Hi
super saubere Arbeit schön mit den Afklebern usw. das gefällt mir sehr gut.
Hi
super saubere Arbeit schön mit den Afklebern usw. das gefällt mir sehr gut.
Top saubere Arbeit
Ganz große Klasse, Tobi.
Sehr schön sind sie geworden, super detailiert und perfekt umgesetzt.
Von mir gibt´s nur Lob!
Herzlichen Dank euch allen!
Ich hoffe, den künftigen Besitzern gefallen ihre Mähwerke auch (noch), wenn sie sie in den Händen halten. Minimale Schwachstellen lassen sich beim genauen Untersuchen bestimmt immer finden, aber vielleicht gehört das auch irgendwie zu einem Eigenbau - ohne Fräse, Drucker etc.. Im Endeffekt sind es ja lauter Einzelstücke, da es keine Formen oder Schablonen gibt. Wenn jetzt noch die Sache mit den Zapfwellen klappt, kann sich das Ergebnis aber durchaus sehen lassen...denke und hoffe ich.
Zitat von Mettbrötchen;351891Die Einfüllstutzen fürs Getriebeöl fehlt.
[...]
Ist das bei den echten KM 22 die "Schraube" mittig auf dem Mähtrommelträger/Hauptrahmen? Ich habe mich schon bei der Infobeschaffung gefragt, wofür dort eine Schraube ist.;) Am Anbaubock könnte man sich auch noch mit weiteren Details spielen, aber irgendwann wird die Bauzeit zu hoch und somit auch der Preis uninteressant.
Die sind jawohl mehr als nur Klasse geworden.
Zitat von GetreideTobi;351960Ist das bei den echten KM 22 die "Schraube" mittig auf dem Mähtrommelträger/Hauptrahmen?
Ja genau.
War aber eigentlich auch nur ein kleines Späßchen von mir.;)
Hallo,
Wie genau hast du die Aufkleber selber gemacht?
Hi Tobi,
einfach Mega geil....:o
Schade das meins erst in der 2 Runde dabei ist sonst könnte ich es in Harburg mit nehmen
Gruß Hubi
Hallo Tobi!
Die Mähwerke sind ja megageil geworden.
Ich freue mich schon auf mein KM 22 beim zweiten Schwung.
Gruß
THomas
Also Tobi ich muss schon sagen,da haste wieder spitzen arbeit gemacht. 10 Punkte
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei euch für das positive Feedback bedanken und auf drei Kommentare eingehen...
Zitat von Mettbrötchen;351977Ja genau.
War aber eigentlich auch nur ein kleines Späßchen von mir.;)
Danke für den Hinweis! Habe ich auch so verstanden.
Zitat von Eicherfan 3145;351990[...]
Wie genau hast du die Aufkleber selber gemacht?
Die Aufkleber habe ich alle in PowerPoint erstellt.
Zitat von steyr1108;351991[...]
Schade das meins erst in der 2 Runde dabei ist sonst könnte ich es in Harburg mit nehmen
[...]
Hubi, ich werde mich bemühen, den zweiten Schwung möglichst rasch umzusetzen. Jetzt stehen noch ein paar andere Gewerke an, aber in 2-3 Wochen möchte ich wieder mit dem Bau der KM 22 losschlagen.
Wie bereits erläutert, musste ich mich nun noch mit der Umsetzung der Zapfwellen beschäftigen. Die Schwierigkeit lag darin, dass die Zapfwelle um mind. 90° schwenkbar und abnehmbar sein sollte - und das alles per Eigenbau und in angemessener Zeit. Nach einigen Stunden ist mir dann die erste Zapfwelle gelungen und ich machte mich an die Umsetzung der andern fünf. Die Bauzeit...naja, lassen wir das...
Hier vorab ein Bild eines Zwischenergebnisses - genauere Infos kommen dann weiter unten.;)
Nach einigen planerischen Vorüberlegungen, vielen Zeichnungen und einer mehrwöchigen Bauzeit kann ich euch heute die Resultate präsentieren. Und das bei bestem Sommerwetter!
Hier sind nochmals die wesentlichen baulichen Verbesserungen im Vergleich zu meinem ersten KM 22 zu erkennen.
Auch Martins Idee mit den Nummern habe ich umgesetzt. Das A steht für die erste Charge, die Nummer ist dann fortlaufend. So kann auch jeder sein Mähwerk zuordnen.;)
Nun zum Zubehör, welches aus den folgenden Dingen besteht:
eine Zapfwelle zum Anbauen an das Anschlussstück am Mähwerk, zwei Metallstifte in L-Form (für Oberlenkeraufnahme und ggf. für eine Kette, die die Zapfwelle hält - Kette ist nicht dabei), ein Bolzen für die Unterlenkeraufnahme (kann eingeschoben werden; nötig, wenn man das Mähwerk in Unterlenker ohne Fanghaken einhängen möchte)
Nun noch zur Zapfwelle - die Vorstellung der Zapfwelle habe ich bei meinem eigenen Mähwerk vorgenommen - daher die bereits befestigten Unter- bzw. Oberlenkerbolzen.
Die angebaute Zapfwelle in Transportstellung:
Die Zapfwelle kann - zusammen mit dem Anbaubock - in die Arbeitsposition geschwenkt werden.
Ebenfalls kann die Zapfwelle abgenommen und auf der dafür vorgesehenen Ablage platziert werden.
Und nochmals ein Gruppenbild...;)
Jetzt werden noch ein paar organisatorische Dinge folgen (Verpackung, kleiner Steckbrief etc.) Dann ist das ganze Paket komplett. Bei allen, die mir eine PN zum KM 22 geschrieben haben, melde ich mich in den kommenden Tagen.
Reklamation!!!!
Bitte noch Löcher in die Unterlenkerbolzen bohren!!! Und die Klappsplinte und ein Satz Ersatzmesser nicht vergessen :D.......
Spaß beiseite. Tobi besser gehts nimmer! Hut ab von deiner Supermodellbau-Leistung!
Grüsse vom
Alois
Super gemacht, Tobi
Ich kann's kaum erwarten mein Mähwerk in den Händen zu halten
Super Tobi leider ist meins bei der zweiten Serie dabei kanns bald nicht mehr erwarten Respekt vor Deiner Leistung
Klasse Leistung
darf ich mal fragen was ein KM aus der Modellschmiede Schneider so kostet?
Modellbau vom allerfeinstem, meine allerhöchste Hochachtung für diese Leistung
Tobi , klasse das Du meine Idee übernommen hast
Vielen Dank!
Zitat von Sikusammler00;352093[...]
darf ich mal fragen was ein KM aus der Modellschmiede Schneider so kostet?
Das schreibe ich dir gerne in den kommenden Tagen per PN.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!