Klasse wenn man so nett aufgenommen wird und bei den ganzen Anekdoten noch Zeit hat zu fotografieren! Passiert mir am Feldrang auch hin und wieder, das ich mich festquatsche und die tollsten Szenen verpasse.
Landwirtschaft im Elbe-Weser-Dreieck....update P.32: "1.Schnitt....da geht was" Teil2/3
-
-
Sehr starke Fotos
Bin auf den zweiten Teil schon gespannt -
Solche Bilder gefallen mir auch besonders. Ich frage auch mal nach, ob ich mich auf einem größeren Hof/Betrieb etwas umschauen darf. Leider machte ich bisher nur sehr wenig Fotos.
Viele Grüße von Erwin
-
-
Tolle Bilder
jetzt freu ich mich auf den 2. Teil;)
-
Danke für diese tollen Eindrücke. Solche Bilder machen immer Lust auf mehr!
-
Tolle Bären. Freue mich schon auf die High Speed`s.
-
-
Top Bilder freu mich auf Teil II
-
Sehr schöne Bilder, danke für´s Zeigen!
Die Schlepper dieser Firma sind auch immer wieder in der "Schlüterliteratur" anzutreffen!...ach ja: Wo ist Teil 2...
-
Passiert mir am Feldrang auch hin und wieder, das ich mich festquatsche und die tollsten Szenen verpasse.
Ja das passiert wohl jedem mal...lach...und André tolle Bilder von den Bären.. ich wusste schon länger das LU Fick Schlüter hat..wehre ich auch gerne mal hingefahren wo mein Vater da mal mit unseren Nachbarn war...ich bin mal auf den 2 Teil gespannt was da noch für Bären aufkreuzen...
-
-
Nochmals vielen Dank für euer Feedback......da macht die Mühe doch gleich doppelt Spaß!
Teil 2 kommt noch, keine Angst;)
-
So.....hier jetzt der versprochene 2. Teil. Besser spät als nie!
Schönes Ding!
Man erkennt sofort für welche Flächen der Mengele eingesetzt wird.
Meine Info vom Chef: Dieser Schlüter ist der Letzte der in Freising vom Band lief und über Regensburg den Weg nach Nottensdorf gefunden hat.
Ganz ordentlich bereift der Kleine.
Er war nicht immer Silber, die Schrauber haben den mal umgelackt. 50 Sachen läuft er aber trotzdem.
Ein richtiger feiner 615 stand da auch noch rum. Hab aber keine Ahnung ob der auch zum Betrieb gehört.
-
Klasse Bilder wieder... und die Maschinen ja eh.
-
-
Schöne Bilder!
Was steckt denn hinter den untypischen Achsen bzw. hinter der "innenliegenden Doppelbereifung" beim Mengele Rotant? Gab's das so ab Werk oder handelt es sich dabei um eine Nachrüstung?
-
Der Compact sieht schon gewöhnungsbedürftig aus mit der Bereifung und allzu steife Knochen darf
man bei den selbstgebauten Kotflügeln wohl auch nicht haben...Der 1700er ist ein echtes Prachtexemplar, steht echt noch gut da! Danke für die Bilder!
Sevi hat ihn unter dem Titel "Der letzte Bär aus Freising" schonmal gezeigt. -
Moin André,
schöne Maschinen zeigst Du hier im 2. Teil! -
-
Das ist oft entwickelt worden um z.b. auf Moorflächen zu fahren. Pöttinger hat das glaube heute noch im Programm. So wie ich es mal bei einem Betrieb im Moor gesehen habe ist das aber auch dringend nötig um den Wagen mehr als halb voll zu bekommen. Dort wurde immer mit dem leeren Wagen zum Feldende gefahren und während der fahrt die Pickup runter, Zapfwelle an und los und wenn mann dann in den Spiegeln sah das er zu tief ein sank, Pickup hoch und Vollgas raus aus der Wiese um den nicht zu versinken. Dabei war es egal ob voll, 1/4 voll oder noch weniger.;) War sehr interessant. Dort wurde der gleiche Wagen wie auf dem Bildern aber mit einem 280er Magnum gefahren.:D
Zitat von GetreideTobi;351750Schöne Bilder!
Was steckt denn hinter den untypischen Achsen bzw. hinter der "innenliegenden Doppelbereifung" beim Mengele Rotant? Gab's das so ab Werk oder handelt es sich dabei um eine Nachrüstung?
-
Danke für die Antwort, Jan. Stimmt, dass moorige Felder eine solche Technik erfordern, kann ich nachvollziehen. Gesehen habe ich das live aber leider noch nie.
-
Kein Thema, kannte ich bis vor ein paar Jahren ja auch nicht.:D
Zitat von GetreideTobi;351830Danke für die Antwort, Jan. Stimmt, dass moorige Felder eine solche Technik erfordern, kann ich nachvollziehen. Gesehen habe ich das live aber leider noch nie.
-
-
Kurmannachse
Hallo zusammen. Bei dem Menegle Ladewagen handelt es sich um eine Kurmannachse. Kurmann ist eine Schweizer Firma und rüstet diveres Fahrzeuge mit dieser Achse aus,da es bodenschonender ist. Gruss Dani
-
1. Schnitt / 180H, 1400 PS häckseln, 2560 PS sind für´s Abfahren zuständig und 735 PS verdichten.......da geht was!
Teil 1/3
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!