Jetzt nur noch mit Funktion für control;).
Einfach toll was da für Arbeit reingesteckt wurde.
Jetzt nur noch mit Funktion für control;).
Einfach toll was da für Arbeit reingesteckt wurde.
Ich bewundere Deine verliebtheit zum Detail und die Umsetzung ist Grandios
Zitat von deere6920s;380977Neben dem Modell gefallen mir vor allem die Bilder :o Wahnsinn wie das geil wirkt in deiner Scheune!
Wie klasse sieht das erst aus wenn das Förder"band" Farbe und Alterung bekommen hat??
Die Um- oder/und Neubauten sind ja immer ein Meisterwerk aber die Bilder begeistern mich auch immer wieder! Die Szenen sind auch nicht mal eben so nebenbei fotografiert!
Wahnsinn was du an so einem "unscheinbaren" Modell so alles umsetzt.
Das wird wieder mal ein spitzen Eigenbau Tobi
Zitat von TheWardog1992;381141Das wird wieder mal ein spitzen Eigenbau Tobi
Der Aussage schließe ich mich mal an .
Schönen Urlaub!
klasse Tobi.. sehr sehr viele Deteils in so einem kleinen Modell..klasse..
Hallo Modellbauer,
ich möchte mich zunächst für eure Kommentare bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Die Teile für das Zinkenförderband sind inzwischen lackiert und gealtert. Heute habe ich mir dann ein bisschen Zeit für das Zusammenbauen genommen, wobei sich das als ziemlich langwierig herausstellte. Ein paar Impressionen habe ich dennoch für euch - es fehlt natürlich noch einiges.
Die Einlegeböden, die Ketten sowie die unteren Holzbretter (grün) sind an Ort und Stelle...
Aufwendig war die farbliche Gestaltung der Einlegeböden. Sie haben eine verzinkte Struktur und weisen diverse Gebrauchserscheinungen auf (z. B. durch die feuchte Silage und das Schleifen der Zinkenhalterungen).
Die Umlenkrollen und die Unterseite des Auslegers...
Daneben baute ich die Ketten ein. Hierbei bestand die Schwierigkeit darin, dass ich die Ketten beim "Knick" des Förderbandes teilen musste (ich möchte das Modell weiterhin in zwei Teile zerlegen können). Trotzdem soll es natürlich keine direkt sichtbare Schnittstelle geben - und zwar bei keinem Neigungswinkel.
Und damit alle, die noch auf ihr Mähwerk warten, nicht denken, ich würde nur an meinen Sachen werkeln, habe ich hier zwei Bilder meiner bisher vorbereiteten Einzel- bzw. Bauteile. Ich weiß, nach Mähwerk sieht das noch nicht aus. Aber ich bin zuversichtlich...
Den Bau der Deutz-Fahr KM 22 werde ich jedoch nicht detailliert zeigen, da es eine solche Vorstellung ja bereits gibt.;)
Kleinserienschmiede Tobi :D:D:D
Spitze geworden dein Förder"band"!! Die Optik der Einlegeböden gefällt mir sehr!
Und zu den Mähwerken.... Man Man Man, das gibt ja ne echte Serie
Dein Förderband wird wieder eine echte Augenweide Wenn ich deine Mähwerke so sehe, läuft mir ein kalter schauer den Rücken runter Eine solche Kleinserie zu bauen, ist nicht gerade die schönste Arbeit im Modellbau. Mir geht es zumindest mit meinen Hackern so!
Hallo Tobias
Was soll man zu dem Förderband noch sagen ?
Ich sag nur :
Danke für euren Zuspruch!
Zitat von Guki;382966[...]
Es scheint als wäre Deine Suche nach "Siku-Mähtellern" erfolgreich gewesen...
Das war sie, aber es sind noch zu wenige. Ein paar sind glücklicherweise schon wieder unterwegs.
Zitat von baggerhermann;383014[...] Wenn ich deine Mähwerke so sehe, läuft mir ein kalter schauer den Rücken runterhttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/zunge%20smilie.gif"> Eine solche Kleinserie zu bauen, ist nicht gerade die schönste Arbeit im Modellbau. Mir geht es zumindest mit meinen Hackern so!
Da ist schon was dran. Allerdings wird's dieses Mal ein bisschen abwechslungsreicher.;)
Das Zinkenförderband ist echt einzigartig geworden, Tobi!
Ich bin neidisch auf die Mähteller ... hätte ich mir doch nur auch welche besorgt...
Richtig genial geworden bisher das Band.
Danke auch euch beiden!
Heute Vormittag habe ich das Modell dann fertig zusammengebaut. Die Logos fehlen noch. Diese folgen, wenn ich mal wieder etwas mehr zu drucken habe.;-)
Auch an der sichtbaren Unterseite bestückte ich das Modell mit Zinkenreihen. Auf diesem Bild ist auch die gealterte Kette nochmals besser zu erkennen.
Der blaue Kasten wurde an der Öffnung noch mit einem Schutztuch ausgestattet.
Da ich ja mit dem Modell nicht auf meinem Dio fahren möchte, habe ich keinen Wert auf bewegliche Reifen gelegt, sondern mich mehr der Darstellung von - für meine Zwecke sinnvollen - Funktionen gewidmet. Zum Beispiel lässt sich das Modell dennoch in Transportstellung zeigen, indem man die Deichsel anbaut.
Ferner kann man den Winkel des Auslegers mittels Arretierung stufenlos verändern.
Wählt man eine ganz flache Stellung, könnte man das Förderband m. E. sogar als Zulieferer für ein Gebläse nutzen.
Abschließend habe ich noch zwei Dioramabilder für euch...
Wenn ich auch ein paar Kompromisse beim Bau machen musste, so hoffe ich doch, dass mein Modell nahe am Vorbild ist. Über eure Kritik würde ich mich freuen.
Groß kritisieren gibt es da nicht!
Wird das Förderband über Starkstrom oder per Zapfwelle angetrieben;)?
Mir hat es ja schon im nicht ganz fertigen Zustand sehr gut gefallen Jetzt wo es fertig ist, hat sich dies auch noch einmal bestätigt! Ein super schönes Modell
Es freut mich, dass es euch gefällt.
Zitat von adri98;383073[...]
Wird das Förderband über Starkstrom oder per Zapfwelle angetrieben;)?
Wie beim Original, so ist auch beim Modell beides möglich...
Klasse Tobi
Macht immer wieder Spaß Bilder von dir anzugucken, da die Modelle echt klasse und vorallem in den Punkten: Alterung, Detailtreue und Modellbaukust, so ziemlich das beste Gesamtbild abliefern, wie finde ich :?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!