gefällt mir sehr gut
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
WOW tobi da hast du dir aber ein echt klasse mähwerk gebaut
-
Langholzanhänger
Hallo zusammen,
um ein bisschen Abwechslung zum Hochsilobau zu bekommen, habe ich ein schon länger geplantes Projekt begonnen. Es handelt sich um einen Langholzanhänger, der einen "selbst zusammengeschweißten Eigenbau" darstellen so.
Als Basis dient ein Siku-Anhänger, der bereits stark bearbeitet wurde und neue Reifen bekam.
Anschließend folgte die verstellbare Verbindung des Vorder- und Hinterwagens.
Diese habe ich so verbaut, dass Vorder- und Hinterwagen unabhängig voneinander schwenkbar sind, um Unebenheiten auf Forstwegen besser passieren zu können.
Der Hänger hat eine maximale Länge von 20cm (ohne Deichsel) und kann auf 13cm verkürzt werden - Zwischenlängen sind auch möglich.
Eure Meinungen würden mich interessieren!
-
-
Eine tolle Idee, sehr gut gefällt mir, das er in der Länge verstellbar ist.
Und die Ausfürung sieht auch sehr gut aus.Du bist echt ein Allround- Talent: deine Diogestaltung, der Gebäudebau und jetzt auch noch
so tolle Eigenbauten !!
Ich hoffe, das ich bald mal die Möglichkeit habe, den Schneider- Hof live zu begutachten. -
- Offizieller Beitrag
Ne Klasse Idee und bisher super umgesetzt.
-
Wie unser beider Namensvetter schon schreibt: Du bist ein Allroundtalent.
Ich finde die Idee super, sowas sieht man nicht gerade oft im Modell. Bin
echt gespannt, wie's weiter geht. -
-
sieht echt schon ganz gut aus
-
Hi
sieht gut aus das ganze dann ist der Frostschlepper ja auch nichtmehr weit oder?
Grüsse
-
Gefällt mir sehr gut, bin auf Fortschritte gespannt
-
-
Gefällt mir sehr sehr gut, Tobi ;)...
-
Danke Jungs, das freut mich sehr! Ich möchte für meinen Schneider-Hof eben möglichst viel selbst bauen...:)
Zitat[...] Ich hoffe, das ich bald mal die Möglichkeit habe, den Schneider- Hof live zu begutachten.[...]
Ich hoffe auch, dass wir uns irgendwann mal persönlich kennenlernen, auf einer Messe zum Beispiel. Den kompletten Hof kann ich natürlich nicht mitnehmen, aber ein paar Elemente auf jeden Fall. Oder du machst mal einen Ausflug ins Allgäu.
Zitat von Steinichef;326595Hi
sieht gut aus das ganze dann ist der Frostschlepper ja auch nichtmehr weit oder?
Grüsse
Ist noch Zukunftsmusik, aber irgendwann nehme ich den auch noch in Angriff...;)Mit dem Langholzhänger ging es inzwischen wieder ein bisschen weiter.
Die Halterungen für die Rungen, auf denen auch die Stämme aufliegen, sind bereits fest verbaut. Damit beim Transport mehr Grip besteht, bekamen die Schienen kleine "Zacken".
Dann folgten die Rungen. Bei den 1:1-Anhängern sind diese oft zweigeteilt, was ich aber nicht nachbilden werde.
Sie sind klappbar, in dem man den oberen Bolzen herausnimmt.
Mit Ladung...
Oben an den Rungen seht ihr die Bohrungen für die Ketten.
Die Deichsel wurde um ein kleines Stück verlängert.
Natürlich darf ein Zugmaul am Heck nicht fehlen. Eine Stoßstange mit diversen Details steht noch aus.
Ich hoffe, es gefällt euch soweit.
-
- Offizieller Beitrag
klasse was du an so einem "einfachen" teil alles umsetzt
besonders gut gefällt mir die alterung deines bolzens im zugmaul
-
-
Langsam nimmt er Gestalt an, sehr schön.
-
- Offizieller Beitrag
Sauber umgesetzt.
-
sieht schon sehr gut aus
-
-
Gefällt mir gut
-
Der Anhänger sieht Klasse aus.
-
Dein Langholzanhänger sieht schon sehr vielversprechend aus! Toll was du mit den Siku Teilen gemacht hast.
Was für Reifen hast du dafür verwendet?
-
-
Wird immer besser, Herr Schneider .
-
Freut mich, dass das Projekt gefällt.
Zitat von Dieselross 2D;326625[...] Was für Reifen hast du dafür verwendet?
Das sind die Reifen des Reifenpackers von Siku. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!