Sehr gute Idee mit dem Anhänger sieht Top aus ,bin schon auf neue Bilder gespannt.
MFG Martin
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
Moin Tobias, das ist wieder ein schönes Projekt und die Ausführung wie gewohnt 1A.
-
Schön geworden ich liebe alte Forstgeräte
Gruss Basti -
-
Vielen Dank für eure lobenden Worte!
Inzwischen ging es ein bisschen weiter...
Zuerst stand die Vorbereitung der Rungen an, da an denen noch die Löcher für die Ketten fehlten.
Die Ketten kann man oben oder mittig anbringen.
Jetzt kommt er seinen Vorbildern schon recht nahe, wie ich finde.
Ein Größenvergleich mit Figur und Fendt GT:
Anschließend habe ich mich dem Hinterwagen gewidmet und dort eine Stoßstange mit klappbaren Halterungen für Rückleuchten/-stahler montiert.
Die Deichsel bekam auch ein paar Details. Ich glaube, den Hebel der Feststellbremse hätte ich jedoch nach hinten ausrichten sollen?!?
Zum Schluss gibt's noch ein erstes Bild auf dem Diorama.
Im nächsten Schritt folgen noch ein paar Details und vermutlich schon die Lackierung einiger Teile.
Für Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schick isser geworden und passt perfekt zu deinem Hof.
-
sieht echt super gut aus, aber wofür sind die ketten
-
-
Tobi, der is super.
-
Dein Holzanhänger gefällt mir gut, schmuckes Teilchen...
Hast du schon ´ne Lösung für die Achsen bzw. Nabendeckel?
-
Der Hänger gefällt mir auch ganz gut
-
-
Schön, dass euch der Hänger gefällt!
Zitat von claasxerion3800;327562[...]wofür sind die ketten
Eine richtige Erklärung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich gehe davon aus, dass sie zur Stabilisierung der Rungen helfen, da diese ja nur unten über die Bolzen befestigt sind - oben nehmen die Ketten dann die Spannung. Auch dienen sie in einfach Weise einer Ladungssicherung.
Zitat von schluetermgfan;327564[...] Hast du schon ´ne Lösung für die Achsen bzw. Nabendeckel?
Als Achse werde ich wohl ein Messingrohr o. ä. verwenden und an dieses die Reifen schrauben. Wie - oder besser womit - ich die Schraubenköpfe überdecke, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich baue mir irgendetwas aus Poly.
-
Schaut schon richtig klasse aus !
-
Danke dir, Thomas!
Leider schaffte ich es am Wochenende nicht, die lackierten Teile zusammenzubauen. Damit man sich jedoch ein bisschen vorstellen kann, in welche farbliche Richtung es geht, kommt hier ein schnelles Bild und ein kurzer Zwischenbericht.
Die Ketten bekamen einen organgen Anstrich. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Rungen nicht auch orange lackieren soll - aber erstmal den Gesamteindruck nach dem Zusammenbauen abwarten. Danach werde ich mich um die Achsen und die weiteren Details/Alterungen etc kümmern.;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Sauber.
-
Danke, Toto! Mit der Lackierung bin ich auch recht zufrieden - hier ist das Ergebnis.
Nun ist das Wägelchen wieder zu einem Stück zusammengesetzt, wobei noch die Achsen/Felgen/Bolzen überarbeitet werden und diverse kleine Details und farbliche Absetzungen folgen.
Auf diesem Bild ist die kürzeste Variante zu sehen.
Hier die mittlere...
...und hier die längste.
Die erste "Belastungsprobe" mit ein wenig Bauholz...:D
Unsicher bin ich mir nun, ob ich die Rungen so lassen oder sie orange lackieren soll. Was meint ihr dazu?
-
Schick:o würde mir auch gefallen
-
-
ich würde sie nicht in orange machen ich würde sie so lassen
-
Sehr schön! Den kannst du so lassen wie er ist!;)
-
Ich würde ihn so lassen, weil ich glaube, das der Hänger dann etwas zu Bunt wirkt, wenn die Rungen Orange sind;)
-
-
Danke für eure bisherigen lobenden Worte und Einschätzungen zur Farbe. Nachdem ich das Modell nun zusammengebaut vor mir habe, gefällt es mir in dieser Farbkombination immer mehr, weshalb die Rungen grün bleiben.;)
-
Jupp Tobi, bin ich ganz deiner Meinung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!