Letzter Mais unter schweren Bedingungen.....

  • Guten Tag!So,jetzt mal für alle zum mitschreiben.Bevor dieses Thema hier ausartet,ich habe diese Bilder hier rein gestellt damit jeder mal einen einblick bekommt wie extrem dieses Jahr war.Ich habe niemanden um seine meinung gebeten.Aber von fast jedem hört man Ich hätte...,Ich würde...,Ich könnte!!!!!Das ist mir völlig egal,ich bin ein kleiner Angestellter wie fast jeder hier und das war ein Arbeitsauftrag.Wenn man dann solche sprüche liest wie,Es ist eine frage des Fahrers,dann kommt mir der kalte Kaffee hoch,und das schärfste daran ist noch das ein Teil davon noch nicht mal was versteht wofür sie ihren Senf zu geben.Ich möchte mal einen sehen der zum Chef geht und ihm sagt wir holen den Drescher im Januar wieder raus obwohl der im November ernten wollte,wielange der jenige dann wohl seinen Job noch hat.Um es mal kurz zu fassen brechen hier weiter diskusionen aus wie dumm der Fahrer ist oder wann man Mais richtig Drischt,sorge ich dafür das,das Thema geschlossen wird.

    Guten Abend
    Thomas

  • Moin,
    naja, wenn man Fotos in ein Forum (ein Forum ist zum Meinungsaustausch da!) hochlädt, dann muss man schon damit rechnen, dass dadrüber diskutiert wird. Das ist doch auch auf jedem Fall besser, als wenn keiner darauf antwortet und die Fotos ruckzuck in den Tiefen des Internets verschwinden.
    Manchmal geht es eben nicht anders, als bei Nässe zu ernten. Wir haben in diesem Jahr auch genug "Bodenproben" genommen. Aber dennoch habe ich Fotos davon ins Internet geladen und kann dadrüber im Nachhinein auch selber schmunzeln. Wenn jemand dazu schreibt, "man hätte können", dann antworte ich darauf sachlich und lege die vorliegenden Fakten zu Grunde, und dann stellt sich heraus, dass die Erntemethode in dem Moment doch die effektivere ist.
    Du greifst allerdings gleich alle an, die anderer Meinung sind als du. Und damit kommst du anscheinend nicht zurecht. Daher lasse es doch in Zukunft einfach, Bilder einzustellen, dann brauchst du dich auch nicht darüber zu ärgern, wenn über die Fotos und die dargestellten Situationen diskutiert wird.
    Schmunzel da doch einfach mal selber drüber und widerlege die Kritik der anderen durch sachliche Argumente. Damit machst du dir und den anderen hier im Forum das ganze wesentlich angenehmer.

    Nachdenkliche Grüße!
    Henning

  • Ich sage soviel dazu mein Opa hat seit 50Jahren einen betrieb geführt.Aber 2010 Hat er den drescher beim Maisdreschen gefahren(So wie immer)
    und dann aufeinmal mitten beim Dreschen Im unserem schönen Elbtal...Der Drescher saß so fest imm modder Fast 1 meter tief so dass wir nen Bagger brauchten um wieder frei zukommen. Das liegt net am Fahrer der kann da nichts für8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!