Moin,
ich suche für meinen Praktikumsordner Fremdwörter im Beruf des Landmaschinenmechaniker.
Da ich im meinen Betrieb keine Fremdwörter erfahren habe.
Bitte ist sehr wichtig da ich den Ordner Montag abgeben muss.
Hoffe auf eure Hilfe.
!!Wichtig!! Fremdwörter im Beruf Landmaschinenmechaniker !!Wichtig!!
-
-
Hallo
Eigentlich ist es garnicht so schwer ein paar "Fremtwörter" zu finden. Ich denke mal die meisten Leute aus deiner Klasse haben keine ahnung von Landwirtschaft bzw. Landtechnik Also nich einfach Wörter wie Planetengetriebe, Powershift Getriebe oder Hydrostart und da gibt es natürlich noch mehr. -
Ah danke für die Idee da der Ordner meiner Lehrerin übergeben wird wird sie vielleicht nicht jedes Getrieb kennen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Fremdwörter die leicht und einfach erklärt werden können. -
-
Hey, ich mein Praktikum auch beim Landmaschinenmechaniker gemacht
Ich hab musste auch ne Fremdwörterliste machen;-Schlagschrauber
-Flex
-Frontlader
etc. -
Hallo ich ahabe erst vor 2 wochen mein praktikum auch bei Agravis gemacht als landmaschienenmechanicker und ich komme von ner berufsschhule kfz und musste zwar keine ordener machen aber trotzdem hatte in meiner Klasse keiner nen Plan was nen varioantrieb ist oder stufenloses getriebe etc deswegen ist es net schwer da wörter zu finden eigentlich :smile: und ich binn schon in einer Berufschulklasse kfz und wir kenne einiges eigentlich ... aber das ne andere sache
-
Die bisher genanten Wöreter sind doch keine wirklichen Fremdwörter (bis auf Vario.....Hydrostat)
Lenkorbitrol, Simmering, Differential-sperre-getriebe, Planetengetrie, habe gerade keine Zeit vielleicht gibts später noch bessere.....
-
-
Ok vielen Dank erstmel an alle für die Hilfe werde den ein paar eurer Fremdwörter benutzen.
-
Die wichtigsten für Praktikanten wurden bisher garnicht erwähnt
Nützlich: Feilenfett und Ambosfett
ganz wichtig: Siemenslufthaken
-
Zitat von christoph1972;170491
Die wichtigsten für Praktikanten wurden bisher garnicht erwähnt
Nützlich: Feilenfett und Ambosfett
ganz wichtig: Siemenslufthaken
Du hast das "verchromte Augenmaß" vergessen
-
-
- Offizieller Beitrag
Und nicht zu vergessen: die Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel.
-
Hast du während deinem Praktikum keine Kolbenrückholfeder einbauen müssen? Das ist so die typische Praktikantenarbeit, weil man sich da so richtig dreckig macht....
Und was ganz modernes ist bei Schleppern die Auspuffinnenbeleuchtung (im SCR-Kat). Durch das Licht sollen die Abgase auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, weil dann das AdBlue (auch schöner Fachbegriff) schneller und besser wirken kann.Google die Sachen am besten einfach nochmal, da ist alles gut erklärt.;)
-
Hast während deinem Praktikum nicht die Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage oder die Ersatzluftblase hohlen müssen
-
-
re
Ein Eimer voll Druckluft ist auch immer hilfreich^^
-
Vergaser innenbeleuchtung:)
-
Und die Wasserstrahlbiegezange?
-
-
Krümmer/Pipe , Haspel, Unterlenker, Oberlenker, Zapfwelle......
Wenn ich das einem erzähle der von Landwirtschaft keinen blassen Schimmer hat, weiß derjenige mit nichts davon was anzufangen.
-
- Offizieller Beitrag
Ist eben die Frage ob wirklich "Fremdwörter" oder eher "fachspezifische Begriffe" gemeint sind...
-
na vür ausenstehende sind es ja fremdwörter für uns mehr fachbegriffe;)
-
-
Zitat von Arion600C;171055
na vür ausenstehende sind es ja fremdwörter für uns mehr fachbegriffe;)
Tach auch,das ist so nicht ganz richtig. Für beide Begriff gibt es Definitionen, die genau beschreiben wofür das jeweilige Wort steht. Nachstehend mal die Beschreibung der beiden Begriffe (Quelle: thefreedictionary.com):
Frẹmd•wort
das; -(e)s, Fremd•wör•ter; ein Wort, das aus einer anderen Sprache in die eigene Sprache übernommen wurde und das im Schriftbild od. in der Aussprache noch fremd wirkt: „Sauce“ ist ein Fremdwort aus dem Französischen, das heute meist als „Soße“ eingedeutscht wird; Seine Ausdrucksweise ist mit Fremdwörtern gespickt
https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f62b.png" class="smiley"||https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f62b@2x.png 2x"> ID etwas ist ein Fremdwort für jemanden verwendet, um auszudrücken, dass jemand das Genannte nicht einhält, nicht beachtet o. Ä.: Pünktlichkeit ist für ihn ein Fremdwort, er kommt immer zu spätFachbegriff
noun masculine Fachbegriff (Fachbegriff(e)s; Fachbegriffe) [ˈfaxbəgrɪf] Fachausdruck Ausdruck, der nur in einem bestimmten Wissensgebiet verwendet wirdFür Praktikumsmappen werden von den Paukern eher Beschreibungen von Fachbegriffen nachgefragt. Aber Vorsicht, wer diese Beschreibungen nur abschreibt ohne verstanden zu haben was sie bedeuten fällt damit recht schnell auf die Schnauze. Also immer aufpassen was man schreibt.
Gruß vom Franz
-
Kolbenrückholfeder....ganz wichtig...sonst explodiert das Benzin-Kraftstoffgemisch, da es nicht durch den Auspuff entweichen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!