Gestern machte das Dreschen nicht besonders viel spaß,ohne Allrad unmöglich,später selbst mit Allrad garnichts mehr möglich.
gruß Thomas
Gestern machte das Dreschen nicht besonders viel spaß,ohne Allrad unmöglich,später selbst mit Allrad garnichts mehr möglich.
gruß Thomas
Tolle Aufnahmen - sehr eindrucksvoll!!!
Echt tolle Aufnahmen
Ja sowas kenn ich auch aber mit Allrad versenkt an den mähdrescher noch tiefer alles wenn kein Allrad hat...
Schöne Bilder.
Aber wenn ich mir den Acker so anschaue wird mir schlecht.
WOW, sehr eindrucksvoll! Da hätt ich Angst nie wieder rauszukommen...
Top Bilder, aber das kann uns auf unseren Steinböden zum Glück nicht passiern.
Wenns sowieso der letzte Mais ist, hätte man auch bis zum Frost warten können. Ich hätte da im letzten Moment nicht noch Schhäden an der Maschine riskiert, gerade der Aufstieg ist bei solchen Aktionen sehr gefährdet. Problematisch wird das auch beim rückwärts rausziehen, das Zugmaul ist dafür ausgelegt, einen Schneidwerkswagen auf der Straße zu ziehen, aber nicht dafür, dass da mehrere Traktoren den tonnenschweren Mähdrescher aus dem Boden rauswühlen.
Gruß
Henning
Da wurde ja fast mehr Boden kaputt gefahren, als Mais gehächselt wurde
Grüße, Lars
Zitat von Lukas;170530Top Bilder, aber das kann uns auf unseren Steinböden zum Glück nicht passiern.
Ja, haben wir wirklich Glück mit unseren harten Steinböden, wenn ich die Bilder so anschauewink:
Zitat von Holder A55;170583Wenns sowieso der letzte Mais ist, hätte man auch bis zum Frost warten können. Ich hätte da im letzten Moment nicht noch Schhäden an der Maschine riskiert, gerade der Aufstieg ist bei solchen Aktionen sehr gefährdet. Problematisch wird das auch beim rückwärts rausziehen, das Zugmaul ist dafür ausgelegt, einen Schneidwerkswagen auf der Straße zu ziehen, aber nicht dafür, dass da mehrere Traktoren den tonnenschweren Mähdrescher aus dem Boden rauswühlen.
Gruß
Henning
Hallo Henning 1.Moorboden friert nicht
2.Wo sind die Bilder vom Zugmaul ziehen
3.die Leiter war entriegelt zum wegdrehen in Straßenposition damit sie nicht abbricht wenn der eine Trecker(nicht mehrere)zieht
erst fragen,bevor vermutungen aufgestellt werden.
Standard Star das ist ein Mähdrescher kein Häcksler
Feine Bilder.
Hat das bei euch in den letzten Tag so geregnet?
Oder ist das da immer so nass?
Hmm... 'nen Raupendrescher haben wir auch schonmal versenkt, um 12 Uhr Nachts... schöne Sauerei DerMais der dabei nicht abgekommen ist wurde dann im Januar bei unter 0° C gedroschen:)
Aber klasse Bilde
@ Mettbrötchen geregnet hat es bei uns schon seit Wochen nicht mehr das sind immernoch überreste vom Regen im Sommer,das wird auch noch nicht so schnell abziehen.
@ yannik leider ist das extremer Moorboden und der gefriert nicht selbst bei -10°C ist der nicht besser befahrbar das muss dort trocken sein um es zu befahren aber da das restliche wasser vom Regensommer nicht weg geht auf was sollten wir warten.Ein teil der Kolben lagen eh schon auf dem Boden.
Gruß Thomas
Zitat von [user='2616'Standard Star[/user] das ist ein Mähdrescher kein Häcksler
Uuups, stimmt natürlich, hatte mich da wohl irgendwie vertan
Grüße, Lars
Die oberste Schicht im Moor friert schon und ist dann tragfähig. Ausserdem ist Moor kein geeigneter Standort, um Mais anzubauen. Das wird gerne immer wieder versucht, kenne das hier bei uns auch, aber das endet doch sowieso jedes Jahr wieder im gleichen Schlamassel. Ohne Zwillingsreifen am Häcksler und zwei Treckern vor den Wagen geht da irgendwann nichts mehr. Am Anfang mag das vielleicht ganz lustig und interessant sein, aber wenn man nur noch permanent am durchziehen ist, hat man ruckzuck auch die Schnauze voll.
Gruß
Henning
... und zu allem Verdruß hast Du den Boden so beschädigt, dass Du da in der übernächsten Ernte noch Spaß dran hast. 'Nen Aufstieg kann man im Winter in der Werkstatt richten. Beim so geschädigten Boden sind wesentlich mehr Aufwand und somit Kosten erforderlich. Da kann ich manche Anbaustrategie nicht so wirklich nachvollziehen.
Wie sieht denn so ein Acker im Frühjahr aus bei der Bodenbearbeitung und beim Maislegen,
wenn selbst nach jetziger Trockenphase immer noch das Wasser blank auf dem Acker steht?
Zitat von yannik;170712Hmm... 'nen Raupendrescher haben wir auch schonmal versenkt, um 12 Uhr Nachts... schöne Sauerei DerMais der dabei nicht abgekommen ist wurde dann im Januar bei unter 0° C gedroschen:)
Aber klasse Bilde
Das ist meiner Meinung nach auch das klügste ! Weil dann hast du auf jedenfall frost im boden und man kann mit dem drescher überher;)
ohne jemanden angreifen zu wollen: Es ist nur eine frage des Fahrers !
Die Bilder sind top (Leider hätt ich die vom häckseln auch machen können)
"Eine frage des Fahrers "???
Wenn der Boden nicht tragfähig ist, ist er nicht tragfähig.
Da kann der Fahrer nur eins machen, nämlich solche Stellen zu umfahren.
Aber wenn alles so nass ist...
EVENTUELL hätte man auch noch quer zur Furche fahren können (ich weis allerdings nicht ob das beim Dreschen geht)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!