- Offizieller Beitrag
Alles klar, danke dir schonmal.
Alles klar, danke dir schonmal.
@ Toto: Der Außendurchmesser liegt bei ca. 25,5mm und die Breite bei ca. 7mm. Ich hoffe, das hilft dir weiter - ansonsten einfach noch mal fragen.;)
Hmm, haben fast die gleichen Abmessungen wie die Räder die ich bisher ins Auge gefasst hatte.
Aber ich denke mal dann werden es auch die Packer Räder werden, denn die sind einfacher zu beschaffen.
Danke dir fürs nachmessen.
Bitte, keine Ursache!;)
Schön gemacht Tobi
Sehr gut weiter so
top weiter so Tobi....
Zitat von GetreideTobi;170788Danke für eure lobenden Worte!
Patrick: Die Anhängevorrichtung ist recht simpel.
Eigentlich wollte ich es genauso wie beim Original machen...
... aber da hätte ich am Eicher auch nochmal was ändern müssen. Vielleicht nehm ich das aber mal in Angriff.;)
Die Anhänung ist simpel aber gut überlegt. Auch sonst TOP
Bauwagen...
Könnte auch als Partywagen, Fasnachtswagen oder sowas umgenutzt werden...
Schönen Abend euch allen,
da ich ein super Wasserfass von Rocco erhalten habe, dafür aber noch der fahrbare Untersatz fehlt, habe ich gestern mit der Umsetzung des Fahrgestells angefangen und es heute lackiert.
Das Fahrgestell besteht aus Vierkant- und H-Profilen, wobei die Deichsel ein alter SIKU-Wagen spendete.
Soweit der Stand von gestern Abend...
Heute habe ich dann per Spraydose lackiert (hier ist der Lack noch nicht ganz trocken).
Nach dem Trocknen passte ich die Bereifung an.
Über Meinungen würde ich mich freuen!
Ja Tobi... also, es ist ja nun mal so, das alles was du anfängst einfach super wird.
Sieht sauber aus.
Sieht super aus das Fahrgestell. Da kannst du ja bald mit Rocco s Fass "Hochzeit" feiern. freue mich auf ein Gesamtbild.
Wieviele Angestellte hast du eigentlich? Was du hier die letzten Tage raushaust, kannst du doch nicht alles alleine bauen. Super Leistung Tobi,
in all deinen Themen.
Sieht soweit schon echt gut aus bin gespannt wie es fertig aussieht;)
Ich danke euch!
Zitat von Schmitzi;345075[...]
Wieviele Angestellte hast du eigentlich? Was du hier die letzten Tage raushaust, kannst du doch nicht alles alleine bauen. Super Leistung Tobi,
in all deinen Themen.
Vielen Dank für das Kompliment, Holger. Hihi, die Angestellten sind wohl meine beiden Hände und der Kopf zum Planen.
Hallo zusammen,
heute habe ich mich dem Fass gewidmet und ihm eine Alterung spendiert. Leider wirkt die Lackierung des Fahrgestells auf den Bildern etwas plastikhaft - ist wohl der Lampe geschuldet.
Das Fass erhielt eine komplette Alterung/Verschmutzung, Auflagehölzer und partiell kleine Roststellen.
Hier ist noch ein Größenvergleich:
Selbstverständlich altere ich auch noch das Fahrgestell.;)
Sieht gut aus. Kommt da noch ein Tränke dran?
Zitat von claasxerion3800;345272Sieht gut aus. Kommt da noch ein Tränke dran?
Danke dir, Nils! Klar, ein Tränkebecken wird noch folgen.
Schaut echt genial aus errinnert mich an meine kindheit so eins stand bei uns auf der weide.
Danke dir, Christian!
Wenn das Projekt auch nicht so bei euch ankommt (ich weiß, ist ja eher eine Kleinigkeit ;)), so möchte ich den Interessierten trotzdem die Fortschritte zeigen.
Fass und Fahrgestell sind zwar noch nicht zusammengebaut, das Fahrgestell ist aber inzwischen gealtert/verschmutzt; ebenso die Felgen. Ferner erhielt der Stützfuß, den ich noch lackieren muss, eine Kurbel.
Auch ein Tränkebecken hat das Fass bekommen.
Und noch ein Bild zum Größenvergleich:
Im nächsten (und auch letzten) Schritt werde ich das Modell zusammenbauen und noch die Seitenbretter neben dem Fass anbringen.
Also mir gefällt dein kleines Fässchen sehr gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!