Zitat von audi;412143Was soll man noch sagen ?
Ich glaub da kann sich mancher Modellhersteller eine Scheibe abschneiden !
Hammer !
Dem kann ich nur zustimmen Der Mähwerkhersteller hat wieder zugeschlagen
Zitat von audi;412143Was soll man noch sagen ?
Ich glaub da kann sich mancher Modellhersteller eine Scheibe abschneiden !
Hammer !
Dem kann ich nur zustimmen Der Mähwerkhersteller hat wieder zugeschlagen
Und wieder ein perfektes Mähwerk ,Tobi
Bin sehr gespannt was noch kommt.
Moin
Schöne Geräte.
Gruß Matthias
Jawoll die Mähwerkschmiede , es geht weiter . Was soll ich noch schreiben zu deinen Werken außer .........
Vielen Dank für euer Lob.
Zitat von Guki;412148[...]
Was jetzt zu den ganzen Mähwerken noch fehlt, wäre ein kleines "Mähdio".
Ein gealtertes Mähwerk an einem passenden gealterten Schlepper beim mähen einer Obstwiese...
Gealtert habe ich bisher nur ein einziges meiner Mähwerke, was sich aber nicht mehr in meinem Besitz befindet. Allerdings hat die Idee mit der Obstwiese durchaus ihren Reiz. Das wäre doch auch ein Projekt für dich, Olli. Du kannst schon mal mit dem Dio und dem Bulldog anfangen - das passende Mähwerk bekommst du ja "irgendwann" noch.
Zitat von schluetermgfan;412141Ich blick bei den ganzen Mähwerken nicht mehr durch... [...]
Dann mache ich die Verwirrung mal komplett und stelle die letzten beiden Mähwerke vor. Nein, verwirren möchte ich mit den Mähwerken nicht. Es handelt sich immer um Mähwerke mit der gleichen Arbeitsbreite und einem ähnlichen Grundaufbau. Es gab/gibt sie von verschiedenen Herstellern, was ich eben auch in 1:32 umgesetzt habe.
Bei den letzten Mähwerken, die ich euch zeigen möchte, handelt es sich um zwei Kuhn GT 165.
Ein Schnappschuss während des Zusammenbauens...
Charakteristisch sind der Schutzrahmen sowie die Keilriemenabdeckung, die fast das ganze Rad verdeckt. Farblich gestaltet sind sie natürlich auch entsprechend der typischen Markenfarben.
That's it!
Das waren nun die letzten Mähwerke für etwas längere Zeit. Vermutlich starte ich im Sommer/Herbst 2017 nochmals mit ein paar Mähwerken. Aber jetzt brauche ich erstmal Abstand davon.;) Wer dann noch eines möchte, kann sich gerne melden - sofern noch nicht geschehen.
Ich blick zwar immer noch nicht durch, aber das spielt auch keine Rolle........
Wie immer perfekt!
Genial, auch wenns mir beim Durchblick genauso geht wie Markus
Der Wahnsinn:o Eins schöner wie das andere Nur, wer braucht so viele Mähwerke
Zitat von variotms;413145Der Wahnsinn:o Eins schöner wie das andere
Das sehe ich genauso!
Zitat von variotms;413145Nur, wer braucht so viele Mähwerke
besser mehrere Mähwerke haben als eins brauchen (weiß ich aus eigener Erfahrung)
Da kann ich meinen Vorrednern nur bestimmen perfekt umgesetzt bis ins Detail.
Danke für euer Feedback!
Zitat von variotms;413145[...] Nur, wer braucht so viele Mähwerke
Franz hat das schon gut erklärt.
Zitat von Eicherfan 3145;413137Genial, auch wenns mir beim Durchblick genauso geht wie Markus
Hilft das Bild vielleicht weiter? Das sind (bis auf das KM 24 mit Schwadaufbereiter) alle Varianten, die ich bisher gebaut habe.
Der Mähwerksmeister hat wieder zugeschlagen.
Unglaublich Tobias eins schöner als das andere. Warum nur 2 Kuhn? Ich hätte davon auch eins genommen
Aber ich bin ja schon froh das ich ein Deutz-Fahr von dir habe!
Hallo Tobias,
konnte Deine Mähwerke ja schon bewundern, immer wieder eine Freude Deine präzise Arbeit zu sehen.
Hallo Tobi!;)
Wie bei allen Dingen die Du anfängst....einfach nur KÜNSTLER!!!!!!
Ganz viel Sonne zu Euch...hier strahlt sie in vollen Zügen:D
Ganz schön Schlagkraft die du in Vitrine stehen hast!
Und tolle Modelle sind das, Perfektion im Detail
Gruß Christoph
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei euch für die positive Resonanz zu den Mähwerken bedanken.
Aktuell bin ich dabei, einen zweiten Langholzanhänger zu bauen. Er wird in Anlehnung an meinen ersten Langholzanhänger gebaut und ist für einen Forumskollegen.
Einige Teile, die ich stark bearbeitet habe, wurden vom Siku-Drehschemel verwendet. Dann folgten die Arbeiten mit Poly und Messing.
Anschließend wurde die Verbindung zwischen den vorderen und hinteren Teil hergestellt, wobei sich die Länge des Anhängers variieren lässt.
Das Ganze ist geländegängig ausgeführt - hier mal sehr übertrieben.;)
Ich weiß, dem einen oder anderen wird das Projekt bekannt sein, aber über Rückmeldungen würde ich mich trotzdem freuen.
Grüss Dich Tobi!;)
Gefällt mir sehr,sehr gut was ich da sehe:o
Vorallem die einzelnen Bauabschnitte die ich da mitverfolgen kann
Bin schon sehr NEUGIERIG wies da weiter geht!!!!
Viel Sonne zu Dir,hier strahlt sie mal wieder in vollen Zügen...mit blauem Himmel....blos A....kalt isses hier:D!
Bis bald,machs gut!
Hallo Tobi
Messing-vierkant als Achse, super Idee und passt zum Original, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Mir gefallen die SIKU-achsen auch nicht hab aber immer Messing-rohr zum reduzieren verwendet
Auch ein alter Esel wie ich lernt immer noch dazu :p
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!