Was soll man da noch sagen...ich unterschreibe es mal von den anderen..
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
Danke auch euch beiden!
Franz, der Bau wird derzeit durch meine Semesterferien stark begünstigt. Ich hoffe, die Mähwerke schaffe ich noch in den Ferien.
Wie angekündigt, habe ich mich am Wochenende mit dem Anbringen der Schutztücher befasst. Mit dem Ergebnis bin ich - v. a. vor dem Hintergrund, dass es sich um ein richtig fieses Gefummel handelt - ganz zufrieden.
Hier nun zwei frische Bilder aus der Werkstatt...
Die Bauteile sind somit im Groben fertig. Jetzt folgen die Kleinigkeiten und dann muss ich mich noch mit den Zapfwellen beschäftigen. Ach ja, und zusammenbauen muss ich die Mähwerke auch noch...:D
-
Bei dem Tempo das Du vorlegst werde ich mein Mähwerk ja noch zu letzten Schnitt einsetzen können....
Ach ja, sieht wirklich super aus.... -
-
Wie gewohnt spitze ...
-
Spitze Tobi.. was für ein Tempo...
-
Oh man , währe mal jeder Landmaschinenhändler so schnell wie Du mit der Montage
-
-
Genial in Qualität und in Deiner Geschwindigkeit:o
-
- Offizieller Beitrag
Die sehen echt genial aus.
-
Sehr Geil sehen schon sehr gut aus
-
-
Klasse Leistung
Freu mich schon auf mein ExemplarWird es von deinem Langholzanhänger auch eine Kleinserie geben Abnehmer würden sich bestimmt finden
Natürlich als Projekt für die nächsten Semesterferien im Frühjahr...;) Wäre aber nur ein Vorschlag. -
Dankeschön euch allen! Ja, rechtzeitig zum letzten Schnitt könnten sie noch fertig werden.;)
@ Tobi:
Dazu müsste ich meinen Langholzanhänger zunächst mal ganz fertig bauen. Vielleicht schaffe ich das noch vor Harburg. Wenn es Interesse an weiteren Anhängern geben sollte, stehe ich der Sache gerne offen gegenüber. Allerdings sind die Materialkosten beim Anhänger schon recht hoch (im Vergleich zum KM 22) und die Arbeitsstunden werden auch nicht weniger sein als beim KM 22. -
- Offizieller Beitrag
genial deine kleine serienfertigung!!!
dann hau mal rein, ich hoffe es klappt bei mir mit harburg und bei dir mit dem vollenden deiner projekte;)
-
-
Danke, Simon! Die Beschriftungen und die Warnaufkleber für die Mähwerke sind schon in der Mache. Bei den Zapfwellen muss ich noch ein wenig tüfteln...;) Es würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns in Harburg treffen.
-
Hallo zusammen,
nun sind die Mähwerke beschriftet und mit Warnhinweisen versehen - auch eine Neuerung im Vergleich zu meinem ersten KM 22. Die Beschriftungen und auch die Warnaufkleber sind selbst erstellt. Ich hoffe, ich konnte beides dem Original entsprechend nachempfinden. Ebenfalls habe ich mich um die Schrauben- und Bolzenimitate gekümmert.
Die Warnhinweise im Detail...
Wer kann's lesen?
Lesbar ist nichts (der Text ergibt auch keinen Sinn ), aber ich denke, die Formatierung dürfte in etwa hinkommen.Nun fehlen noch die Zapfwellen, für die ich allerdings noch ein bisschen Konstruktionszeit benötige. Dann noch alles zusammenbauen und diese sechs Mähwerke sind fertig.
Über Lob und Kritik freue ich mich!
-
Da wir auch so eins hatten: Sehr geil!
-
-
Kannst so lassen ....
-
Die Einfüllstutzen fürs Getriebeöl fehlt.
Sieht aber trotzdem endgeil aus, das KM. _rock_ _rock_ _rock_
-
wow :oSprachlos:o
-
-
Mega! 1a Modellbaukunst
-
Die sind wirklich super geworden Tobi. Da können sich die ersten Empfänger mal richtig freuen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!