HI Tobi,
Wahnsinn was du uns da zeigst. Genial umgesetzt, sauber verarbeitet genau mein Geschmack. Wenn der noch gealtert ist, ist das ein Blickfang auf jedem Dio.
Super Tobi!!
HI Tobi,
Wahnsinn was du uns da zeigst. Genial umgesetzt, sauber verarbeitet genau mein Geschmack. Wenn der noch gealtert ist, ist das ein Blickfang auf jedem Dio.
Super Tobi!!
Danke dir, Hubi!
Hallo Modellbauer,
endlich habe ich es geschafft, mein Bündelgerät mit ein paar Gebrauchsspuren zu versehen und zwei Kisten zur Aufbewahrung von Bändern anzubringen. Nun ist es auch fertig zusammengebaut.
Ich habe lange überlegt und recherchiert, wie ich die Wand am besten gebraucht aussehen lasse. Da sowohl das Aufrichten der Scheite als auch das Herausheben des Bündels seine Spuren hinterlassen, hoffe ich, das so einigermaßen getroffen zu haben.
Und nun noch ein paar Bilder auf dem Dio bzw. im Einsatz...
Auf eure Meinungen freue ich mich.
Servus Tobias,
ist echt oder Modell, einfach realistisch gemacht, gefällt sehr gut.
Gruß
Hallo Tobi! Das Bündelgerät sieht absolut authentisch aus und die Dio Bilder sehen einfach nur klasse aus
Was soll man noch sagen: gewohnte, allerbeste Ausführung
Einfach end cool! Super gebaut, gealtert und traumhaft in Szene gesetzt, besser geht das nicht, respekt!
Auch wenn ich es etwas unpraktisch finde, dass die Bündel immer oben rausgehoben werden müssen, die modellbautechnische Umsetzung des Bündelgerätes gefällt mir sehr gut.
Genial :o mehr fällt mir Grad nicht ein
Danke für euer lobendes Feedback!
Auch wenn ich es etwas unpraktisch finde, dass die Bündel immer oben rausgehoben werden müssen [...].
Da ist schon etwas dran. Ich kenne ein paar dieser Eigenkonstruktionen in 1:1, wobei die "Arbeitskette" dann mit Rückekran oder Frontlader darauf abgestimmt ist und die Bündel gleich aufgeladen oder entsprechend gestapelt werden. Lästig ist allerdings, dass man alle paar Minuten eine Maschine einsetzen muss.
Hei Tobi;)
Einfach nur Genial...dein Bündelgerätfür mich als Holzliebhaber sowieso. ....sieht verdammt echt aus....Klasse
Vielen Dank, Michael!
Für den Deutz 40 06 habe ich eine breitere Schaufel gebaut, die z. B. zum Schneeräumen oder zum Laden von Hackschnitzeln geeignet ist - also wenn mehr Volumen benötigt wird. Eine kleine Herausforderung war die Geometrie der Schaufel, damit sie sich auch vorbildgerecht anbauen und kippen lässt.
Entstanden ist das Ganze aus Poly. Mit der Breite deckt sie nun den gesamten Traktor ab.
Anschließend gab es eine orange Lackierung sowie die obligatorische Alterung, damit die Schaufel auch zum Deutz passt.
Die obere Aufnahme lässt sich per Bolzen verändern, so dass man verschiedene Neigungswinkel einstellen kann.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.
Hervorragend Tobi, sehr schön gemacht!
Hervorragend Tobi, sehr schön gemacht!
Servus Tobi;)
Da bin ich auch dabei!!!.Deine Basteleien sind einfach Klasse.Die Schaufel gefällt mir wesentlich besser als die kleine.
Die Schaufel gefällt mir sehr gut.
Vielleicht könntest du die noch mit ein paar Rückholfedern aufwerten…
Und hoffentlich hat der Deutz eine hydraulisch unterstütze Lenkung, sonst gibt das arbeiten mit der Schaufel gut Muskeln
Hallo Tobi
das sind wieder einmal sehr schöne Um-/Eigenbauten die Du uns hier zeigst ! TOP !
Besonders Gut gefällt mir der Deutz mit der Schaufel , wirklich Klasse !
Sehr schöne "Kleinigkeit", Tobi!
Wie immer hervorragend umgesetzt!
Wieder ein kleines aber feines Teil vom Spezialisten Tobi !!!
Von wegen Kleinigkeit, die Schaufel ist was ganz großes und ein ordentliches Heckgewicht oder Radgewichte brauchst du auch noch, sonst ist das Deutz`chen ein bischen überfordert.
Wow, erste Sahne. Sowohl die Deutz-Schaufel, wie auch die anderen Sachen. Hammer. Der Deutz könnte vorne noch etwas breitere Reifen vertragen, sowie eben ein Heckgewicht. Den drückt es sonst im weichen Boden tief rein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!