Tobi, wieder mal was vom Allerfeinsten !! Supersauber gearbeitet!!!
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freue mich sehr darüber!
Zitat von Guki;458782[...]
Ich würde die Polyplatte aber durch etwas ersetzen, was man "verbeulen" kann:DDas Scheitholz wird auch in einem Bündelgerät noch immer ganz normal aufgerichtet und nicht mit Vollgas in den Korb geschmettert bis es kracht. Ein paar Spuren roher Gewalt werden das Modell später schon zieren, aber allzu heruntergekommen soll es nicht aussehen. Das Bündeln ist ja eine relativ junge Methode.
-
Zitat von fandö;458752
Sehr filigran umgesetzt, gefällt mir sehr. Echt tolle Arbeit, Tobi.
Seh das genau so wie Franz, einfach gut umgesetzt bis jetzt !
-
-
Eine sehr filigrane Arbeit Tobi, einfach toll und sehr sauber gearbeitet. Meinen Respekt vor deinem Ideenreichtum, ich bin immer wieder fasziniert.
Gruß
-
Auch ein Dankeschön an euch beide, Markus und Roland!
Nun ist das Modell lackierfertig. Daher kommt noch ein Miniupdate vor dem Lackieren.;)
Es wurden ein paar Kleinigkeiten (z. B. die Rohre als Abschluss) angebracht und einige Stellen verschliffen.
Hier noch ein Beispiel, wie sich das Bündelgerät auch für das Bündeln längerer Schwartlinge eignet...
Ich werde noch Halterungen für Forstwerkzeug und eine Kiste für die Bänder anbringen - aber erst nach dem Lackieren.
-
Der pure Wahnsinn, was du da zeigst
-
-
Wow, mega cool, richtig gut gebaut, besser geht das nicht! WIr dürfen uns auf das Farbkleid freuen!
-
Ich habe ja wirklich keine Ahnung von Holzwirtschaft, aber was du da wieder gebaut hast sieht für mich sehr schlüssig aus und ist toll umgesetzt. Klasse, dass du uns auch direkt verschiedene Anbaumöglichkeiten zeigst. Ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt.
-
Wow, mega cool, richtig gut gebaut, besser geht das nicht! WIr dürfen uns auf das Farbkleid freuen!
Hei Tobi;),
der Meinung bin ich allerdings auch !!!!und auf die Farbe bin ich auch sehr gespannt.
Das Bild mit dem Güldner ist Top. -
-
Ein echt geniales Modell !
Besonders gut gefällt es mir am Hoflader ! -
Moin,
Sieht sehr klasse aus was du da baust Tobi -
Hallo Modellbauer,
danke für eure Kommentare.
Inzwischen bekam das Bündelgerät etwas Farbe. Erst wollte ich den Korb sowie die Rückwand rot und das Gestell resedagrün lackieren, aber das wirkte nach der ersten Lackschicht irgendwie seltsam. Da mir die Farbkombination der Forstgeräte von Posch gut gefällt, habe ich mich kurzerhand daran orientiert. Die Konstruktion des Modells ist wie gesagt eine Eigenkreation und hat nichts mit Posch Geräten gemeinsam. Ich bin recht zufrieden mit der Optik.
Noch wirkt es etwas schief, weil ich den Korb bisher nur lose auf das Gestell gelegt habe. Sobald die Alterung abgeschlossen ist, kommt der finale Zusammenbau.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt!
-
-
Servus Tobi,
ein in absolutes Meisterwerk zeigst du uns hier
-
Genau, ein Meisterwerk, das kann man wohl so sagen! Und das Diorama dazu ist auch noch super!
-
Ein Traum
-
-
Sieht super aus das Bündelgerät. Und die Farbe passt auf jeden Fall gut
-
Sieht super aus, schönes Modell!
-
Richtig schöner umbau der gefällt mir richtig gut
-
-
Ein Traum
Hei Tobi....für mich als Holzfan...bin ich auch Gerds Meinung
-
Hallo zusammen,
es freut mich, dass ich mit der Farbwahl anscheinend alles richtig gemacht habe. Im Laufe der nächsten Wochen folgt dann auch noch die Alterung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!