Das sieht so weit schon klasse aus !
Wird dir das mit den Mähwerken mittlerweile nicht zu viel ?
Das sieht so weit schon klasse aus !
Wird dir das mit den Mähwerken mittlerweile nicht zu viel ?
Die Mähwerke beherrschen das Forum :D.
Sieht wie immer genial aus. Bin schon sehr gespannt wie sie dann fertig aussehen. Waren die Typen farblich auch die originalen KM 22 angelehnt?
Ich habe eins dieses Jahr auf dem ZLF gesehen, das fast original ein KM22 war, aber mit anderer Farbgebung. Wurde dort als Neuheit angepriesen . Hersteller weiß ich nicht mehr...
Freut mich, dass auch diese Mähwerke bis jetzt gefallen.
Zitat von fandö;410295[...] Waren die Typen farblich auch die originalen KM 22 angelehnt? [...]
Ich habe vor dem Lackieren der Modelle lange recherchiert, aber eindeutige Infos zum Lack bzw. eine ungefähre Angabe im Rahmen der gängigen Codes konnte ich leider nicht finden. Soweit ich es jedoch herauslesen konnte, sind sie farblich nicht aufeinander abgestimmt, ähneln sich aber stark. Auch habe die beiden Nachbauten ein gelbes Schutztuch, was bei den Fahr- bzw. Deutz-Fahr-Versionen wiederum schwarz oder grau ist.
Zitat von 930 TMS;410292[...] Wird dir das mit den Mähwerken mittlerweile nicht zu viel ?
Zitat von Guki;410311[...] Die beiden Prototypen(?) sehen, wie von Dir gewohnt, schon sehr gut aus.
Da kommt doch bestimmt auch noch ne Serie raus, oder?
Prototypen?! Eine Serie dieser beiden kommt garantiert nicht. Für Harburg habe ich zwar noch das eine oder andere Mähwerk (andere Typen) in Arbeit, aber dann ist vorerst Schluss mit Mähwerken.
Hallo zusammen,
im nächsten Schritt wurden die Mähwerke mit farblichen Details versehen und inkl. Schutztuch zusammengebaut.
Weiter erhielten die Mähwerke noch eine abnehmbare Gelenkwelle. Das Talex bekam zusätzlich eine Kette zum Ablegen der Welle.
Zum Schluss folgten die Beschriftung und ein paar Warnhinweise.
Somit sind diese beiden Mähwerke nun auch fertig. Auf eure Meinungen freue ich mich.
Hallo Tobi, wie von dir gewohnt, sehr sehr sauber gearbeitet !! Einfach gesagt, perfekt!!!!
Gruß
Alois
Besser gehts nicht.
Sogar die Farbe der Gelenkwelle beim Talex paßt.
Der Tobi unser Mähwerk Meister Einfach nur genial
Sehr tolle und saubere Arbeit
sehen echt super aus
Gruß AleX
Jaaaaa...die sehen doch aus wie gemalt. Der "Rasenmähermann" hat wieder eindrucksvoll zugeschlagen.
Servus Tobi,
wie immer absolut perfekte Arbeit, die Du uns hier zeigst. Wie immer sehr schön anzusehen!
Super Mähwerke. Machen sich sicher auch gut hinter dem neuen Güldner von Schuco.
Sehen super aus,deine Mähwerke
Sehr schön sind sie geworden, Tobi
Da werden wir in Harburg eine ganz schöne Mähwerk-Flotte zu sehen bekommen.
Ganz tolle Arbeit und auch sauber lackiert, mein Respekt
Hallo zusammen,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Im Folgenden möchte ich euch meine Fella KM 166 vorstellen. Sie haben zwar mit dem KM 22 von Deutz-Fahr einiges gemeinsam, unterscheiden sich aber auch in wesentlichen Punkten - z. B. Anbaubock, Neigungsausgleich per Seil.
Bilder vom Bau...
Kurz vor dem Lackieren...
Und dann in Farbe...
Beim Schutztuch habe ich auch den rotorangen Streifen nachgebildet, um möglichst nah an das originale Erscheinungsbild heranzukommen.
Ich hoffe, die beiden gefallen euch.
Einen Mähwerktyp werde ich euch noch präsentieren. Dann ist vorerst mal für längere Zeit Schluss mit der "Mähwerk-Flut".;)
Ich blick bei den ganzen Mähwerken nicht mehr durch...
Allerdings mal wieder saubere Leistung!
wieder eine Meisterleistung von dir ! In bekannter Toppräzision und superdetailiert !!!
Gruß
Alois
Was soll man noch sagen ?
Ich glaub da kann sich mancher Modellhersteller eine Scheibe abschneiden !
Hammer !
Der Gott der Mähwerke hat wieder zugeschlagen. :o
Echt spitze, gefällt mir sehr gut als Fella!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!