- Offizieller Beitrag
Miniserien Hersteller Schneider ist wieder am Werk.
Miniserien Hersteller Schneider ist wieder am Werk.
Zitat von Toto;425334Miniserien Hersteller Schneider ist wieder am Werk.
Sehe ich genauso.
Osterferien sind rum, die Produktion beginnt :p:p:p
Immer diese Kleinserien Ich will gar nicht daran denken, dass ich so etwas demnächst auch wieder vor mir habe;) Aber eine tolle Arbeit, die du da leistest
Geile Serie. Könnte ich mir mit so einer Bereifung vorstellen:
***acm-maschinenhandel.de/hpfixgal_zlh_80_100100_28_12_2012_22_42_08http://www.acm-maschinenhandel.de/hpfixgal_zlh_80_100100_28_12_2012_22_42_08.jpg
technikboerse.com.hr/thumbnails/99057697/1343755/188c7a4a7be7f50eb4ee3ee9defb33fe_800x600http://technikboerse.com.hr/thumbnails/99057697/1343755/188c7a4a7be7f50eb4ee3ee9defb33fe_800x600.jpg
***vorglueh-ig.de/images/heinert6ck_1_000http://www.vorglueh-ig.de/images/heinert6ck_1_000.jpg
Danke für eure Beiträge.
@ Gerald: Bei den Reifen werden keine Änderungen vorgenommen. Es kommt wieder die gleiche Bereifung drauf.
Es wurde viel gebohrt und gefräst, so dass die Rungen nun geklappt und verankert werden können. An einem von insgesamt acht Elementen möchte ich euch das neue System zeigen...
Die Runge ist mit einem Bolzen befestigt und wird durch zwei Vierkantprofile (eines oben, eines unten) in senkrechter Position gehalten.
Der Bolzen läuft durch das Langloch.
Zieht man die Runge nach oben, kann sie zur Seite geklappt werden.
Das System ist sicherlich eines unter vielen. Schön daran finde ich aber, dass man keine Bolzen herausnehmen muss und dadurch zudem eine interessante Mechanik im Modell umgesetzt werden kann.
Das ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen... :o
Könnte mir den Super 650 oder des DS 25 von Mo als passende Zugpferde gut vorstellen, wie gut, das ich die Qual der Wahl habe...
Altbewährtes Patent wirklich akkurat umgesetzt....feini, feini...
Hallo Tobi
Wie immer geniale Arbeit , gegenüber zu deinem Sensendengler fast Grobschloßig :p:p:p
Wie immer super sauber gearbeitet, Tobi . Die zukünftigen Besitzer können sich freuen...
Zitat von fandö;425699Wie immer super sauber gearbeitet, Tobi . Die zukünftigen Besitzer können sich freuen...
Finde ich auch
Sehr schicke Langholzanhänger!
Die Klappmechanik ist echt super geworden ein Phänomen woher du diese Geduld hast mit sowas noch in kleinserie zu gehen
Ich habe immer wieder Respekt vor Deinen Baukünsten! :o
Hallo Modellbauer,
vielen Dank für eure Kommentare. Nun kommt das letzte Update vor dem Lackieren und endgültigen Zusammenbauen der Langholzanhänger.
Einige Bauteile wurden fest zusammengesetzt, andere nur probeweise und für's Fotografieren.
Etwas Zeit nahmen auch die Kleinteile sowie die Überarbeitung der Bereifung in Anspruch - hier eine Auswahl...
Bei einem Modell habe ich zur Veranschaulichtung die Bereifung lose aufgesteckt. Nach dem Lackieren kommen auch noch die Ketten und die Nabenabdeckungen dazu.
Mit geklappten Rungen...
Natürlich sind die Anhänger auch wieder in der Länge verstellbar und geländegängig - hier mal sehr übertrieben dargestellt.
Jetzt muss ich nur noch auf passendes Lackierwetter warten...
Das Wetter soll jetzt am Wochenende besser werden, dann hau mal rein...
Sehr schön, ick freu mir!
Wie gewohnt eine sehr saubere Arbeit
Also hier könntest du lackieren, wir haben grad strahlenden Sonnenschein.
Danke für eure Kommentare. Wettermäßig ist es hier leider eher dürftig...
Hallo Modellbauer,
bei einem Langholzanhänger steht die Farbwahl noch aus und auch möchte ich bei diesem eine passende Alterung umsetzen.
Allerdings kann ich euch die drei anderen Anhänger im fertigen Zustand präsentieren. Zwei haben auf Wunsch die bereits bekannte Lackierung erhalten, einer die Wunschfarbe des künftigen Eigentümers. Dieser wird schon morgen in Lauingen übergeben.
Ganz kurz und ganz lang im Vergleich...
Im Gespann mit dem alten Güldner...
Mit geklappten Rungen...
Ich hoffe, die Langholzanhänger gefallen euch.
Doch doch kann man so lassen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!