Kleinserienschmiede Tobias hat wieder ganze Arbeit geleistet . Einfach genial die alten Mähwerke , Hut ab
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
Danke für euren Zuspruch!
Ende der letzten Woche habe ich die zwei Pöttinger TM II fertiggestellt - gerade noch rechtzeitig vor Harburg. Dort hat auch eines der beiden Mähwerke sogleich einen neuen Eigentümer gefunden.
In der Bauphase...
Es ist baugleich mit dem Deutz-Fahr KM 22. Bei Farbgebung, Schutztuch und Aufkleber unterscheiden sie sich.
Typisch für das Pöttinger ist das eher knallige Rot und das gelbe Schutztuch. Mir gefällt das Pöttinger optisch deshalb recht gut.
Und zum Schluss noch ein Schnappschuss auf dem Diorama...
Ich hoffe, ich konnte es auch in euren Augen vorbildgerecht umsetzen.
-
Spitzenklasse mehr kann man da nicht sagen
-
-
Zitat von baggerhermann;387535
Spitzenklasse mehr kann man da nicht sagen
oder Großartig ...
Gruß
Alois -
Zitat von aloiskurz;387561
oder Großartig ...
Oder grandios.
-
Immer wird schön anzusehen deine Gerätschaften!
-
-
Sieht echt super aus.
Hab es in Harburg auch bestaunt. -
Ich durfte sie auch bestaunen:o
Deine Mähwerksflotte ist einsame Spitze! Und dann muss man noch die Anzahl bedenken die du bisher davon umgesetzt hast! Anderen (*hust) wäre daran schon längst die Lust vergangen, aber bei dir sieht jedes Mähwerk so aus, als würdest du mit vollem Elan rangehen
Genial! Mir gefällt das alte Fahr und das grün/schwarze Deutz allerdings am besten -
:o Der Tobias Expandiert , ich werde Wahnsinnig
-
-
Schön, dass euch mein Pöttinger auch gefällt.
Zitat von Guki;387585[...] War schön Dich mal persönlich kennen zu lernen.;)
Das hat mich ebenfalls sehr gefreut.
Das gute Wetter habe ich genutzt, um ein paar Bilder vom Fahr KM 22 im Freien zu machen. Es wurde noch beschriftet und erhielt ein abnehmbares Warnschild.
Bei der Beschriftung wäre der alte - und für Fahr eher typische - Schriftzug schöner gewesen. Vielleicht ändere ich das irgendwann noch.;)
Somit ist es nun vollständig!
-
Zitat von Guki;388055
Stimmt ja garnicht! Die Zapfwelle fehlt doch noch
Nee, mal im Ernst, sieht echt super aus
Der Meinung bin ich auch, passt perfekt zum ihc
-
Danke euch!
Stimmt, die Welle fehlt.
-
-
Und die Gelenkwelle auch.
-
Hallo Modellbauer,
heute habe ich ein kurzes "Zwischendurch-Projekt" fast fertigstellen können. Für einen Modellbaukollegen und mich baute ich je eine Ballengabel.
Ein Mix aus Metall und Kunststoff...
Die rechte Gabel ist mit einer Dreipunktaufnahme versehen - passend zum ausgewählten Traktor. Die andere Ballengabel lässt sich an Dreipunkt- und WT-Aufnahme anhängen, weshalb die beiden Anhängevorrichtungen im ganzen etwas breiter sind.
Jetzt fehen noch ein paar Gebrauchsspuren und schließlich die Bolzen. Dann sind die beiden Ballengabeln fertig.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber über Meinungen freue ich mich trotzdem. Vielleicht ist das kleine Projekt ja auch eine Anregung für den einen oder anderen.;)
-
Klein, aber hübsch!;)
Vor allem aber mal wieder perfekt verarbeitet, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert...!
-
-
Für eine Kleinigkeit sieht es verdammt gut aus !
-
Sieht gut aus.
Ob das allerdings in der Realität lange halten würde... -
...tja die brauch man ja schließlich auch mal.
Sehen richtig jut aus. Und mit "zwischendurch" haste die bestimmt zwischen Mittag und Zwölf durchgezogen.;) Schön die Nägel rundgefeilt......
-
-
Danke für eure schnelles Feedback.
Bei der Aufnahme der Unterlenker habe ich auch länger gezögert. Am liebsten wäre mir %22http://http://static.landwirt.com/3382/1214783/vbig_0.jpg%22">diese Zweiteilung der Unterlenkeraufnahme gewesen (komisch an dieser Gabel finde ich jedoch, dass man die Gabel zum Einhängen hochheben muss). Das Mittelteil konnte ich jedoch nicht einbauen aufgrund der Abmessungen der verschiedenen Unterlenkertypen. Stabiler und realistischer wäre es aber sicherlich...;)
-
Sehr schön und präzise umgesetzt!
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber solche "Kleinigkeiten" machen ein Diorama perfekt!Und zu der Aufhängung, es gibt ballengabeln die man in die Unterlenker heben muss da man sie sonst nicht kuppel kann! (so eine hab ich auch schon in echt ausgeliehen)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!