Hallo Tobi,
eine schöne Arbeit. Passt super zu deinem Dio.
Hallo Tobi,
eine schöne Arbeit. Passt super zu deinem Dio.
Sehr schönes kleines Wasserfass
Mir gefällt grad so gut daran, dass es so "zusammengebastelt" (ich schätze mal DU verstehst wie ICH das mein) aussieht, sehr real eben;)
Ich würde der Vollständigkeit halber aber auch noch die Felgen innen altern!?
... sowas könnte mir auch noch gefallen .... Richtig gute Arbeit, Tobi .
Sehr schön Tobi, gefällt mir gut.
Nur das Fahrgestell könnte noch ein bisschen mehr vertragen, die werden ja meistens besonders gut behandelt
Hi Tobi,
mir gefällt das Fässchen sehr gut, aber eine Kleinigkeit passt irgendwie nicht so richtig finde ich. Der Stützfuß gefällt mir nicht wirklich, die Kurbel ist super aber der Fuß unten, ich weis nicht etwas gewöhnungsbedürftig. Die meisten selbstgebauten Hänger haben doch von einem alten Güllefass oder sonstigen Hängern ein Stützrad anstatt so einem Fuß. Zuminest bei uns in der Gegend vielleicht ist es wo anders nicht so.
Nichts zu trotz sehr schönes Fässchen.
Da stimme ich Hubi zu!
Ein schönes verbeultes Blechrädchen mit Rostspuren muss da ran;)
Aber sonst mal wieder top das Teil! Fast ein bischen zu neu im Look! Wie wärs mit ein wenig moosigem grün an den Brettern etc? Steht ja wohl meist draußen!
Vielen Dank für eure lobenden Worte und eure Ratschäge!
@ Rocco:
Deine Vorarbeit, sprich, das Fass, war eine sehr gelungene Basis - nochmals danke dafür.
@ Volker:
Die Innenseiten der Felgen habe ich irgendwie ganz vergessen. Die überarbeite ich noch vor dem Zusammenbauen.
@ Hubi:
Beim Standfuß habe ich mich an einem 1:1-Weidefass (Eigenbau) orientiert - daher auch die seitliche Kurbel. Meine anderen Eigen- und Umbauanhänger haben alle ein Stützrad, weshalb ich mal eine neue Variante ausprobieren wollte.;)
@ Simon und Justus:
Ob ich die Bretter und das Fahrgestell noch etwas stärker altern soll, habe ich mich auch schon gefragt. Ein bisschen wurden die Bretter mit einer Drahtbürste bearbeitet, damit die Kanten "stumpf" werden. Ich glaube aber, ich lasse das jetzt mal so, denn total verfallen sollte das Fass im Gesamten dann doch nicht wirken.
Ich find das Wägelchen ist dir wirklich gut gelungen. Auch die alterung find ich so genau richtig wenn es noch nicht ganz so lange draußen steht
Schön ist es geworden!
Hallo zusammen,
noch ein Dankeschön an Hannes und Thomas.
Heute habe ich noch die letzten (kleinen) Handgriffe am Wasserfass gemacht. Der Standfuß bekam sein Farbkleid und auch die Innenseiten der Felgen erhielten - nach Volkers Ratschlag - eine leichte Verschmutzung/Alterung.
Jetzt ist es komplett fertig!;)
Das Fass ist super schön geworden und passt perfekt zu deinem Dio
passt perfekt zu deinem Dio! Klein aber fein
Tag, zusammen!
Da kann ich den beiden nur zustimmen!
Schön umgesetzt und perfekt für dein Dio!
Gruß
Tobias
Dankeschön für euer Feedback!
Einfach nur GENIAL was du wieder geleistet hast:o
Danke dir für das tolle Lob, Jonas!
----
Als ich vor einiger Zeit nochmals mit Mario über das "KM 22-Projekt" gesprochen habe, haben wir uns darauf verständigt, dass nun doch ich eine kleine Serie dieser Mähwerke bauen werde - 6 Mähwerke im kompletten Eigenbau. Allerdings werde ich im Vergleich zu meinem ersten KM 22 ein paar Änderungen vornehmen, um noch etwas näher an das Original ranzukommen. Ich hoffe, das gelingt...
Die einzelnen Bauschritte werde ich nur in groben Zügen vorstellen, da man das meiste ein paar Seiten weiter vorne schon sehen kann. Auf die Neuerungen werde ich hinweisen.;) Die Planungen bzw. Überarbeitungen meiner alten Pläne sind abgeschlossen, so dass ich inzwischen mit dem ersten Bauteil anfangen konnte.
Soweit für heute...
Sehr schön Tobi....
Wenn Du eines davon loswerden willst, dann melde Dich doch bitte per pn;)....
Hallo Tobias!
Ich habe auch großes Interesse an einem Modell deines KM 22.
LG Thomas
Ich hätte auch sehr großes Interesse an einem deiner Mäher. Kannst dich ja be mir per Pn melden
Hallo zusammen,
freut mich, dass Interesse an den Modellen besteht.
Ich habe bisher drei Mähwerke fest vergeben und eines werde ich mir wahrscheinlich selber behalten. Das heißt, ich habe noch zwei zu vergeben. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach mal eine PN.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!