Rest:

Die Neuheiten sind bald wirklich nicht mehr lesbar und auch keines Blickes mehr würdig, trotz solcher tollen "Agenten" wie z.B. Atte.

Erst wird über die noch nicht vorhandenen Modelle gejammert.

Dann darüber, dass der "falsche" Hersteller sie rausbringt.

Dann über die Ausgestaltung (Bsp: Siku-Neuheiten - die sehen nicht nur aus wie Spielzeug, das IST Spielzeug ! - und schon immer gewesen).

Dann wird als nächstes über die Preise gejammert (wie immer will man natürlich Top-Qualität, die aber nichts kostet).

Dann wird darüber gemotzt, dass von einem Modell mehrere Editionen kommen.

Fazit:

Wenn das Angebot doch soooo sch..... - ähm scheibenkleister - ist, baut doch einfach selbst.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Moin,

diese Aussage von Marc kann ich fast genau so unterschreiben.
    Es ist wirklich jedes mal das selbe und geht mit Sicherheit sehr vielen maximal auf den Sack.
    Mir würden Aussagen wie "es erscheint jetzt das Modell x und das hat y Details oder vorzüge" völlig ausreichen.
    Mich interessiert keine Aussage wer welches Modell nicht leiden magweil die Farbe nicht genau stimmt, zu viel Plastik dran ist oder das es viel zu teuer ist usw. usw. usw.
    Ich kenne auch keinen der das hier lesen möchte.
    Genügt es nicht zu dokumentieren welche Modelle neu kommen und welche Vorzüge es hat ?
    Wenn es nichts schlaues zu berichten gibt kann man auch mal die Tastatur Ruhen lassen.
    Wenn jemand ein Modell so scheiße findet und sich die Mühe macht hier alle angeblichen schrecklichen Verfehlungen des Herstellers auflistet soll er es eben nicht kaufen aber den Rest der User damit verschonen.
    Wir können doch alle die Bilder sehen und ggf. auf den Kauf verzichten wenn es nicht gefällt.
    Wenn man allein bei den Siku Neuheiten das ganze unnütze Gesülze löscht bleibt nicht viel gehaltvolles übrig.
    Seitenweise gejammere wie scheiße die Modelle sind was aber keine Sau lesen will der sich eigentlich für die Neuheiten interessiert.
    Wenn das alles so wichtig ist was unsere Berufskritiker hier von sich geben wäre Siku und manch anderer großer Hersteller längst pleite.

Es ist momentan wieder sehr anstrengend gehaltvolle Inhalte in diversen Themen zu finden bei all dem Müll der hier zeitweise gepostet wird.

Weniger ist manchmal mehr ...

P.S.: Beschimpfungen und maximale Kritik an meiner Einstellung werden ab sofort von mir entgegen genommen.

• Zitat von MF8480;222050

Bsp: Siku-Neuheiten - die sehen nicht nur aus wie Spielzeug, das IST Spielzeug ! - und schon immer gewesen

Das Siku hauptsächlich Spielzeug ist, weiß wohl jeder hier. Dennoch hat Siku selbst gezeigt, wie das auch aussehen kann. So halte ich zum Bespiel den Fendt 718 immernoch für eines der besten Modelle, die Siku bis jetzt rausgebracht hat. Der sieht, dafür das er Spielzeug ist sehr gut aus, und - zumindest von den Bilder die hier eingestellt wurden her - deutlich besser aus als der 6210R. Spielzeug muss nicht komplett aus Plastik sein - im Gegenteil. Ich weiß noch, dass meine Eltern immer darauf geachtet haben, dass ich nicht "billiges" Plastikspielzeug bekomme, sondern stabile Sachen, wie zum Beispiel die Siku Fahrzeuge, deren Metallanteil meinem Subjektiven Eindruck nach vor garnicht all zu langer Zeit noch ein ganzes Stück höher war. Auch weiß ich noch sehr gut, dass ich als Kind immer das nachspielen wollte, was ich draußen auf den Feldern gesehen hatte - und dabei immer möglichst die Geräte haben wollte, die der Bauer, dem ich zuvor zugesehen hatte verwendete. Das ging auch immer ganz gut.
    Wenn ich mir aber das heutige Siku Sortiment anschaue, finde ich fast nur noch die Giganten der Hersteller, die nur in sehr wenigen Gebieten zu sehen sind. Verkaufen die sich wirklich soviel besser? Kleine Geräte sind in der Regel ja auch günstiger!? - müssten von den Eltern also öfter gekauft werden!?

PS: Ja, ich weiß dass das jetzt etwas Off-Topic war, tut mir Leid;)

• Hallo Gerd,

zu 90 % geht es mir ähnlich wie Dir.
    Aber....ein Forum lebt vom Meinungsaustausch.
    Natürlich schaue ich unter Neuheiten um echte Neuheiten zu erfahren!
    Dann müssten Unterordner geschaffen werden um seine Meinung kuntun zu können.
    Denn in einem Forum wo nicht diskutiert wird ist es bald Geschichte!
    Da für den EINEN die Meinung von Herrn XYZ eine Neuheit ist und der nächste sagt; brauche ich nicht!
    Ich denke, eine gesunde Mischung von beiden ist und bleibt erste Wahl hier.

Jetzt mach ich hier Schluss, sonst ist meine Mitteilung noch länger wie die von unserem Gerd

• Hier ein Newsletter meines niederländischen Fendthändlers. Also es gibt doch 2 Versionen vom 516 Vario. Die Erste Version ist auf 1000 Stück limitiert, in Sonderverpackung mit durchnummerierter Ziffer auf dem Schlepper. Die 2. ist die Normalversion, die man auch im Fendt Shop bestellen kann. Habe mir einen limitierten bestellt. Er kann mir aber noch nicht sagen, ob er welche bekommt.

Preis ist für beide der gleiche.

Gruß Martin

Nieuw in de ShopFendt 516 Vario SCR in twee versies

1

e Editie gelimiteerd 1000 stuks

Speciale verpakking en genummerd

Fabricaat: Universal HobbiesSchaal: 1:32Bruto prijs: €41,93 excl. BTW

Bestellingen uitsluitend via de fax

Standaard uitvoering

Fabricaat: Universal HobbiesSchaal: 1:32Bestel nr.: X991006273000Bruto prijs: €41,93 excl. BTW

Bestellingen via de webshop

• Zitat von fendttraktorfan;222822

Hallo
    Ich weis nicht ob ihr das schon gesehen habt: ***http://rwmt-reisinger.de/product_info.php?products_id=5560">http://www.rwmt-reisinger.de/product_info.php?products_id=5560 also ich finds gut

PS: Wenn das schon geschrieben wurde bitte löschen:)

Da glaube ich erst dran wenn ich ihn in den Händen halte oder ihn als Modell sehe.
    Das ist immerhin ein echtbild und ein Preis steht auch noch nicht

• Hallo,

kann mir jemand für den limitierten Fendt 516er Vario die Bestellnummer mitteilen, bzw. das Bestellformular.
    Weil mein Händler bis jetzt keine Info bekommen hat (BayWa).
    Bzw. einen Händler nennen wo man dieses Modell noch bestellen könnte (Der die Info hat).
    Die bei Fendt meinen, ich soll mich an den Händler wenden.

Danke schon mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!