Schaut sehr toll aus, und eine super Idee.
Aber dafür das (Also bei uns) Maximal 3-4 Mann im Waldeinsatz sind doch recht groß.
Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44
-
-
Zitat von 1455Velte;172354
Aber dafür das (Also bei uns) Maximal 3-4 mann im Waldeinsatz sind doch recht groß
Das stimmt, aber lieber zu groß als zu klein. Ich wollte einfach einen in typischer (also mir meist bekanntesten) Form bauen!Hier mal ein kleines Update:
Die Hinterseite wurde fertig verkleidet und hat ebenfalls noch eine Eingangstür bekommen
-
Nabend Tobias,
wie lang und hoch ist dein Bauwagen ungefähr in cm? Bisher sieht der Bauwagen ganz gut aus. Weißt Du schon wie du dass Dach machst?Dann kann ja bald Peter Lustig einziehen!
-
-
super anfang aber wie machst du das mit dem bretter look klebst du bretter einzeln auf oder fräst du die spalten ins holz rein??
-
Hier die Maße (ohne Fahrgestell)...
Länge: 18,5cm
Breite: 7cm
Höhe (Mitte): 7,5cm
Höhe (Seite): ca. 6cm
[mit Fahrgestell kommen bei den Höhenangaben noch gute 2cm dazu]Für's Dach werde ich ganz feines dunkelgraues Schleifpapier nehmen!
Die Außenverkleidung hab ich aus Balsaholz, in das ich die einzelnen Bretter einritzte, gemacht.Zitat von Fendt930;172779Dann kann ja bald Peter Lustig einziehen!:D
An den muss ich beim Bauen auch öfters denken:D
-
Peter Lustig ist out!
Fritz Fuchs ist jetzt in!
Jungs, Zeiten ändern sichErinnert mich an die Bauwagen, die ich im Sommer gefahren habe, wo anschließend mehrere Wagen n platten hatten *Duck&weg*
Aber gefällt mir gut dein Wagen!
-
-
Zitat
An den muss ich beim Bauen auch öfters denken
Spaß muss sein!!!:D
-
Hallo Leute,
gestern Abend hab ich die Tür an der Seite noch etwas verfeinert und die Aussparung für den Kamin gemacht.Auch davon ein Bild:
Die "Holzarbeiten" sind soweit abgeschlossen. Bald kommt Farbe ins Spiel.;)
Am Wasserfass kann's dann auch wieder weiter gehen, da ich die benötigte Farbe heute bekommen habe.
-
Ich bin gespannt wenn dei Farbe kommt.
-
-
Sieht gut aus, der Bauwagen
Zum Thema Tränke fürs Wasserfass, ich habe gerade noch eine Badewanne gefunden:
http://www.asoa.de/spur1paulo.htm
Unter dem Unterpunkt Mobiliar findet sich dann die Badewanne.Grüße, Lars
-
Sieht echt ganz gut aus!
Und is auf jeden Fall mal was neues! Hat es glaub ich bisher im Forum noch nicht gegeben!? -
Hallo zusammen,
@lars: Hab das "Tränkenproblem" schon gelöst, aber danke für deinen Tipp
Vielleicht gibt's morgen oder Anfang nächster Wochen dann Bilder vom Wasserfass!Den Bauwagen konnte ich heute soweit fertigstellen:
Die Kiste bekam Farbe und ein Dach, sowie einen Kamin. Die Felgen wurden ebenfalls neu lackiert.An den Türen hab ich Türklinken angebracht.
Auch eine kleine Aufstiegshilfe darf natürlich nicht fehlen;)
Zum Schluss noch die Ablage...
...für die Treppe.
Ich hoffe, der Wagen gefällt euch!?
Ich bitte um eure Meinungen -
-
Hallo,
super Teil
-
Sehr schön gemacht! Jetzt den Fendt Farmer 2 von UH davor und dann ab zum 1:32 Oldtimertreffen!;)
-
- Offizieller Beitrag
Wow, der sieht echt Klasse aus.
Mal was anderes. -
-
Der ist schön geworden.
-
Vielen Dank für euer Interesse und für die lobenden Worte!
Mit dem Fendt Farmer 2 kann ich leider nicht dienen. Hab ihn aber mal an den Eicher. -
Klasse geworden der Bauwagen
-
-
- Offizieller Beitrag
Tolles Teil, da hast du richtig Zeit und können reingesteckt
-
Mir gefällt er auch.. Super Eigenbau dein Bauwagen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!